Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wiederbeleben

<< < (8/10) > >>

Tintenteufel:
Ja, finde es schon stressig Leute zu zwingen gleich 5 SCs zu erstellen. Meine Spieler sind schon mit 1 gut bedient!  ~;D

Viral:
in add2 ist das relativ einfach in Pathfinder der Horror ;o)

Tintenteufel:
Da hast du auch wieder Recht! Aber selbst in der 5E denke ich, dass zu mindest die Leute mit denen ich spiele das zu viel des guten fänden.

General Kong:
Soweit ich das in Erinnerung habe, war das bei Dark Sun in der Box begründet mit "Alles so tötlich hier, in D&D-Mad Max-Metzel-Land - deshalb auch die höheren Attributswerte, aber tieht euch warm an".
Viele Charakter sind ja auch nur dann notwendig, wenn die tendentiell sterben wie die Fliegen, damit man schnell Nachschub hat zum Weiterspielen (oder um zus ehen, welche Fliege es in die erste Stufe schafft - siehe: DCC-Trichter).

Aber ich gebe dir recht: ein Zweitcharakter in der Hinterhand sollte es eigentlich tun.

KhornedBeef:

--- Zitat von: General Kong am 14.10.2017 | 12:46 ---Eben. Das ist was für Tunier-Kampagnen, wo am Ende irgenein "Gewinner" ermittelt werden muss. Aber ich spiel mit Freunden und Kampagnen gehen schon mal ein paar Jahre. Da bestelle cih doch niemanden ab, nur weil der seine 5 SC durch hat.

Ist nichts für den echten Spieltisch.

--- Ende Zitat ---
Papperlapapp. Nichts für deinen halt. Wer schon zwei Runden hat und noch eine als Schmankerl mit permadeath dazu leitet, wo als Feature die Leute wechseln? Vielleicht online? Alles denkbar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln