Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Spieler möchte exotische Rasse reskinnen (war: Smalltalk)

<< < (2/5) > >>

Fezzik:
Ich finde das auch seltsam, wenn ich die Werte eines Firbolg haben will, dann spiele ich einen Firbolg. Ansonsten versuche ich was Background, und Start Equipment etc. angeht, so dicht am Firbolg zu sein wie es geht und bin ein Mensch, der bei Firbolgs aufwuchs.
Einschränkungen macht man ja nicht umsonst, sonst könnte man auch einfach eine Liste mit Racial Abilities machen und sagen hier, jeder bekommt einen Ability Boost von +2 auf ein Attribut und 2 Racial Abilities..baut was ihr wollt und schmückt es aus. (Kann man natürlich auch machen, aber dann brauch man kein D&D spielen)
Wenn er ne gute Charakterstory bringt würde ich ihm deren Sprachauswahl und das sprechen mit Tieren zugestehen, das schmeisst für mich jetzt nix um.

Sashael:

--- Zitat von: Fezzik am 31.10.2017 | 07:53 ---Wenn er ne gute Charakterstory bringt

--- Ende Zitat ---
Meine Welt ist ganz schön kaputt. Die SC starten in einem isolierten Tal rund 300 Jahre nach einem weltzerstörenden Krieg der Götter gegen die Alten, die Götter sind geschwächt.
Ich spiele mit Wahnsinnregeln und Sanity als siebtem Attribut und die Welt geht in Richtung Kane (K.E.Wagner) und für die allgemeine Stimmung stelle man sich ein nasses Athas vor. Die Feenwildnis wollte ich ehrlich gesagt schön aussen vor lassen.

nobody@home:

--- Zitat von: Sashael am 31.10.2017 | 08:03 ---Meine Welt ist ganz schön kaputt. Die SC starten in einem isolierten Tal rund 300 Jahre nach einem weltzerstörenden Krieg der Götter gegen die Alten, die Götter sind geschwächt.
Ich spiele mit Wahnsinnregeln und Sanity als siebtem Attribut und die Welt geht in Richtung Kane (K.E.Wagner) und für die allgemeine Stimmung stelle man sich ein nasses Athas vor. Die Feenwildnis wollte ich ehrlich gesagt schön aussen vor lassen.

--- Ende Zitat ---

Hm. Dazu fällt mir spontan nur ein, daß andere postapokalyptische und/oder Lovecraft-angehauchte Settings ja auch ganz gerne mal ihre einzeln oder in Gruppen auftretenden Mutanten, Typen mit nicht ganz menschlicher Abstammung und ähnliches haben...

Will sagen: das klingt mir jetzt in erster Näherung gerade nach einer Settingidee, in die auch SC, die nicht dem Standardrassenschema entsprechen, vergleichsweise schmerzlos hineinpassen müßten.

La Cipolla:
Ich würde fragen, welche Facette GENAU den Spieler an diesem Charaktertypus interessiert und dann entweder a) gucken, wie man sie passend in das Setting kriegt, dann ergeben sich die Regeln von alleine, oder b) noch mal drüber reden, ob überhaupt alle auf einer Schiene sind, was das Setting und die Erwartungen angeht.

Feuersänger:
Mein Gedanke war jetzt auch, ihm doch nahezulegen, seinen Firbolg lieber ein andermal zu spielen, wo er besser ins Thema passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln