Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Murder on Arcturus Station (Spoiler)

<< < (5/8) > >>

Der Nârr:
Na, dann der Vollständigkeit halber der Link zu Wellentänzers Post hier im Forum: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,83344.msg1680374.html#msg1680374

(Ich finde das Thema ja spannend, werde da mal drin lesen... mich spricht diese technische Nüchternheit ja sehr an, ich kann mit den kalten Fakten viel mehr anfangen als etwa damit, wie Stars Without Number arbeitet. Stars Without Number sagt mir, dass die Tierbegegnung ein dreibeiniges Reptil mit großen Zähnen ist, Traveller sagt mir, wovon es sich ernährt, wie es sich verhält, ob es zu Angriff oder Flucht neigt... Keine Ahnung, bei Traveller gibt mir echte spielrelevante Informationen UND bringt meine Kreativität zum Arbeiten, SWN gibt mir halt ein Monster das man mit der Plasmakanone abknallen kann, wenn man AC 16 trifft. Ich ziehe die technische Nüchternheit von Traveller jederzeit vor, weil es mir den Raum für meine eigene Kreativität lässt. Und da sind wir auch wieder bei MoAS, das ja genauso funktioniert - es ist kalt, technisch, nüchtern, ja, aber gerade deshalb kann man sich da als SL mit seiner ganzen Person einbringen und spielt nicht nur nach, was sich jemand anderes ausgedacht hat.)

Wulfhelm:

--- Zitat von: Der Narr am 21.09.2017 | 22:55 ---Na, dann der Vollständigkeit
--- Ende Zitat ---
Was wird dadurch vervollständigt?

Der Nârr:
Dein Hinweis auf den Crosspost, jetzt haben dir die Links komplett. Mein erster Gedanke nach Lesen deines Posts war, diesen Crosspost zu finden, was mit der Tanelorn-Suche ja nicht immer einfach ist. In diesem Fall zum Glück kein Problem, ich musste nur nach Narzissmus und Wellentänzer suchen.

:

--- Zitat von: Der Narr am 21.09.2017 | 23:59 ---Narzissmus und Wellentänzer suchen.

--- Ende Zitat ---

Tolle Strategie. Das ist sehr erfolgversprechend  ~;D Der Wulfhelm fühlt sich von dem Thread halt gut charakterisiert  und bellt ein bisschen. Muss man nicht weiter beachten. China, Reis, Narzissmus, Wellentänzer.

Ansonsten lese ich höchst interessiert mit. Ich habe das Abenteuer als extrem gut und für seine Zeit visionär abgespeichert. So detailliert, dass ich hier im Thread was Sinnvolles beitragen könnte, bekomme ich es aber nicht mehr auf die Reihe. Es würde mich aber freuen, wenn Ihr Euch weiter austauscht. Find ich spannend.

Der Läuterer:
Dein Beitrag auf Blutschwerter.de deckt sich sehr mit meiner Einschätzung, Wellentänzer.

Ich wünschte, ich hätte bei meinen Rezensionen unter --- geläuterte cthuloide HORROR Rezis --- auch etwas mehr Resonanz bzw. überhaupt mal welche...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln