Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #825 am: 13.03.2021 | 12:09 »
Eingedenk der jetzt schon länger laufenden Themenverwandtschaft zwischen jeweils aktuellen Releases für D&D und MtG ist die Feywild-Sache, wenn sie denn überhaupt ein Anzeichen für irgendwas ist, schon interessant. Zum aktuellen Candlekeep-Band haben wir in MtG demnächst passend die Strixhaxen-Magierschule, und danach kommt das Forgotten Realms Set, wo es ja eine Reihe von Optionen gäbe wie 5E uns das präsentiert. Feywild sehe ich da jetzt nicht direkt, ehrlich gesagt, aber vielleicht geht es ja auch um einen späteren Release.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #826 am: 13.03.2021 | 12:49 »
Feywild wird Thema der nächsten Abenteuer Kampagne im September wie mir scheint.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #827 am: 13.03.2021 | 13:03 »
Feywild wird Thema der nächsten Abenteuer Kampagne im September wie mir scheint.

Bis dahin bin ich noch nicht mal mit Icewind Dale durch ;) Seit Baldurs Gate: Descent into Avernus sind die Kampagnen ja "neu" und nicht mehr Aufguss von bereits vorhandenem.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #828 am: 17.03.2021 | 08:27 »
Ich fände eine Feywild-Kampagne richtig geil. Dort tobe ich mich eh gerne aus und fände es sehr interessant zu sehen, wie die Designer-Riege bei den Überseezauberern das interpretiert.
Dabei bleibt zu hoffen, dass es auch eine Übersetzung davon geben wird.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.355
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #829 am: 17.03.2021 | 16:36 »
Also mir kämen mehr Infos zum Feywild nicht ungelegen. Das ist ja mittlerweile schon fast egal ob SL bzw. Abenteuer oder Quellbuch, weil der Unterschied nicht mehr sooo groß ist. Aber ich bin aufgrund des jüngsten UA schon etwas skeptisch, ob das was für mich ist mir das so taugen wird. Ich bin gespannt!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #830 am: 17.03.2021 | 18:06 »
Feywild fände ich toll. Schon allein, weil die bisherigen Monster vom Typ "Fey" alle eher niedrigstufig sind. Ab CR6 oder so gibt es da nicht mehr viele Viecher.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #831 am: 20.03.2021 | 09:18 »
Also mir kämen mehr Infos zum Feywild nicht ungelegen. Das ist ja mittlerweile schon fast egal ob SL bzw. Abenteuer oder Quellbuch, weil der Unterschied nicht mehr sooo groß ist. Aber ich bin aufgrund des jüngsten UA schon etwas skeptisch, ob das was für mich ist mir das so taugen wird. Ich bin gespannt!
Als nächstes wäre aber wieder ein Abenteuer dran, oder? Oder denkt ihr, da die Sachen jetzt erst im UA erscheinen zieht es sich noch ein bisschen hin?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #832 am: 20.03.2021 | 11:51 »
Das hängt davon ab, ob es dieses Jahr mehr Bücher gibt. Wenn es bei vier Büchern bleibt, ist der nächste Release ein September Release und damit eine komplette Kampagne. Im November würde dann wieder ein Setting, ein Monsterbuch oder ein Regelband kommen (letzteres ist unwahrscheinlich, da Tashas Cauldron noch kein Jahr alt ist)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #833 am: 20.03.2021 | 12:48 »
Es sollen dieses Jahr drei Alt settings erscheinen plus Ankündigung auf Investorenkonferenz die Schlagzahl zu erhöhen...dh diese 4er Regel kann man nun knicken
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #834 am: 20.03.2021 | 13:21 »
Okay, also heißt es, auf glühenden Kohlen sitzend abzuwaren

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #835 am: 20.03.2021 | 13:23 »
Es sollen dieses Jahr drei Alt settings erscheinen plus Ankündigung auf Investorenkonferenz die Schlagzahl zu erhöhen...dh diese 4er Regel kann man nun knicken

Es hieß, es sollen 2021/2022 insgesamt drei klassische Settings erscheinen. Ravenloft ist das erste. Noch zwei.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #836 am: 20.03.2021 | 13:42 »
Es hieß, es sollen 2021/2022 insgesamt drei klassische Settings erscheinen. Ravenloft ist das erste. Noch zwei.
[/quote

Jo was anderes hab ich nicht behauptet 3 Setting+ Candlekeep sind jetzt schon 4 Veröffentlichungen für 2021]
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #837 am: 20.03.2021 | 22:06 »
Nicht ganz. Du sagst: "3 klassische Settings in diesem Jahr". Das war nicht die Aussage von WotC. Die Aussage von WotC war "3 klassische Settings insgesamt bis Ende 2022". Das ist schon was anderes. Und noch geht auch mit 4 Büchern pro Jahr. Muss ja nur Mai 2021 (kommt sicher: Ravenloft) und Mai 2022 ein Settingsbuch kommen und dann noch im November 2021 oder 2022.

Das mag haarspalterisch klingen, finde ich fürs Erwartungsmanagement bei uns Fans aber wichtig.

Außerdem mein Tipp: November 2023 kommt Dragonlance ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

ChaosZ

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #838 am: 14.04.2021 | 18:30 »
Nach dem neusten Unearthed Arcana kann man wohl ziemlich sicher sein, dass eines der alten Settings, die neu herausgebracht werden sollen, Dragonlance sein wird.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #839 am: 14.04.2021 | 19:01 »
Ich denke auch, dass Dragonlance kommen wird. Die Zeichen für Dragonlance mehren sich deutlich. Die Frage bleibt nur, wann. Kommt es im 2 Jahres-Zeitraum 2021/22, für den drei klassische Settings angekündigt wurden, oder kommt es erst Herbst 2023 am Ende der neusten Dragonlance Trilogie? Letzteres würde aus meiner Sicht mehr Sinn ergeben.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #840 am: 14.04.2021 | 19:50 »
Ich denke auch, dass Dragonlance kommen wird. Die Zeichen für Dragonlance mehren sich deutlich. Die Frage bleibt nur, wann. Kommt es im 2 Jahres-Zeitraum 2021/22, für den drei klassische Settings angekündigt wurden, oder kommt es erst Herbst 2023 am Ende der neusten Dragonlance Trilogie? Letzteres würde aus meiner Sicht mehr Sinn ergeben.

Ich war mir nicht ganz sicher, weil es bisher ja egtl keine Gem Dragons gibt, aber der Zauber "Fizban’s Platinum Shield" ist dann doch sehr verräterisch...
101010

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #841 am: 15.04.2021 | 00:31 »
Ich war mir nicht ganz sicher, weil es bisher ja egtl keine Gem Dragons gibt, aber der Zauber "Fizban’s Platinum Shield" ist dann doch sehr verräterisch...

Ich glaube, da ist mehr drin, als unmittelbar für Dragonlance notwendig ist. Ich weiß auch immer noch nicht, wo WotC mit den Feen-Völker hin will.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #842 am: 15.04.2021 | 07:04 »
Ich denke auch, dass Dragonlance kommen wird.
Wenn dem so ist bin ich einerseits neugierig was die Alt-Fans so an dem Setting reizt und ob es dem gerecht wird und andererseits enttäuscht, weil es auf meiner "Liste von alten D&D-Settings die ich gerne wieder hätte" ziemlich weit unten ist. Einfach weil ich die Besonderheit daran gegenüber anderen klassischen Fantasy-Settings (momentan) nicht sehen kann. Im Vergleich z.B. zu Dark Sun oder Planescape.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline JohnLackland

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: JohnLackland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #843 am: 15.04.2021 | 15:21 »
Es gibt in der Unearthed Arcana neben den aktuellen Draconic Options auch Subclasses, Part 5 mit den "Way of the Ascendant Dragon"für Mönche und "Drakewarden" für Waldläufer. Irgendwas mit Drachen, kann mir auch das Buch der Drachen vorstellen oder so, wie wäre es mit Fizban Wegweiser nach Krynn... oder das Buch von Feuer und anderen Odem ;-)

Bei Feen kann man auch Theros Inhalt nochmal Recyceln wie den Satyr und einiges anderes.

Mal schauen, solange sie keine neue  Edition rausbringen ist alles gut, die aktuelle verkauft sich ja recht gut weiterhin. Bin durch die Eberronsachen aktuell gut versorgt, jetzt wünsch ich mir nur nen Abenteuerband in der Welt.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.355
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #844 am: 15.04.2021 | 15:36 »
Ja, Draconomicon 5E ist auch denkbar. Wobei das ja heutzutage auch ein Dragonlancenomicon wäre!
 ~;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #845 am: 15.04.2021 | 16:08 »
Einfach weil ich die Besonderheit daran gegenüber anderen klassischen Fantasy-Settings (momentan) nicht sehen kann. Im Vergleich z.B. zu Dark Sun oder Planescape.

Mehr Railroading.  8]  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #846 am: 15.04.2021 | 16:10 »
Einen Abenteuerband für Eberron fände ich auch schick.

Dragonlance ist nett. Ich finde es unterscheidet sich ncht so von anderen Fäntelalter Welten. Denoch hatte DL ein paar schicke Ideen, wie die Tower of Sorcery. Aber dann hat man zumindest die Wahl ob man Realms oder Krynn spielen will.

Zugegeben würden mich Al Quadim oder Birthright mehr reizen. Wobei ich mich frage ob man sich heute noch an ein 1001 Nacht Setting im Stile eines technicolorbunten 50/60 Jahre Hollywood Film traut.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #847 am: 15.04.2021 | 18:12 »
Platinum

Author=Zero link=topic=104096.msg134977653#msg134977653 date=1618422631]
Ich war mir nicht ganz sicher, weil es bisher ja egtl keine Gem Dragons gibt, aber der Zauber "Fizban’s Platinum Shield" ist dann doch sehr verräterisch...
[/quote]

Kann jemand mit den anderen Eigennamen die dort vor kommen etwas anfangen?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #848 am: 15.04.2021 | 18:28 »
Nathair = God of Faerie Dragons (Faerûn)

Raulothim und Icingdeath sind Drachen in Faerûn iirc.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #849 am: 15.04.2021 | 22:10 »
Also wenn ich was zu Dragonlance machen würde (als WotC), wäre das definitiv kein Settingband, sondern ein Kampagnenband mit Setting-Primer (à la Curse of Strahd oder Waterdeep). Aus den Gründen, die jetzt schon genannt wurden. Dann ist es nämlich nicht so wild, dass das Setting nicht unbedingt das einzigartigste ist, und die große Menge an Realms-Spielern kann es auch rüber in die Realms schiffen.

That being said, beide Varianten gehen komplett an mir vorbei. Was okay ist, da mich Candlekeep wieder voll abgeholt hat. Langsam wird es dann aber wirklich Zeit für Planescape ... ^^''