Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
d100 / Prozentsysteme - Welche interessanten Regeloptionen für den Wurf?
KhornedBeef:
--- Zitat von: YY am 10.10.2017 | 00:49 ---Wieso nur fast? wtf?
[...]
--- Ende Zitat ---
Rundung. Wenn z.B alle 10 Zähler einen Erfolgsgrad bekommt bin ich nicht sicher obs das Gleiche ist.
Eulenspiegel:
Wenn man 1% = 1 Erfolgsgrad annimmt, ist beides das gleiche. ;)
Bei 10% = 1 Erfolgsgrad ist die Frage, was passiert, wenn beide gleich viel Erfolgsgrade haben.
Ich ziehe auch vor, dass der höhere Wurf gewinnt. Ist statistisch das gleiche, aber man muss wie YY bereits sagte weniger rechnen.
YY:
--- Zitat von: KhornedBeef am 10.10.2017 | 08:39 ---Rundung. Wenn z.B alle 10 Zähler einen Erfolgsgrad bekommt bin ich nicht sicher obs das Gleiche ist.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste jetzt kein D100-System, wo gerundet wird. Die Einerstelle ist immer relevant - sonst könnte man ja auch auf D10 kürzen.
KhornedBeef:
--- Zitat von: YY am 11.10.2017 | 09:48 ---Ich wüsste jetzt kein D100-System, wo gerundet wird. Die Einerstelle ist immer relevant - sonst könnte man ja auch auf D10 kürzen.
--- Ende Zitat ---
Warhammer 40k. Nur für die Erfolgsgrade. Und ich habe glaube ich in einem anderen Thread auch angemerkt dass jenes Spiel aufgrund seiner ganzen 5er-Schritte eigentlich auch als transparenteres d20 laufen könnte :)
YY:
--- Zitat von: KhornedBeef am 11.10.2017 | 11:33 ---Warhammer 40k. Nur für die Erfolgsgrade.
--- Ende Zitat ---
Aber nur in DH 2nd (bekloppte Änderung...).
In den anderen wird nicht gerundet - hab grad in das deutsche DH und ins englische RT und DW geschaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln