Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119356 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #875 am: 7.06.2021 | 10:33 »
Abet was sind dann die drei klassischen Settings 2021?

Wenn ich das richtig gelesen hatte war die orginal Aussage zu den 3 classic Settings "in the next year or two".
Kann also auch noch 2022 werden.
101010

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #876 am: 7.06.2021 | 10:37 »
Wenn ich das richtig gelesen hatte war die orginal Aussage zu den 3 classic Settings "in the next year or two".
Kann also auch noch 2022 werden.

Danke für den Hinweis. Hatte ich tatsächlich anders abgespeichert. Wäre ja schade. Hatte mich echt auf DL gefreut! Hätte gerne Bildungslücken geschlossen und das Setting für mein Homebrew zu geplündert. Denke da würde sich einiges finden...
« Letzte Änderung: 7.06.2021 | 10:56 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #877 am: 7.06.2021 | 10:38 »
Nein. Ich werde da nicht müde drauf hinzuweisen: Dragonlance kommt realistisch erst nach dem Ende der nächsten Roman-Trilogie. Dragonlance vor der Trilogie rauszubringen, macht nicht viel Sinn.
Die Kampagnenwelt kann vor der Trilogie rauskommen. Dann kann man am Ende der Bücher noch einen zweiten Band heraus bringen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #878 am: 7.06.2021 | 12:46 »
Die Kampagnenwelt kann vor der Trilogie rauskommen. Dann kann man am Ende der Bücher noch einen zweiten Band heraus bringen.

Exakt das D&D5-Veröffentlichungsprinzip.  8]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #879 am: 8.06.2021 | 09:53 »
Die Kampagnenwelt kann vor der Trilogie rauskommen. Dann kann man am Ende der Bücher noch einen zweiten Band heraus bringen.

Wie Tartex schon andeutet: wäre sehr ungewöhnlich. D&D 5e bringt keine zwei Quellenbücher pro Setting raus. Es bleibt meistens bei genau einem. Es sei denn, Forgotten Realms bekommt neben dem verhunzten SCAG noch einen Quellenband.

Für 2021-2022 wurde drei klassische Settings plus MtG Settings angekündigt (d.h. wir sind  jetzt bei Ravenloft + ? + ?). Die bisherige Veröffentlichungspolitik war März, Juni, September, November.  September war immer ein Kampagnenband, November immer Setting oder Regeln. März und Juni scheinen flexibler zu sein. Als die Ankündigung zu drei klassische Settings gemacht wurde, waren die Dragonlance Romane noch in der "Legal Hell". Da plane ich als Verlag kein Settingbuch.

Für 2021 wurde angekündigt (https://dnd.wizards.com/dndstudio_blog1):
Zitat
Chris will return with our big summer adventure, James Wyatt will deliver a substantially improved version of a concept that I initiated myself, and Amanda Hamon will close us out with a project that was jointly conceived by herself and several other studio members.

Das "Summer Adventure" ist ganz offensichtlich "The Witchlight of the Feywild". Ja, September gilt als Summer Release. Amanda Hamon zeichnet wahrscheinlich für Strixhaven (ein MtG Setting) verantwortlich. Damit bleibt noch übrig: das Buch von James Wyatt.

Als Veröffentlichungstermin wäre da noch der Oktober. Da gab es letztes Jahr die Curse of Strahd Box und das Jahr davor Tyranny of Dragons.

Mit Dragonlance rechne ich frühestens 2023. Aber ja, das DL kommt, würde ich als sehr wahrscheinlich bezeichnen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #880 am: 8.06.2021 | 10:19 »
DL 23?!?  :'(
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #881 am: 8.06.2021 | 13:53 »
DL 23?!?  :'(

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es ein Mai/Juni oder November Release wird. Das sind bisher die beiden Termine, die für Settings genutzt werden.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #882 am: 8.06.2021 | 16:09 »
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es ein Mai/Juni oder November Release wird. Das sind bisher die beiden Termine, die für Settings genutzt werden.

Das wird ja immer schlimmer! :'( :'(

Nein, halb so schlimm. Ich spiel ja eh Homebrew. Wäre halt eben akademisch (und ggf. auch Steinbruch-mäßig praktisch) interessant.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #883 am: 8.06.2021 | 16:22 »
Amanda Hamon zeichnet wahrscheinlich für Strixhaven (ein MtG Setting) verantwortlich.

Du scheinst rechtzuhaben.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #884 am: 8.06.2021 | 17:18 »


 :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #885 am: 8.06.2021 | 17:56 »
Oh, ja! Die Illu ist natürlich stark.

Hab eh schon lange Bock auf Arcane Academy! Vielleicht ist ja der MtG-Band mal was für mich?

(Mein armer, armer Geldbeutel...)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #886 am: 8.06.2021 | 18:25 »
Großartig, das erste MTG Setting an dem ich nicht vorbei kommen werde. Ich bin vom diesjährigen Line-up schwer begeistert :)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #887 am: 8.06.2021 | 18:47 »
Und sie setzen noch was crunchiges oben drauf: UA - Mages of Strixhaven

Colleges bzw. Häuser wie in Hogwarts bzw. Subclasses die von verschiedenen Klassen gewählt werden können.  :think:
« Letzte Änderung: 8.06.2021 | 18:48 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #888 am: 8.06.2021 | 21:37 »
Ich wollte bei dem Bild gerade schon sagen ... da will man doch definitiv die altgewordenen Potter-Fans abholen, die noch nicht alt genug sind, um sich bei Rowling schon wieder wohlzufühlen. 8D Sicher kein unkluger Move!

Geht eher an mir vorbei, aber das Feywild-Abenteuer nehme ich gerne. Auch wenn das Cover irgendwie ziemlich unspektakulär ist und mich mit "wickedly whimsical" schon SEHR an Something Wicked this Way Comes und dieses ganze seltsame Freak-Show-Circus-Feen-Klischee erinnert. Beim Feywild habe ich eigentlich immer lieber etwas, hm, Kreativität? Kommt aber sicher im Buch genug von.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #889 am: 8.06.2021 | 22:58 »
Ich bin gespannt. Das Abenteuer klingt thematisch super, allerdings warte ich erstmal ein paar Reviews ab ob die Struktur was für mich ist. Ich brauche nicht die nächste Story, die von Stufe 1 bis 10 durchgescriptet ist. Strixhaven hole ich mir hingegen ganz bestimmt, das könnte gerade mit den Kids super sein - und ich persönlich konnte auch mit Theros und (besonders) Ravnica durchaus was anfangen.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #890 am: 8.06.2021 | 23:06 »
Ich bin gespannt. Das Abenteuer klingt thematisch super, allerdings warte ich erstmal ein paar Reviews ab ob die Struktur was für mich ist. Ich brauche nicht die nächste Story, die von Stufe 1 bis 10 durchgescriptet ist. Strixhaven hole ich mir hingegen ganz bestimmt, das könnte gerade mit den Kids super sein - und ich persönlich konnte auch mit Theros und (besonders) Ravnica durchaus was anfangen.

@Struktur:

Ich hatte gestern kurz mit der Editorin Hannah Rose hin und hergeschrieben nachdem ich ihren IG-Beitrag zu The Wild Beyond... kommentierte habe:

Hannah:
I had the honor of editing many wonderful and whimsical words for The Wild Beyond the Witchlight! In my (only slightly biased) opinion, it’s the best fifth edition @dndwizards adventure ever.

Mhyr:
Better than Lost Mines and Curse of Strahd?!?

Hannah:
IMHO. :) Curse of Strahd is really focused, which is one of its strengths, but Witchlight feels like it’s incredibly easy to have a strong story AND tweak or add details around the individual PCs and your own group, which I especially love.


Könnte aber natürlich auch nur Marketing-Gewäsch sein...  >;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #891 am: 9.06.2021 | 15:55 »
Gibt's irgendwo Fiction zum Strixhaven-Setting? Mein Google-Fu ist schwach.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #892 am: 9.06.2021 | 17:47 »
Gibt's irgendwo Fiction zum Strixhaven-Setting? Mein Google-Fu ist schwach.
https://magic.wizards.com/de/story
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #893 am: 9.06.2021 | 19:26 »
 :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #894 am: 9.06.2021 | 21:53 »
Das Unearthed Arcana zu Strixhaven finde ich interessant. :) Kein Wunder, dass es doch bekanntgegeben wurde.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #895 am: 10.06.2021 | 08:14 »
Im D&DBeyond-Forum ergeht man sich gerade in Diskussionen um das Cover für Witchlight. Der Zirkus und insbesondere die Aufmachung der Figuren scheint vielen höchst unpassend - was ich verstehen kann. Bei Feywild erwarte ich eigentlich auch was anderes als einen blöden Zirkus (was vielleicht an meiner generellen Abneigung gegen Zirkus an sich liegen mag). Außerdem denke ich da eher an den Ravenloft-Zirkus...
Mal sehen, was der Inhalt dann kann.

MtG interessiert mich generell nicht die Bohne und eine Magierakademie brauch ich auch nicht. Strixhaven ist also abgehakt.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #896 am: 10.06.2021 | 08:38 »
Ich kann die Bedenken nachvollziehen. Zirkus ist jetz nicht unbedingt das, woran ich zuerst denke, wenn ich an eine mysteriöse und fremde Feenwelt denke. Trotzdem bleibe ich offen und gespannt. Es ist sicher nett eingearbeitet und der Band bringt hoffentlich ein paar nette Ideen zur Einbindung der Feenwildnis in meine Abenteuer

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #897 am: 10.06.2021 | 10:18 »
Ja, "Zirkus" ist auch nicht unbedingt meine erste Assoziation mit Feywild, aaaber ich verbinde mit beidem schon etwas wildes, aufregendes, geheimnisvolles und irgendwie auch chaotisches. Also ich kann es mir zurechtbiegen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #898 am: 10.06.2021 | 11:19 »
Abwarten. Das Cover des Guildmaster's Guide to Ravnica war auch höchst irreführend. Da dachte man glatt, das wäre ein Science Fantasy Setting, obwohl nur 2 der 10 Gilden überhaupt was mit entsprechenden Tropes zu tun haben. Hat mich lange vom Kauf abgehalten, wurde dann aber doch eines besseren belehrt.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #899 am: 10.06.2021 | 12:51 »
Witchlight ist immer noch ein Abenteuer und das Cover wird eine Szene daraus zeigen. Wenn jetzt alle sich was draus stricken und aufgrund einer Szene sagen, dass es unpassend ist: Sollen sie doch.
Hauptsache, man erfährt mehr über das Feywild.
Da ich da gerade für eine Kampagne mit beschäftigt bin, freue ich mich drauf.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20