Autor Thema: Action! System Core Rules  (Gelesen 1790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Action! System Core Rules
« am: 25.05.2002 | 08:54 »
Das Action! System von Gold Rush Games ist übrigens jetzt fertiggestellt und man kann die Core Rules kostenlos runterladen. Das soll ein Universal-System darstellen, ähnlich GURPS, und als freie Lizenz für alle nutzbar sein, ähnlich dem d20-System.

Link: http://www.action-system.com/

Gast

  • Gast
Re:Action! System Core Rules
« Antwort #1 am: 27.05.2002 | 13:01 »
Danke! Hab's mir gezupft. Erinnert mich SEHR SEHR stark an FUZION. Ist aber ein Lob.

Muss es mir noch genau durchlesen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Action! System Core Rules
« Antwort #2 am: 27.05.2002 | 13:07 »
Das ist das Erste Mal das ich irgendwas von diesem System gehoert habe, seit wann gibt's das ?

BTW: S. Long (DER Macher der aktuellen Hero-System Regeln) ist auch Mitarbeiter an Action...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Action! System Core Rules
« Antwort #3 am: 27.05.2002 | 13:36 »
Sorry, das quoten klappt heut bei mir irgendwie nicht...

> Erinnert mich SEHR SEHR stark an FUZION.

Stimmt. Kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr, da GRG die Fuzion-Regeln auch schon anderweitig genutzt hat.

> BTW: S. Long (DER Macher der aktuellen Hero-System
> Regeln) ist auch Mitarbeiter an Action...

Eigentlich sind alle Mitarbeiter des Action-Systems irgendwo in der Branche schon positiv aufgefallen. Eigentlich heißt's ja "Viele Köche verderben den Brei", aber "Ausnahmen bestätigen die Regel". :)

Ich werd's mir auch mal genauer anschauen. Interessanter als das Systems selbst ist für mich die Ankündigung der Titel, die noch kommen sollen und das System nutzen. Darunter ist z.B. "War of the Worlds", mit dem ich schon seit langem als Setting liebäugele. Leider trägt auch den Zusatz "Nur in den U.S.A."... Mal abwarten.


Gast

  • Gast
Re:Action! System Core Rules
« Antwort #4 am: 27.05.2002 | 19:27 »
ich hab mir die PDF-Vollversion mal gezogen, nur zur Info:

Das Dokument hat nur so etwa 10 Seiten mehr. Ein paar wenige Illustrationen sind vorhanden, durchschnittliche Qualität, aber nicht störend. Das PDF-File ist mit Hyperlinks versehen, z.B. im Index und im Inhaltsverzeichnis - das find ich klasse! Sollte in allen RPG-Produkten im elektronischen Format so sein. Der größte Teil der 10 Seiten wird durch Optionalregeln und Zusatzmaterial eingenommen. Diese sind teilweise nicht so wichtig (Extended STR und Extended Range Mod Tabelle), teilweise interessant (Hit Location Regeln, Scaling). Kostet 4,95$, die man ausgeben kann, aber bei weitem nicht muss.

Gast

  • Gast
Re:Action! System Core Rules
« Antwort #5 am: 4.06.2002 | 19:36 »
Aktuell sind nun die Action! System Regeln und Extensions als RTF-Fassung verfügbar. Diese dürfen nach belieben - mit freier Lizenz! - in eigene Spiele/Produkte eingefügt und editiert werden.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re:Action! System Core Rules
« Antwort #6 am: 14.07.2004 | 17:42 »
Danke! Hab's mir gezupft. Erinnert mich SEHR SEHR stark an FUZION.

So stark, dass die klagen würde, wäre ich Talsorian. Letztlich ist FUZION über Action! jetzt OGL geworden!

Insgesamt finde ich Action! aber etwas besser strukturiert als Fuzion! Um es an das gewünschte Setting anzupassen, ist aber noch eine ganze Menge Arbeit nötig.