Autor Thema: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht  (Gelesen 99431 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1600 am: 19.10.2022 | 11:39 »
Ich schaue kein Star Trek. Interessiert mich nicht.

Aber ich habe Erfahrung mit einer Menge Serien ganz unterschiedlicher Genres: Comedy. Fantasy. Crime. Melodram. Historienschinken.
Same

Es gibt einfach Genre übergreifend Serien, die vieles richtig machen. - und diesen Vergleich muss sich RoP deshalb nunmal gefallen lassen.

Ist das Bashing?

Ich würde es eher Enttäuschung nennen.
Warum?

Weil HdR nunmal ein lange Etablierter Stoff ist, der viele Fans hat. Weil es lange vorher beworben wurde. Weil bekannt ist, wieviel Geld da rein geflossen ist.

Kurz: Weil die Erwartungen eben hoch waren.

Wäre bei einem weniger bekannten Stoff sicher anders gewesen.
Es gibt  Fantasy B Serien, bei denen die Enttäuschung nicht halb so groß ist.
Einfach: Weil der Stoff neu ist, und man nichts erwartet hat.

Hohe Erwartungen verlangen entsprechende Qualität.
Die muss man dann halt auch bringen.
Wenn man die nicht bringt. - Dann sollte man auch bereit sein, sich ehrlich mit seinem Werk auseinanderzusetzen.

Oder alternativ -sich stattdessen einem weniger erwartungs- starken Stoff widmen.


Edit.
Die Art wie man teilweise versucht, jegliche Kritik am Writing für böse zu erklären.
Die fehlende Bereitschaft Fehler überhaupt einzugestehen, bestätigt leider umso mehr das, was die Kritiker ohnehin am Writing kritisieren: Mangelnde Professionalität.

« Letzte Änderung: 19.10.2022 | 12:32 von Issi »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1601 am: 19.10.2022 | 11:48 »
Es sind ja auch nicht nur die Erwartungen. Viele der Dialoge, viele der Einstellungen sind einfach plump und die Serie ist voller handwerklicher Patzer und strotzt nur so vor Pathos und übernommener Szenen aus früheren Werken, während die Charaktere hochgradig inkonsistent gezeichnet werden.

Das wäre auch bei einer Low Budget Produktion kritisiert worden.

Das Budget rettet die Serie eher an vielen Stellen indem in vielen toll gemachten Hintergründen einzelne Details aus Tolkiens Werken und Anspielungen darauf gezeigt werden. Indem die Landschaftsaufnahmen großartig aussehen. Aber was bliebe wenn dies weg wäre?

Offline Teo Vernam

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Teo Vernam
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1602 am: 19.10.2022 | 11:56 »
Ich verfolge bereits eine Weile die Besprechungen, Lob und Kritik zur Serie. Meistens sind mir persönlich die Kritiker zu kritisch, vollständige Begeisterung kann ich aber auch nicht teilen.
In Summe fühlte ich mich gut unterhalten - meine "Suspension of disbelief" kam an ein paar Stellen an Grenzen (z.B. Reitersturm der Numenorer auf Südlande-Dorf); dennoch ziehe ich ein insgesamt positives Fazit.

Die für mich am besten passende Gesamtbewertung habe ich hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=1T_Y-zzAZkg

Im Gegensatz zum Rezensenten bin ich großer Herr der Ringe - Buch - Fan und bezeichne das Werk als mein Lieblingsbuch und habe es vermutlich 6 mal in den letzten 30 Jahren gelesen.
Ich freue mich auf Staffel 2.     

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1603 am: 19.10.2022 | 11:57 »
Es sind ja auch nicht nur die Erwartungen. Viele der Dialoge, viele der Einstellungen sind einfach plump und die Serie ist voller handwerklicher Patzer und strotzt nur so vor Pathos und übernommener Szenen aus früheren Werken, während die Charaktere hochgradig inkonsistent gezeichnet werden.

Das wäre auch bei einer Low Budget Produktion kritisiert worden.
Natürlich.
Nur hätten da viele bereits nach den  ersten paar Folgen abgebrochen.

Bei RoP haben nicht wenige trotzdem weitergeschaut.
Weil man die Welt vorher lange schon liebte, weil die Bilder schön waren.
Weil man die Hoffnung nicht so schnell aufgeben wollte.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1604 am: 19.10.2022 | 12:20 »
Weil man die Hoffnung nicht so schnell aufgeben wollte.

Und ganz ehrlich: Die geb ich auch immer noch nicht auf. So augenfällig die Schwächen auch sind: Eigentlich sind das alles leicht vermeidbare, unnötige Probleme. Der ganze Grund um sich zu ärgern ist auch der gleiche Grund zu hoffen.

Oben wird geschrieben der Weg für eine gute zweite Staffel sei weit, und genau wie Caranfang oben glaube ich: Eigentlich stimmt das nicht. Die Grundstory ist gut und funktioniert, die offenen Handlungsstränge sind interessant und die kommenden Orte (Rhûn zum Beispiel) sind es ebenfalls.

Ja, aktuell wird jeder Ansatz dies zu nutzen gleich wieder im Keim erstickt und durch richtig seltsame Entscheidungen und Dialoge konterkariert, durch undurchdachte und lieblose Umsetzungen mit dem Holzhammer.

Aber es muss nicht so sein.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1605 am: 19.10.2022 | 12:27 »
Und ganz ehrlich: Die geb ich auch immer noch nicht auf. So augenfällig die Schwächen auch sind: Eigentlich sind das alles leicht vermeidbare, unnötige Probleme. Der ganze Grund um sich zu ärgern ist auch der gleiche Grund zu hoffen.
Ich gebe zu: Meine Hoffnung wäre größer, würde man nicht jede Kritik für obsolet erklären.

So bleibt halt die Rest Angst, dass die Macher glauben, sie hätten alles richtig gemacht.
(Ich kann also nur hoffen, dass das vorgetäuscht ist)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1606 am: 19.10.2022 | 12:48 »
Ich gebe zu: Meine Hoffnung wäre größer, würde man nicht jede Kritik für obsolet erklären.

So bleibt halt die Rest Angst, dass die Macher glauben, sie hätten alles richtig gemacht.
(Ich kann also nur hoffen, dass das vorgetäuscht ist)

Ich glaube tief in ihrem Inneren sind sie nicht zufrieden. Die Macher sind ja nicht völlig blind und taub. Und wenn das was Mr. Ohnesorge schreibt der Wahrheit am nächsten kommt Schreiber / Contra Vorgabe, könnten sich die Schreiber ja das nächste mal durchsetzen.

Ganz nach dem Motto "Wir haben es euch ja gesagt..."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1607 am: 19.10.2022 | 12:56 »
Ich glaube tief in ihrem Inneren sind sie nicht zufrieden. Die Macher sind ja nicht völlig blind und taub. Und wenn das was Mr. Ohnesorge schreibt der Wahrheit am nächsten kommt Schreiber / Contra Vorgabe, könnten sich die Schreiber ja das nächste mal durchsetzen.
Es tut mir Leid aber da sind mMn. solche Patzer bezüglich Dialoge und Charakter Zeichnung drin, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass die allesamt "befohlen" wurden.

Edit.
Will sagen: Da hat jmd. teilweise grob nicht verstanden, was er wie tut.
Oder anders: Wenn schon dem Schreiber das Feeling für die entsprechenden Figuren fehlt, wie soll es da beim Zuschauer aufkommen?

Umso tragischer ist der Versuch dabei eine Art von HdR Epik nachzuahmen, die einfach nicht greifbar ist.(Da hilft auch die Musik nicht)
« Letzte Änderung: 19.10.2022 | 13:06 von Issi »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1608 am: 19.10.2022 | 13:15 »
Es tut mir Leid aber da sind mMn. solche Patzer bezüglich Dialoge und Charakter Zeichnung drin, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass die allesamt "befohlen" wurden.

Ich bin ganz deiner Meinung, ich kann den Einwand von  Mr. Ohnesorge aber eben nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Er könnte ja recht haben. Auch wenn ich, wie in Beitrag #1594 schon geschrieben, eher der Meinung bin, es sind nicht immer die Anderen schuld. Wenn etwas schlecht ist kann es auch ganz einfach eine Schlechtleistung sein (und ist es meistens auch). 

Aber das ist die Chance die ich der Serie für eine zweite Staffel noch gebe.

Einsicht.

Wenn das Motto lautet weiter so, dann war´s das.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1609 am: 19.10.2022 | 13:34 »
Wenn das Motto lautet weiter so, dann war´s das.
Nein, selbst dann würde ich weitergucken. Das ist zwar als eine Form von Masochismus zu werten, wenn
es so bliebe, aber bei Mittelerde bin ich blöderweise hochgradig irrational.

Ich glaube richtig gut hätte ich so kreative Änderungen gefunden wie in der Shadow-Reihe, wo Shelob
sich in eine Frau verwandeln kann. Das war neu und hatte was - na gut, Kankra im Cocktailkleid war
vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack.

Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1610 am: 19.10.2022 | 13:43 »
Nein, selbst dann würde ich weitergucken. Das ist zwar als eine Form von Masochismus zu werten, wenn
es so bliebe, aber bei Mittelerde bin ich blöderweise hochgradig irrational.

Zum jetzigen Zeitpunkt müsste ich sagen, nee lass stecken. Schaue ich nicht mehr. Ich habe auch die Hobbit Filme nach dem ersten nicht mehr aktiv geschaut. Will heißen, meine Frau (kein Tolkien Fan, hat die Bücher nicht gelesen), hat die irgendwann man im Free TV geschaut und war mäßig begeistert. Ich habe mit Laptop auf der Couch gesessen und irgendwas anderes gemacht.

Ich liebe das Buch, ich liebe das alte Radiohörspiel aber die Filme. Nein da bekomme ich das kalte Grausen.

Vielleicht wenn nächstes Jahr nichts läuft, wenn die zweite Staffel kommt könnte es passieren das ich auch noch mal schwach werde. Ist halt Tolkien. Aber ich hoffe mein Verstand hält mich davon ab, weil es im Frust enden wird (sollte sich die Serie nicht um 180° drehen).

Ich glaube ich mache es wie mit PC Spielen die mich begeistern und zu denen ein zweiter Teil kommt. Ich lese erst mal die Kritiken auf allen möglichen Plattformen und die Diskussion der Fans dazu. Wenn ich da das Gefühl bekomme es könnte sich in der zweiten Staffel etwas verändert haben, dann schlage ich noch mal zu.

Sonst nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1611 am: 19.10.2022 | 13:53 »
Zum jetzigen Zeitpunkt müsste ich sagen, nee lass stecken. Schaue ich nicht mehr. Ich habe auch die Hobbit Filme nach dem ersten nicht mehr aktiv geschaut. Will heißen, meine Frau (kein Tolkien Fan, hat die Bücher nicht gelesen), hat die irgendwann man im Free TV geschaut und war mäßig begeistert. Ich habe mit Laptop auf der Couch gesessen und irgendwas anderes gemacht.

Zwei Worte.

Fan Cuts.   ;)
(Ernsthaft, die haben mich mit der Hobbit-Trilogie versöhnt.)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1612 am: 19.10.2022 | 13:58 »
Zwei Worte.

Fan Cuts.   ;)
(Ernsthaft, die haben mich mit der Hobbit-Trilogie versöhnt.)

Muss googlen Muss googlen :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1613 am: 19.10.2022 | 14:00 »
Es geht los mit dem "Tolkien Cut", das ist der bekannteste. Und danach öffnet sich ein weites Feld.  ;D
Viele Fancutter haben auch auf YouTube detaillierte Rundowns gemacht, was sie wo geschnitten haben.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.598
  • Username: Outsider
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1614 am: 19.10.2022 | 14:06 »
Es geht los mit dem "Tolkien Cut", das ist der bekannteste. Und danach öffnet sich ein weites Feld.  ;D
Viele Fancutter haben auch auf YouTube detaillierte Rundowns gemacht, was sie wo geschnitten haben.  :)

 :d Sehr guter Tipp

Danke!

Damit werde ich mich mal auseinander setzen!!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1615 am: 19.10.2022 | 18:13 »
Matt Colville, der nicht nur bekennender Dune-Nerd sondern auch HdR-Fan ist, hat ca. 1,5 Stunden zu Season 1 resümiert und philosophiert (Link). Fand ich extrem gut! :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1616 am: 19.10.2022 | 21:53 »
Wenn jetzt erst mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen wird, was meint Ihr, wann wir dann endlich weitersuchen können? Ich möchte schon wissen, wie es weitergeht. Vor allem bin ich auf den Balrog und Adars weiteren Weg gespannt :think:
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1617 am: 19.10.2022 | 21:56 »
Das ganze ist doch ein Trick von Bezog.

Er geht nun zum Tolkien Estate und sagt:

Entweder bekomme ich auch die Rechte am Silmarillion, oder wir machen so weiter wie in Staffel 1  ;) ;D
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1618 am: 19.10.2022 | 21:59 »
Wenn jetzt erst mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen wird, was meint Ihr, wann wir dann endlich weitersuchen können? Ich möchte schon wissen, wie es weitergeht. Vor allem bin ich auf den Balrog und Adars weiteren Weg gespannt :think:
Bin mir nicht sicher, aber das soll wohl noch zwei Jahre dauern.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1619 am: 19.10.2022 | 22:02 »
Das ganze ist doch ein Trick von Bezog.

Er geht nun zum Tolkien Estate und sagt:

Entweder bekomme ich auch die Rechte am Silmarillion, oder wir machen so weiter wie in Staffel 1  ;) ;D
Also für den Haufen Kohle nicht die Rechte am Silmarillion zu kriegen war auch grenzwertig. Aber vielleicht
hat der Tolkien Estate ja noch andere Pläne damit. 8]
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1620 am: 19.10.2022 | 22:28 »
Das ganze ist doch ein Trick von Bezog.

Er geht nun zum Tolkien Estate und sagt:

Entweder bekomme ich auch die Rechte am Silmarillion, oder wir machen so weiter wie in Staffel 1  ;) ;D

Hehe ;D

Bin mir nicht sicher, aber das soll wohl noch zwei Jahre dauern.

Wuuuuz? 2 Jahre :o Hoffentlich nicht ... hatte eigentlich mir max. 6 Monaten gerechnet :(
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1621 am: 20.10.2022 | 10:24 »
Matt Colville, der nicht nur bekennender Dune-Nerd sondern auch HdR-Fan ist, hat ca. 1,5 Stunden zu Season 1 resümiert und philosophiert (Link). Fand ich extrem gut! :d
Sehr angenehmes Nerd-Gelaber. Vielen Dank für den Link.  :)

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1622 am: 20.10.2022 | 11:33 »
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/rings-of-power-sauron-season-2-lotr-1235240809/

Zitat
“Season one opens with: Who is Galadriel? Where did she come from? What did she suffer? Why is she driven?” says Payne. “We’re doing the same thing with Sauron in season two. We’ll fill in all the missing pieces.”

“Sauron can now just be Sauron,” McKay adds. “Like Tony Soprano or Walter White."

Okay...das macht jetzt nicht unbedingt Hoffnung für Staffel 2.
« Letzte Änderung: 20.10.2022 | 11:35 von Arldwulf »

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1623 am: 20.10.2022 | 12:49 »
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/rings-of-power-sauron-season-2-lotr-1235240809/

Okay...das macht jetzt nicht unbedingt Hoffnung für Staffel 2.

Och, ich kann mir das recht spannend vorstellen und übe mich dann mal in Geduld ;)
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #1624 am: 20.10.2022 | 13:00 »
Ging mir nur um die Aussage "wir wollen das was wir mit Galadriel gemacht haben in Staffel 2 mit Sauron machen"  ~;D

Aber im Ernst: Sauron als "Antihero" bräuchte es nicht wirklich. Und wird sicherlich nicht helfen die eigentlichen Helden der Serie besser dastehen zu lassen als bisher.
« Letzte Änderung: 20.10.2022 | 13:02 von Arldwulf »