Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #725 am: 12.01.2021 | 21:54 »
Verdammt dieses Ding wird immer interessanter für mich!  >:(

Ich mag kurze Abenteuer.
Ich mag das Special Edition Cover.
Ich mag Mystery- bzw. Krimi-Abenteuer.
Ich finde es cool so viele verschiedene Autoren ranzulassen.
Wir werden sehen...

Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #726 am: 27.01.2021 | 08:54 »
Neues UA namens "Gothic Lineages" ist raus.
Dabei gibt es folgende neuen Rassen Optionen:
- Dhampir
- Hexblood
- Reborn

Hört sich das nach Ravenloft an?

[EDIT] Ach ja, Link: https://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/gothic-lineages
101010

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #727 am: 27.01.2021 | 09:01 »
Hört sich nach Ravenloft an.

Wobei Reborn auch ein wenig an Planescape: Torment erinnert...
« Letzte Änderung: 27.01.2021 | 09:03 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #728 am: 27.01.2021 | 10:17 »
Neues UA namens "Gothic Lineages" ist raus.
Dabei gibt es folgende neuen Rassen Optionen:
- Dhampir
- Hexblood
- Reborn

Hört sich das nach Ravenloft an?

[EDIT] Ach ja, Link: https://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/gothic-lineages

Naja, wer's braucht... (ich nicht).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #729 am: 27.01.2021 | 11:20 »
Hört sich nach Ravenloft an.

Wobei Reborn auch ein wenig an Planescape: Torment erinnert...

Solange es nicht Innistrat oder wie das heißt wird....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #730 am: 27.01.2021 | 11:34 »
Muss denn ein UA-Artikel zwingend einen Hinweis auf die nächste Story Line geben? Da hat man in den letzten Jahren wohl auch ab und zu daneben gelegen. Und mit der letzten Story Icewind Dale wurde ja auch schon in Richtung Horror was geliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zweimal hintereinander eine "dunkle" Kampagne kommt.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #731 am: 27.01.2021 | 12:13 »
Also wir werden die Gothic Lineages mal testen! Sofern sich ein*e Spieler*in in unserer nächsten Runde für eine der Optionen entscheidet...

OT: Freitag geht's los!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #732 am: 28.01.2021 | 01:40 »
Zur nächsten Storyline. Ich habe gerade gesehen, dass Dark Sun am 14.08.2021 dreißig Jahre alt wird...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #733 am: 28.01.2021 | 08:01 »
Solange es nicht Innistrat oder wie das heißt wird....
Innistrad wäre imho spitze. Ehrlich gesagt finde ich die Storyline um Avacyns Fall und die Kirche um Längen spannender als alles was sie bei Ravenloft gemacht haben.

Aber
- Dhampir
- Hexblood
- Reborn

gibts meines Wissens alle drei nicht in Innistrad, zumindest nicht als Setting-definierende Themen, also gibts da wohl keinen Zusammenhang. Und ein Plane Shift. Innistrad gibt es ja schon.
Mit einem Conversion-Vorschlag für Curse of Strahd.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #734 am: 28.01.2021 | 08:58 »
Naja, wer's braucht... (ich nicht).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #735 am: 29.01.2021 | 22:52 »
Bei den Magic Settings vermute ich eher ein Setting für das es noch kein Planeshift gibt. Mit Ausnahme von Zendikar, weil es kürzlich erst ein Set gab. Ich würde ja auf Eldraine oder Kaldheim hoffen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #736 am: 30.01.2021 | 00:58 »
Ich würde ja Strixhaven, nach den paar Brocken die es bisher gibt, als MtG-Setting für 5E abfeiern :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #737 am: 30.01.2021 | 08:45 »
MtG Settings für 5e finde ich nach wie vor merkwürdig.

Die Magie der beiden Systeme finde zu unterschiedlich und in beiden Fällen ist die Magie systemdefinierend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #738 am: 30.01.2021 | 09:58 »
MtG Settings für 5e finde ich nach wie vor merkwürdig.

Die Magie der beiden Systeme finde zu unterschiedlich und in beiden Fällen ist die Magie systemdefinierend.
Naja, bei Magic ist genau nur definiert, dass es verschiedene Arten magischer Energie gibt, die sich für bestimmte Effekte besonders gut eignen.
In welcher Form diese Effekte dann gewirkt werden, ist so vielfältig wie die Welten und die einzelnen Zauberwirker.

Abgesehen von einem gelegentlichen "hier ist das grüne Mana stark" ist das aber nicht mal in den Magic-Geschichten relevant. Ein Druide wird für seine Zauber größtenteils grünes und blaues Mana verwenden, ein Zauberer mit Feuer- und Blitzgeschoßen rotes, ein Paladin weißes, ein Nekromant schwarzes.

Wenn man das unbedingt einbauen will, gibt man halt hin und wieder mal Vor/Nachteile auf Zauber-Angriffswürfe oder -Rettungswürfe in bestimmten extremen Umgebungen.  Ansonsten ist es Fluff und Anstrich.

Hier gilt wie bei so vielen Conversions: Es geht um das Setting, nicht um die Regeln (die bei Magic ja nicht mal Rollenspielregeln sind).
Es verlangt ja auch keiner, dass das Legend of the Five Rings RPG die selben Regeln verwendet wie das dazugehörige CCG oder Der eine Ring die selben Regeln wie Herr der Ringe - Das Kartenspiel.

Das einzige, was mir bei den MtG-D&D-Settings wirklich abgeht sind brauchbare Regelungen zum Planeswalken. Da hoffe ich noch.

btw mal aus der anderen Richtung: Magic the Gathering - Vergessene Reiche kommt dieses Jahr.
« Letzte Änderung: 30.01.2021 | 10:07 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #739 am: 30.01.2021 | 10:27 »
btw mal aus der anderen Richtung: Magic the Gathering - Vergessene Reiche kommt dieses Jahr.
Das ist noch weirder. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #740 am: 30.01.2021 | 12:18 »
Bei den Magic Settings vermute ich eher ein Setting für das es noch kein Planeshift gibt. Mit Ausnahme von Zendikar, weil es kürzlich erst ein Set gab. Ich würde ja auf Eldraine oder Kaldheim hoffen.


Ich würde sagen, Kaldheim wird es nicht, weil das letztendlich das Magic-Pendant zu "Rime of the Frost Maiden" ist. Und wenn man sieht, wie zum Teil Magic-Editionen mit den D&D5-Settingveröffentlichungen korrespondieren...
Aber, ich kann mir dann tatsächlich vorstellen, dass sie den Mittelweg zum Ausbau von Rabenhorst gehen könnten, und Innistrad bringen oder wirklich Strixhaven... Wenn das nicht schon  indirekt mit "Candlekeep Mysteries" korrespondiert. ...

Andererseits, die D&D5-Umsetzungen der MtG-Setting fand ich bis jetzt eigentlich immer sehr enttäuschend, mir fehlte die Tiefe und die Alleinstellungsmerkmale der Magic-Welten (schon allein, wegen der verschiedenen Magieverständnisse).  :q Daher denke ich wohl, dass ich das MtG-Setting überspringen werde, außer das Setting sollte wirklich Bombe werden...   ~;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #741 am: 2.02.2021 | 00:17 »
Ich würde sagen, Kaldheim wird es nicht, weil das letztendlich das Magic-Pendant zu "Rime of the Frost Maiden" ist.

Rime of the Frostmaiden ist deutlich winterlastiger. Kaldheim ist zwar nicht gerade warm, aber ein Wikingersetting ist eigentlich ein Klassiker. Auch für D&D 5e.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #742 am: 2.02.2021 | 00:46 »
Innistrad wäre imho spitze. Ehrlich gesagt finde ich die Storyline um Avacyns Fall und die Kirche um Längen spannender als alles was sie bei Ravenloft gemacht haben.

Aber
- Dhampir
- Hexblood
- Reborn

gibts meines Wissens alle drei nicht in Innistrad, zumindest nicht als Setting-definierende Themen, also gibts da wohl keinen Zusammenhang. Und ein Plane Shift. Innistrad gibt es ja schon.
Mit einem Conversion-Vorschlag für Curse of Strahd.

Ich gönne es allen MtG Fans die auch gerne DnD spielen aber ich kann mit MtG einfach nix anfangen :-) wusste gar nicht das Kartenspiele ne Storyline haben und bin glücklich das wir eigentlich (!) nur Stift u Papier U Fantasie für unser Hobby brauchen... eigentlich ;-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #743 am: 2.02.2021 | 07:58 »
wusste gar nicht das Kartenspiele ne Storyline haben
Das Magic-Multiversum ist inzwischen sehr umfangreich und mindestens so tief und detailliert wie viele D&D-Settings:
https://magic.wizards.com/de/story
Man kann auch ganze Romane frei online lesen und die lohnen sich wirklich (Starte mit Ältestes zuerst, entweder mit Tarkir oder Magic Ursprünge -> Zendikar -> Inistrad ->...).

Einige Settings haben auch mit den Art-of-Magic-Bänden umfangreiche "Settingbände" erhalten.
Es gibt auch ein Wiki: https://mtg.fandom.com/wiki/Portal:Story

Und jetzt geb ich Ruhe um nicht noch weiter abzudriften. Oder jemand koppelt den Magic-D&D/Hintergrund-Strang ab.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #744 am: 2.02.2021 | 08:46 »
Ok danke für die Info. Man kann nicht alles mitnehmen  ;) 
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #745 am: 4.02.2021 | 16:20 »
Ich gönne es allen MtG Fans die auch gerne DnD spielen aber ich kann mit MtG einfach nix anfangen :-) wusste gar nicht das Kartenspiele ne Storyline haben und bin glücklich das wir eigentlich (!) nur Stift u Papier U Fantasie für unser Hobby brauchen... eigentlich ;-)

Ich hab MtG mal in den 90ern ausprobiert (Ice Age), und dann sein gelassen. Inzwischen bin ich über den D&D Ravnica Band und MtG Arena zu einem begeisterten Magic-Spieler geworden. Die Welten sind im Vergleich zu D&D teilweise etwas frischer, da sie nicht an die D&D-Klischees gebunden sind. Außerdem wurden für MtG auch noch nach 2004 neue Welten entworfen... Ja, das ist ein böser Einwand. Bleibt aber leider dabei: Eberron als "neuste" D&D Welt ist inzwischen auch wieder 17 Jahre alt (älter als manche Rollenspiele und Rollenspieleditionen werden). Okay, ich lasse den Einwand gelten, dass 2008 noch das Nentirvale kam... Das sind aber auch schon wieder 11 Jahre.

Mit anderen Worten: statt auf klassische Settings zu setzen, würde ich mir von WotC mal was neues für D&D wünschen. Da scheint es aber einfacher für D&D zu sein, erstmal Magic-Welten zweitzuverwerten. Ja, die Welten gefallen mir (die Planeshifts und Ravnica und Theros) und ich würde gerne mehr sehen. Einfach weil sie sich "anders" als typische D&D Welten anfühlen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #746 am: 4.02.2021 | 16:35 »
Eberron als "neuste" D&D Welt ist inzwischen auch wieder 17 Jahre alt (älter als manche Rollenspiele und Rollenspieleditionen werden). Okay, ich lasse den Einwand gelten, dass 2008 noch das Nentirvale kam... Das sind aber auch schon wieder 11 Jahre.
Man könnte Wildemount zählen, das ja erst 2020 kam. Ja, die ursprüngliche Idee kam nicht von innerhalb von Wizards, aber es wurde schon stark zusammen mit Wizards ausgearbeitet und veröffentlicht.
Aber ja, prinzipiell hast du recht.
Die Schwierigkeit ist, dass man es kaum allen recht machen kann. Wenn sie jetzt ein neues Setting rausbringen und massiv supporten, würden die Alt-Spieler wieder jammern warum denn nichts  für die Vergessenen Reiche (Dark Sun, Dragon Lance, Greyhawk...) kommt. Wie man's macht ists falsch  ~;D
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #747 am: 4.02.2021 | 16:39 »
Man könnte Wildemount zählen, das ja erst 2020 kam. Ja, die ursprüngliche Idee kam nicht von innerhalb von Wizards, aber es wurde schon stark zusammen mit Wizards ausgearbeitet und veröffentlicht.
Aber ja, prinzipiell hast du recht.
Die Schwierigkeit ist, dass man es kaum allen recht machen kann. Wenn sie jetzt ein neues Setting rausbringen und massiv supporten, würden die Alt-Spieler wieder jammern warum denn nichts  für die Vergessenen Reiche (Dark Sun, Dragon Lance, Greyhawk...) kommt. Wie man's macht ists falsch  ~;D
Man hätte ja schon lange ein FRCS bringen können, wenn man die R als Core-Welt ernennt...da würden dann weniger Leute meckern. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #748 am: 22.02.2021 | 18:14 »
Es kommt auch noch ein Ravenloft l Quellenbuch im Mai. Morgen soll es mehr Details geben.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #749 am: 22.02.2021 | 19:04 »
Ich würde mich immer noch über einen aktualisierten Faerun-Band freuen:)
"Da muss man realistisch sein..."