Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119348 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #650 am: 27.10.2020 | 15:55 »
Mit aus der Türkei zugewanderten habe ich DSA und Rolemaster gespielt.
Waren aber nur zwei aus größerem Bekanntenkreis
« Letzte Änderung: 28.10.2020 | 13:33 von fivebucks »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #651 am: 27.10.2020 | 16:00 »
Trotzdem ist das alles natürlich als anekdotisch zu werten. Aber eine sozialwissenschaftliche Forschung dazu würde mich auch sehr interessieren. :)

Okay, ich habe nur mit Leuten aus aller Herren Ländern gespielt, die entweder an einer Uni waren, oder weiter von der Familie entfernt gearbeitet haben.

Bei Leuten aus der Türkei, dem Iran oder Indien, die ich kenne, würde es mir aber nie in den Sinn gekommen, dass Rollenspiel für deren Familien seltsam wäre. Bzw. sicher nicht seltsamer als es manche österreichische Eltern in den 80igern empfunden haben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #652 am: 28.10.2020 | 13:30 »
Old Margreve von Kobold Press?
Tome of Beasts 2?
...

;)

Meh! Am ehesten kommt UB: The Dreaded Accursed von Nord Games in Frage.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #653 am: 17.11.2020 | 11:20 »
Also so oft wie Sigil in Tashas erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass wir Planescape kriegen werden.
101010

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #654 am: 18.11.2020 | 01:46 »
Also so oft wie Sigil in Tashas erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass wir Planescape kriegen werden.

Öfter als Greyhawk? ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Achamanian

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #655 am: 7.12.2020 | 20:09 »
Müssten hier nicht langsam wieder die fundierteren Spekulationen darüber losgehen, was der nächste Band wird, jetzt, wo Tasha's erschienen ist? Ich vermisse das irgendwie und bin auch ehrlich gesagt ein bisschen neugierig, ob es inzwischen neue Gerüchte gibt, die an mir vorbeigegangen sind. (Am besten wäre natürlich eine offizielle Spelljammer-Ankündigung ...).

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #656 am: 7.12.2020 | 20:14 »
Müssten hier nicht langsam wieder die fundierteren Spekulationen darüber losgehen, was der nächste Band wird, jetzt, wo Tasha's erschienen ist? Ich vermisse das irgendwie und bin auch ehrlich gesagt ein bisschen neugierig, ob es inzwischen neue Gerüchte gibt, die an mir vorbeigegangen sind. (Am besten wäre natürlich eine offizielle Spelljammer-Ankündigung ...).

Außer der oben breit diskutierten Drei-Altsettings Neuigkeiten - die ich nicht mehr aufwärmen möchte - und dem Drachenlanze Rechtsstreit wächst das Gras gerade sehr leise und ich habe an einigen Wiesen gehorcht....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Achamanian

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #657 am: 7.12.2020 | 20:21 »
Außer der oben breit diskutierten Drei-Altsettings Neuigkeiten - die ich nicht mehr aufwärmen möchte - und dem Drachenlanze Rechtsstreit wächst das Gras gerade sehr leise und ich habe an einigen Wiesen gehorcht....

Komisch, komisch ... na ja, lange kann's ja wohl nicht mehr dauern, bis wieder was angekündigt wird.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #658 am: 15.12.2020 | 13:38 »
https://www.youtube.com/watch?v=OPm3GKmUkNU&feature=youtu.be&list=WL&t=1110

Manganiello hat die 5E-Draconier-Stats. Dragonlance confirmed?
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #659 am: 15.12.2020 | 14:13 »
Oder er nimmt die hier: Achtung, Direktlink!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #660 am: 15.12.2020 | 16:41 »
https://www.youtube.com/watch?v=OPm3GKmUkNU&feature=youtu.be&list=WL&t=1110

Manganiello hat die 5E-Draconier-Stats. Dragonlance confirmed?

Das Dragonlance geplant ist bzw war sieht man ja daran, dass Weiß U Hickman  eigentlich eine von WotC beauftragt Tie In Triologie in der Mache hatten.... eigentlich..nun ist das ganze  wohl im Limbo..
« Letzte Änderung: 15.12.2020 | 16:43 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline AlterZwerg

  • Experienced
  • ***
  • gerontiger kleinwüchsiger Hirsutist
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AlterZwerg
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #661 am: 15.12.2020 | 17:11 »
Es hindert sie niemand daran des Setting zu veröffentlichen, der Streit betrifft “nur“ die entsprechenden Romane dazu.
Ich hoffe ja immer noch auf eine irgendeine Einigung, es geht sonst beiden Seiten einiges an Geld flöten und das sollte Motivation genug sein.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #662 am: 15.12.2020 | 17:28 »
Es hindert sie niemand daran des Setting zu veröffentlichen, der Streit betrifft “nur“ die entsprechenden Romane dazu.
Ich hoffe ja immer noch auf eine irgendeine Einigung, es geht sonst beiden Seiten einiges an Geld flöten und das sollte Motivation genug sein.

