Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wann lohnt sich Weltenbau?
Tintenteufel:
--- Zitat von: DaveInc am 7.11.2017 | 22:27 ---Ich meinte eher um dein Avalon in die Kampagne einzubinden ^^
--- Ende Zitat ---
Ja, wie gesagt, ich will, dass Avalon wirklich eine 0815-D&D-Welt ist und auch die 0815-Kosmologie verwendet. Mitunter auch deswegen, weil ich Avalon mit anderen offiziellen D&D-Settings wie den Realms, Greyhawk etc. verbinden möchte. Funktioniert über gewisse Ebenen auch mit Golarion. Nur bei Eberron (meinem Lieblings-Setting!) bin ich mir noch nicht 100% sicher. Aber ist jetzt auch nicht unbedingt Prio Nr. 1...
trendyhanky:
--- Zitat ---Ja, wie gesagt, ich will, dass Avalon wirklich eine 0815-D&D-Welt ist und auch die 0815-Kosmologie verwendet.
--- Ende Zitat ---
Wobei das irgendwie auch nur ein Beweis für meine These weiter oben ist dass jeder Weltenbau ein Kompilieren von vorhandenen Setting-Elementen ist
Gerade diese 0815-D&D-Welten gibt es ja zu tausenden im Netz, sehen alle anders aus, haben andere Namen, aber eigentlich sie sind alle nur Mashups
nobody@home:
Hmja. Wir erinnern uns an die Standard-Fantasy-Weltkarte... ;)
Tintenteufel:
--- Zitat von: hanky-panky am 8.11.2017 | 23:06 ---Wobei das irgendwie auch nur ein Beweis für meine These weiter oben ist dass jeder Weltenbau ein Kompilieren von vorhandenen Setting-Elementen ist
Gerade diese 0815-D&D-Welten gibt es ja zu tausenden im Netz, sehen alle anders aus, haben andere Namen, aber eigentlich sie sind alle nur Mashups.
--- Ende Zitat ---
Bis zu einem gewissen Grad hast du mit deiner These bei dem Genre vermutlich immer Recht, ja. Und ich nehme für mich persönlich nicht in Anspruch immer originell zu sein. Ich sehe mich sogar eher als jemanden der Eklektizismus betreibt; dabei aber versucht ein paar frischere Aspekte mit altbekannten zu paaren.
Wandler:
Jetzt hab ich Lust aus der Standard Fantasy Karte eine Welt zu machen die nur aus Klischees besteht weil die Spieler im kollektiven Bewusstsein von Mitgliedern eines Rollenspielforum gefangen sind. Ich glaube das wird meine nächste RPG runde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln