Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA 1. Akt] Tot & begraben - Fr., 16.09.1927

<< < (20/33) > >>

Joran:
IN DER KÜCHE

Ich bin sorgsam darauf bedacht, mir meine Belustigung nicht anmerken zu lassen, als Trudi die romantische Szene auf der Parkbank schildert. "Jau ... und gleich drauf hab'n se 'n Knopp jemacht ... direkt uff der Parkbank ... die beeden Hübschen! Ist doch klar! So spielt das Leben!"

Aber ich kenne das oft einsame und unglückliche Leben dieser Frauen, die sich ein privates Glück in eigener Familie nicht leisten können, die vergeblich auf den Mann warten, der sie aus dieser ausweglosen Tristesse erlöst.

"Ja, das müsste man mal ausklamüsern! Na, vielleicht hatte der Kloppi ooch 'n Techtelmechtel mit der Schwester. Und vielleicht hat der Hausmeister Lunte jerochen und wollt' se verpetzen ... Wer kann's schon wissen? ... Armes Ding!"

"Ich mochte Krankenschwestern immer!"

Der Läuterer:
IM WOHNZIMMER

Der Pastor schaut auf den Boden.
"Wollen Sie. Hören wie es. Geschah detaillierte Einzelheiten zu ihrer. Verzweiflung zu ihrer nagenden Selbst. Anklage wollen Sie. Wissen wieviel Blut aus. Cécilie herausgeflossen ist dass sie sich. Noch im Todes. Kampf befand als ihre. Zwölfjährige Tochter sie fand Lydia. Hat das nie verwinden. Können Sie haben keine Ahnung. Was das Kind hernach durch. Gemacht hat."

Der Läuterer:
IM WOHNZIMMER

Hieronymus greift in die Innentasche seiner Jacke und holt einen Zettel aus seiner Brieftasche.
"Hier nehmen Sie Doktor diese. Zeilen hat Lydia. Mal geschrieben da."

Der Zettel ist stark abgegriffen und die Schrift ist zum Teil verblichen. Es ist eine kindliche Schrift.
"War sie dreizehn Jahre. Alt hören Sie was. Ich Ihnen sage lesen Sie."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sehe einen blauen Frosch, der umher hüpft.
Er hüpft in eine Pfütze mit seinen roten Schuhen.
Ich sehe einen gefleckten Fisch nach Luft schnappen.
Ich sehe blaue Murmeln hin und her rollen.
Ich höre Schreie; schrill und durchdringend.
Ich schaue mich um, will wissen, woher sie kommen.
Kein Mensch irgendwo. Niemand ist zu sehen.
Erschöpft stelle ich fest dass ich es bin, die schreit.

Katharina:
IM WOHNZIMMER

"Vielen Dank!", antworte ich dem Pastor, als er eine Einladung zu der Sternwarte ausspricht. So viel Großzügigkeit hätte ich ihm gar nicht zugetraut, aber vielleicht lasse ich mich von seinem Äußeren auch zu sehr beeinflussen.

"Lydia ist derzeit im Ausland, nicht?", bringe ich mich dann wieder ins Gespräch, "Ich glaube, Frau Professor von Eisenstein erwähnte, dass ihr Gatte jüngst ein Paket von Ihr erhielt. Oder verwechsel ich da etwas?"

Der Läuterer:
IM WOHNZIMMER

"Ja nein Sie. Verwechseln nichts Lydia. Ist Missionarin in Britisch Indien sie lebt. Auf den Andamanen in einer Dschungel. Station die meisten der Inseln sind unbewohnt aber. Auf einigen Inseln leben primitive. Wilde der einzige halbwegs zivilisierte Ort ist wohl Port Blair. Aber was will man. Erwarten das Ganze ist eine Strafkolonie."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln