Autor Thema: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht  (Gelesen 99431 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1300 am: 4.10.2022 | 15:25 »
Jetzt, wo die Serie Schwarz und Weiß so sehr umkehrt (Galadriel), bzw auflöst (Adar): Meint Ihr, dass wir in der Zukunft auch einen guten Ork sehen werden, der vielleicht sogar entscheidend gegen Sauron und mit Galadriel oder Isildur zusammen arbeitet? Und würden wir als HdR-Publikum da (noch) mitgehen?
Mein Verständnis der Serie ist das Galadriel weiterhin das Gute vertritt weil Orks im groben weiterhin böse sind, die Sonne verdunkeln und letztendlich die Menschen aus 'ihrem' Land verdrängen.

In Bezug auf Ork Babies, soweit gab es da bisher doch weder Ork-Babies noch Ork-Kinder und nichtmal Ork-Jugendliche?
Allgemein fand ich es eher irritierend das sie Adar und die Ork-Schar als Gefangene halten, anstelle sie zu beseitigen. Gerade nachdem Adar soweit wohl keine weiteren Infos mehr zu haben scheint.

Dahingehend ist auch Adar allenfalls leicht angegraut jedoch, nach meiner Einschätzung, nicht aus dem Lager der Bösen raus. Vom verheizen der neuen Verbündeten bis hin zur Sklaverei für die Mount Doom Erschaffung. Zumal er kein Ork ist, sondern ein Uruk ohne Hai.

Ich sehe nicht wie oder weshalb die Orks im Morder-To-Be sich auf Galadriels und Isildurs Seite schlagen.
Respektive hätte es dann halt mit HdR gar nichts mehr zu tun und wäre komplette AU-FF.
« Letzte Änderung: 4.10.2022 | 15:29 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1301 am: 4.10.2022 | 15:28 »
Klar, aber so richtig, richtig Tolkien ist die Serie ja sowieso nicht.

Am Ende wird es eh heißen "Ein letztes Bündnis aus Elben, Menschen, Zwergen, Proto-Hobbits und ein oder zwei Orks, Adlern, Glühwürmchen und einem Halbelb..."

Es ist halt doch mehr eine Fantasyserie nach Tolkien-Art.
Ja, das schätze ich auch.
In diesem Sinne ist es eigentlich auch schon egal.

Wenn Menschen für Sauron kämpfen können, dann auch Orks für Galadriel.
Freu mich schon auf die Endschlacht...
:D



Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1302 am: 4.10.2022 | 15:34 »
Schwer zu sagen für wen man dann sein sollte.  ;D

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1303 am: 4.10.2022 | 15:35 »
Ja, das schätze ich auch.
In diesem Sinne ist es eigentlich auch schon egal.

Wenn Menschen für Sauron kämpfen können, dann auch Orks für Galadriel.
Freu mich schon auf die Endschlacht...
:D

Ich ziehe da etwas positives draus. Die Erwartungshaltung ist weg und ich kann die Bilder genießen.

Alles andere verkommt zur Nebensächlichkeit und wird ein Stück weit beliebig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1304 am: 4.10.2022 | 16:00 »
Das mit den Orks ist für mich Quatsch, das ist nicht Lore-konform und hat in
Tolkien's Mittelerde nichts zu suchen. Da überhaupt dran zu rühren, ist im Grunde
genommen fast schon eine Unverschämtheit. Wenn man damit nicht klar kommt,
dass die Orks im Prinzip ''Rassenfeinde'' sind, dann sollte man sich ein anderes
Franchise kaufen und gut. Das hier ist Mittelerde und da gibt es keine netten Orks,
das würde auch den allegorischen Unterbau von Tolkien's epischer Schöpfung ad
absurdum führen.
Aber mir ist inzwischen egal was die machen; ich betrachte dieses in Teilen peinliche
Machwerk als ein schweineteures Stück Fan-Fiction, an das sich in zehn Jahren vermutlich
keine Sau mehr erinnern wird.

PS: Ja, ich weiß, Tolkien hat Allegorien gehasst, trotzdem ist sein Werk voll davon.
« Letzte Änderung: 4.10.2022 | 16:02 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1305 am: 4.10.2022 | 16:01 »
Ich ziehe da etwas positives draus. Die Erwartungshaltung ist weg und ich kann die Bilder genießen.

Alles andere verkommt zur Nebensächlichkeit und wird ein Stück weit beliebig.
A la " Egal was passiert, Hauptsache es sieht gut aus?"  :think:

Hätte sicher was Entspannendes. Wenn man dazu noch die Dialoge ausschalten könnte, und stattdessen nur noch die Musik im Hintergrund hört, bin ich dabei.... ~;D

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1306 am: 4.10.2022 | 16:04 »
Tolkien stellt seine Welt ja nicht nur gut und böse dar.

Die Elben sind bereit, sich den Göttern entgegenzustellen, und einen Eid zu schwören, der durch nichts gebrochen werden kann - und wenn die Kosten auch noch so hoch und unmenschlich sind, ihn weiter zu verfolgen.

Die Elben - „die Guten“  - sind also auch in Tolkiens Darstellung nicht durchweg gut.

„Die Bösen“ werden von Tolkien zwar sehr viel seltener „gut“ dargestellt als er „die Guten“ böse dastehen lässt, aber immerhin: Gollum, korrumpiert durch den Ring, den er aufgrund seiner Gier durch einen Mord an sich gebracht hat, ist auf seinem Weg mit Sam und Frodo doch auch hilfreich - zumindest bringt er sie nicht um, als er die Chance dazu hatte.

Die Menschen (außer „die Edlen“) entschieden sich mal so, mal so. Und selbst „die Edlen“ - die Numenorer - waren nicht dagegen gefeit, den Weg des Richtigen zu verlassen.

Des „Orkproblems“ schien Tolkien sich bewusst zu sein, und seine Workaround war, uns einfach keinen guten Ork zu zeigen. Was nicht ausschließt, dass sie nicht die Kapazität hätten, sich von ihrer Prägung zu lösen.

Sollte die Serie den Weg eines „guten Orks“ zeigen, so müsste es in kleiner Zahl oder während einer Geheimoperation geschehen, um einigermaßen mit der Überlieferung zusammen zu passen: Denn von einem größeren, bekehrten Orkclan hätte die Welt sicher gehört…

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1307 am: 4.10.2022 | 16:09 »
A la " Egal was passiert, Hauptsache es sieht gut aus?"  :think:

Hätte sicher was Entspannendes. Wenn man dazu noch die Dialoge ausschalten könnte, und stattdessen nur noch die Musik im Hintergrund hört, bin ich dabei.... ~;D

Das wäre zumindest das was ich als Inspiration heraus aus der Serie mit an den Spieltisch nehmen würde.

Den Plot jätten meine meisten Gruppen mir so nicht abgenommen.

Und ja, eine "Mittelerde von Oben" Doku bei der man einfach nur mit Liebe zum Detail erschaffene Landschaften hat, untermalt mit entsprechender Musik!

Das wärs.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1308 am: 4.10.2022 | 16:12 »
@
Zed
Denke das "Orkproblem" ist in Wirklichkeit ein "Weltenbau- Problem" das entsteht, wenn man einer Märchenwelt eine Art "Evolution" verpasst.

Die Idee von bösen Untoten in GoT lässt sich vermutlich besser verkaufen, als das von Monstern aus Fleisch und Blut.

Auch wenn das Blut schwarz ist, wird versucht sie mit menschlichen Wesen zu vergleichen, auch wenn sie innerhalb der Story ursprünglich keinen anderen Zweck erfüllen, als der Feind allen Lebens zu sein.
Genau wie die Untoten auch.

Edit.
Da stellt sich mir generell die Frage: Wie Gegner denn überhaupt beschaffen sein sollten, damit sicher keine Vermenschlichung durch die Augen des Betrachters stattfindet.

Und vielleicht auch, ob solche eindeutig urbösen/ unmenschlichen Gegner in Märchen und Fantasy überhaupt machbar sind.. :think:
« Letzte Änderung: 4.10.2022 | 16:44 von Issi »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1309 am: 4.10.2022 | 16:13 »
Des „Orkproblems“ schien Tolkien sich bewusst zu sein, und seine Workaround war, uns einfach keinen guten Ork zu zeigen. Was nicht ausschließt, dass sie nicht die Kapazität hätten, sich von ihrer Prägung zu lösen.

Sollte die Serie den Weg eines „guten Orks“ zeigen, so müsste es in kleiner Zahl oder während einer Geheimoperation geschehen, um einigermaßen mit der Überlieferung zusammen zu passen: Denn von einem größeren, bekehrten Orkclan hätte die Welt sicher gehört…
Nette Orks stehen dann halt unter einem Mind-Control Spell, ähnlich wie der
umprogrammierte Arni-Terminator. Aber da haben wir natürlich wieder das
Problem, dass es in ME oft ein Kreuz ist mit der Zauberei, und so mächtige
Mentalisten und Mentalistinnen da sicher äußerst rar sind.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1310 am: 4.10.2022 | 16:22 »
Zumindest im Kontext der Serie wäre es jetzt sehr schwer zu verkaufen die Orks einfach weiter als absolut böse darzustellen. Dafür wurde schon zu viel Screentime reingesteckt diesen Anschein zu verwaschen und dann würde man Galadriels Satz "sie sind keine Kinder, sie sind Sklaven!" mit dem sie begründet warum man sie einfach töten solle auch schlicht so stehen lassen. Und sorry: "Sklave=zur Tötung freigegeben" stellt in einem Satz wunderschön dar wie böse Galadriel in der Serie eigentlich ist und ist etwas was man als Einstellung schwerlich positiv besetzen kann. So etwas können sie eigentlich einfach nicht unter den Tisch fallen lassen ohne ihre Protagonistin einer Wendung zu unterziehen oder sie ganz zur Bösen zu machen.

Das mag im Tolkienuniversum anders sein (und ist btw. durchaus auch schon in den früheren Filmen ein Problem, da dort die Orks auch als Wesen gezeigt werden welche z.B. auch Angst haben können) aber sollte man hier eine konsistentere und weniger "die sind halt böse weils so ist" willkürliche Hintergrundgeschichte zu den Orks erschaffen wäre dies sogar etwas gutes.


Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1311 am: 4.10.2022 | 16:46 »
Das mag im Tolkienuniversum anders sein (und ist btw. durchaus auch schon in den früheren Filmen ein Problem, da dort die Orks auch als Wesen gezeigt werden welche z.B. auch Angst haben können) aber sollte man hier eine konsistentere und weniger "die sind halt böse weils so ist" willkürliche Hintergrundgeschichte zu den Orks erschaffen wäre dies sogar etwas gutes.
Genau das halte ich für einen Trugschluss, denn gerade diese Eindimensionalität steht für die
epischen, märchenhaften Komponenten, die dieses Setting durchaus entscheidend prägen.
Ist das zeitgemäß oder besonders vielschichtig? Natürlich nicht; aber abgesehen vom Alter des Werks
und der Tatsache, dass ME letztlich die Fingerübung eines Linguisten ist, der eine Welt haben wollte,
wo seine von ihm ausgedachten Sprachen gesprochen wurden und der den Zustand beklagte, dass
die Engländer keine schönen Märchen haben wie die auf dem Kontinent, ist dieser ans faschistische
grenzende Teil, der ja in der Regel immer beschönigt wird, nun mal für das Setting quasi systemrelevant.
Wie gesagt, wer sich damit - also die Serienmacher-, nicht ganz zu Unrecht, unwohl fühlt, der sollte die Finger
von ME lassen; aber da jetzt rum zu pfuschen und es weichzuspülen, wäre ein Schlag ins Gesicht für die literarische
Vorlage. Aber inzwischen wäre das eigentlich auch schon egal. ;D
 
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1312 am: 4.10.2022 | 16:58 »
Klar, aber ich meinte dies halt aus Seriensicht. Buchvorlage ist noch einmal etwas anderes (auch wenn Tolkien ja selbst mehrfach verschiedene Meinungen dazu kund gab).

Aber aus Seriensicht ist halt "Unsere Heldin glaubt man kann Leute killen und bis zum letzten Wesen ausrotten weil sie Sklaven sind und daher nicht verdienen in der Welt zu existieren" eine ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr haltbare Position.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1313 am: 4.10.2022 | 17:04 »
Klar, aber ich meinte dies halt aus Seriensicht. Buchvorlage ist noch einmal etwas anderes (auch wenn Tolkien ja selbst mehrfach verschiedene Meinungen dazu kund gab).

Aber aus Seriensicht ist halt "Unsere Heldin glaubt man kann Leute killen und bis zum letzten Wesen ausrotten weil sie Sklaven sind und daher nicht verdienen in der Welt zu existieren" eine ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr haltbare Position.
Da das eine Geisteshaltung ist, wäre es eigentlich sogar schlimmer als bei Tolkien selber, oder meint sie mit
Sklaven, die gefangenen, versklavten und gefolterten Elben, die dann durch Morgoth's Experimente zu Orks wurden?
Es bleibt kompliziert ...
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1314 am: 4.10.2022 | 17:18 »
Aber aus Seriensicht ist halt "Unsere Heldin glaubt man kann Leute killen und bis zum letzten Wesen ausrotten weil sie Sklaven sind und daher nicht verdienen in der Welt zu existieren" eine ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr haltbare Position.
Sofern man Galadriel mit dieser Position als "Gut" und "Vorbild" betrachten soll, ja.
(Vielleicht will man bewusst mit diesem Bild brechen, keine Ahnung)

Ist die Frage, was die Serie noch mit ihr vorhat.
Wird es so stehen gelassen?
Gibt's noch ne Entwicklung?
Keiner weiß es.

Sie scheint von Hass zerfressen zu sein.
Und Adar sagt glaube ich sowas ähnliches zu ihr, wie " Du bist zu dem geworden, was du bekämpfst!" Oder so. (Nagelt mich nicht fest)

Von daher denke ich, dass da irgendwie noch eine Entwicklung stattfindet mit ihr.

Edit.
Das hat für mich bislang was von:" Wenn du an nichts anderes mehr denkst, als an deinen Hass auf Sauron, wird dich dieser Hass früher oder später ihm gleich machen."

Folglich wäre die (aus meiner Sicht) logische Lösung der Serienmacher für Galadriel aus diesem Hass auszusteigen.
Weil ihr der Hass nicht zum Sieg über Sauron verhelfen wird.
Sondern Sauron damit letztlich sie besiegt.
Beziehungsweise alles Gute in ihr auslöscht.
« Letzte Änderung: 4.10.2022 | 17:31 von Issi »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1315 am: 4.10.2022 | 17:27 »
Im Prinzip gibt es jetzt drei Möglichkeiten.

Entweder Adar hat Recht und Galadriel sieht ein im Unrecht gewesen zu sein, wandelt sich und versucht den Hass zu besiegen der in ihr ist. Dann muss es aber letztlich gute Orks geben.

Oder Galadriel hat recht, verhaut noch mehr Orks und bleibt wie sie ist.

Oder als letzte und leider wahrscheinlichste Möglichkeit: schon in der nächsten Folge interessiert all dies keinen mehr.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1316 am: 4.10.2022 | 17:35 »
Im Prinzip gibt es jetzt drei Möglichkeiten.

Entweder Adar hat Recht und Galadriel sieht ein im Unrecht gewesen zu sein, wandelt sich und versucht den Hass zu besiegen der in ihr ist. Dann muss es aber letztlich gute Orks geben.

Oder Galadriel hat recht, verhaut noch mehr Orks und bleibt wie sie ist.

Oder als letzte und leider wahrscheinlichste Möglichkeit: schon in der nächsten Folge interessiert all dies keinen mehr.
Schöne Zusammenfassung...

Warum habe ich die dumpfe Befürchtung, dass Option Drei tatsächlich leider nicht ganz unwahrscheinlich ist... ?:think:

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1317 am: 4.10.2022 | 18:03 »
ich finde es süß, dass hier einige schreiben dass das was wir jetzt in der Serie haben noch irgendwas mit Tolkien zu tun hat, aber ne Trennlinie bei nem Ork ziehen der kein Scheusal ist.

Für mich ist da schon der Schritt passiert wo ich das als Fan Fiction eines Zwölfjährigen sehe die es seltsamerweise geschafft hat sehr teuer verfilmt zu werden.

Nichts was ich da sehe hat außer den verwendeten Namen irgendwas mit dem Silmarillion zu tun.

Wenn die einfach nur ne Fantasyserie mit "abgeschliffenen Seriennummern" draus gemacht hätten, wäre das meiner Meinung nach besser gelaufen.

Dann wäre es zwar immer noch beknackt, aber dieser kulturelle Vandalismus an Tolkiens Werk samt Shitstorm der Fans wäre vermieden worden.  (Aluhut auf: Aber eventuell hatten sie es ja gerade darauf abgesehen)
« Letzte Änderung: 4.10.2022 | 18:12 von Grubentroll »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1318 am: 4.10.2022 | 18:24 »

Edit.
Das hat für mich bislang was von:" Wenn du an nichts anderes mehr denkst, als an deinen Hass auf Sauron, wird dich dieser Hass früher oder später ihm gleich machen."

Folglich wäre die (aus meiner Sicht) logische Lösung der Serienmacher für Galadriel aus diesem Hass auszusteigen.
Weil ihr der Hass nicht zum Sieg über Sauron verhelfen wird.
Sondern Sauron damit letztlich sie besiegt.
Beziehungsweise alles Gute in ihr auslöscht.

Und das würde funktionieren, wenn die negativen Aspekte von Galadriel, ihr Hass und ihre Arroganz und ihre Geringschätzung anderen Lebens gegenüber sich auf Sauron beschränken würden.

Aber eigentlich zeigt sie die allen gegenüber und man könnte rein von dem her was die Serie uns zeigt genausogut argumentieren sie sei so verbissen weil die anderen Elfen am Anfang ihr Schiffchen zerstört haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1319 am: 4.10.2022 | 18:29 »
Ihr wolltet doch wissen, wie so ein numenorisches Schiff funktioniert und wie da dutzende Pferde draufpassen.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1320 am: 4.10.2022 | 18:31 »
Ihr wolltet doch wissen, wie so ein numenorisches Schiff funktioniert und wie da dutzende Pferde draufpassen.



Ach klar, die Sack-Jolle  ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Murphy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1321 am: 4.10.2022 | 18:41 »
Ihr wolltet doch wissen, wie so ein numenorisches Schiff funktioniert und wie da dutzende Pferde draufpassen.



Woah, ist das der Hammer! Wo ist das her?
Genau das hatte ich mich auch gefragt und die Antwort ist so mega gut...  ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1322 am: 4.10.2022 | 18:42 »
Ihr wolltet doch wissen, wie so ein numenorisches Schiff funktioniert und wie da dutzende Pferde draufpassen.


Ah gut, hätten sie das mal in der Serie gezeigt... :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1323 am: 4.10.2022 | 18:49 »
Woah, ist das der Hammer! Wo ist das her?

Hab ich auf Twitter gesehen ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1324 am: 4.10.2022 | 18:58 »
Ihr wolltet doch wissen, wie so ein numenorisches Schiff funktioniert und wie da dutzende Pferde draufpassen.


Endlich ist das Geheimnis gelüftet!
 ;D  :d