Zu wünschen wäre es. Ggf waren aber die beiden Produkte inhaltlich gekoppelt...Ninja alles Spekulatius ;-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #663 am: 19.12.2020 | 19:33 »
Es hindert sie niemand daran des Setting zu veröffentlichen, der Streit betrifft “nur“ die entsprechenden Romane dazu.
Ich hoffe ja immer noch auf eine irgendeine Einigung, es geht sonst beiden Seiten einiges an Geld flöten und das sollte Motivation genug sein.


Margret Weiß gerade auf Twitter: I know some of you have seen that our lawsuit against WoTC was dismissed. I can't say anything yet, but watch for exciting news in the weeks to come! And thank you so much for your support!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #664 am: 19.12.2020 | 21:37 »
Klingt verheißungsvoll!
Ich könnte durchaus damit leben wenn ein aktuelles Drachenlanze-Setting ab von Wotc erscheint. Gibt ja genug positive Beispiele für D&D5 kompatible Settings ohne direkten Wotc-Bezug.
(Teetroll ist aktuell Fan von AiM und Journey to Ragnarök)

Mit abendlichen Weihnachtstee,
Teetroll

Gesendet mit einem Tässchen Tee.

Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #665 am: 20.12.2020 | 02:37 »

Margret Weiß gerade auf Twitter: I know some of you have seen that our lawsuit against WoTC was dismissed. I can't say anything yet, but watch for exciting news in the weeks to come! And thank you so much for your support!

"voluntary dismissed by plaintiff" um genau zu sein. Das bedeutet effektiv: Weis und Hickman haben die Klage zurückgezogen. Klingt nach außergerichtlicher Einigung. Was ja wahrscheinlich das war, was sie bezweckt haben. Der Tweet deutet in eine ähnliche Richtung.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #666 am: 20.12.2020 | 16:17 »
Oder er nimmt die hier: Achtung, Direktlink!

Direkt mal eine regeltechnische Frage, zu den Baaz im PDF: Es heißt, man könne seine Waffe mit einem Athletik-Wurf aus einem versteinerten Baaz befreien. Und dann heißt es, der Baaz zerfalle nach 1W4 Runden zu Staub. Passiert dies nur, wenn die Waffe befreit wurde oder unabhängig davon, 1W4 Runden nach der Versteinerung?

Wie lest ihr das? Lässt sich das irgendwie aus früheren Setzungen her ableiten?
« Letzte Änderung: 20.12.2020 | 16:20 von Sphyxis »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #667 am: 20.12.2020 | 16:23 »
Unabhängig davon. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #668 am: 20.12.2020 | 16:25 »
Okay dankeschön.
Das ist dann etwas... gnädig. :) Aber vielleicht setze ich einfach privat die Wartezeit höher an.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #669 am: 20.12.2020 | 16:26 »
Ich würde wohl sowas wie 1d4+1 oder 1d4+2 nehmen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Noir

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #670 am: 20.12.2020 | 19:40 »

Margret Weiß gerade auf Twitter: I know some of you have seen that our lawsuit against WoTC was dismissed. I can't say anything yet, but watch for exciting news in the weeks to come! And thank you so much for your support!

Dragonlance 5e! Dragonlance 5e! *hüpf hüpf hüpf*

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #671 am: 5.01.2021 | 12:15 »
Das klinft nach außergerichtlicher Einigung, oder?

Oder sie gehen jetzt ihren eigenen Weg wie Baker zu Eberron und publizieren einfach selbst, denn man könnte es auch so lesen, als seien sie jetzt von WotC offiziellem Dragonlance außenvor, oder? Indem man sie unsanft aus der Arbeit für DL kickte, oder missinterpretiere ich das?

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #672 am: 5.01.2021 | 13:27 »
Das klinft nach außergerichtlicher Einigung, oder?

Oder sie gehen jetzt ihren eigenen Weg wie Baker zu Eberron und publizieren einfach selbst, denn man könnte es auch so lesen, als seien sie jetzt von WotC offiziellem Dragonlance außenvor, oder? Indem man sie unsanft aus der Arbeit für DL kickte, oder missinterpretiere ich das?

Das was Baker mit Eberron macht geht nur wegen der Freigabe von Eberron via DMsGuild...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #673 am: 7.01.2021 | 08:15 »
Die nächste Storyline/Produkte werden am 12. Januar bekannt gegeben. Veröffentlichung im März


Quelle:. https://twitter.com/ThePiazzaForum/status/1347080207807741956?s=19

Dort findet man Platzhalter auf Amazon Seiten

« Letzte Änderung: 7.01.2021 | 08:23 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #674 am: 7.01.2021 | 09:00 »
Oh, nice! Vielen Dank, Pixelance!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!