Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Grandalas "Midgard goes off the rails" - die Dokumentation einer Sandbox (1:1)

<< < (3/5) > >>

Grandala:
So das war es erstmal. Gespielt wird wieder wahrscheinlich Anfang Dezember.

--- Zitat von: Boba Fett am 13.11.2017 | 18:11 ---Sehr schön!!!
Interesse, bitte mehr!!!
:d :d :d

--- Ende Zitat ---
THX und wann kommt eigentlich mal wieder was von dir?  >;D

--- Zitat von: Fezzik am 13.11.2017 | 17:01 ---Klingt super spannend, so dark hab ich Midgard damals auch als Spieler kennen gelernt, GoT lässt grüßen.  :d

--- Ende Zitat ---
Also grade beim Lesen des Alba QB bekomme ich auch voll die GoT-Vibrations, ist nur mehr im Subtext aber die Parallele ist da. Sollte ich das Song of Ice and Fire RPG mal in einer anderen Zeitepoche spielen weiß ich auf jeden Fall woher ich die Charaktere klaue  :d

Boba Fett:
Im moment ist unsere Spielfrequenzbdrastisch gesunken...

posbi:
Liest sich schön und ich hab so viele Ideen und große Lust, mal wieder in Alba zu leiten. Meine Spieler haben leider eher genug von dem Land. Ich lese gerne noch mehr.

koschkosch:
Hey sehr schöne Kombination aus verschiedene Orten, die man hier im Norden Albas so herannehmen kann. Sehr spannende Story bisher, wow. Ich erkenne ein paar Dinge wieder, speziell Norrenshold...  8)

Danke fürs Aufschreiben und Teilen!  :d

LG,
Kosch

Grandala:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.11.2017 | 21:11 ---Im moment ist unsere Spielfrequenzbdrastisch gesunken...

--- Ende Zitat ---

Das ist wirklich schade. Ich hoffe ihr kommt nochmal zum Spielen....

--- Zitat von: posbi am 14.11.2017 | 09:15 ---Liest sich schön und ich hab so viele Ideen und große Lust, mal wieder in Alba zu leiten. Meine Spieler haben leider eher genug von dem Land. Ich lese gerne noch mehr.

--- Ende Zitat ---

Jetzt hab ich damit angefangen jetzt werde ich es wahrscheinlich auch durchziehen. Das Problem an diesen Sandbox Dingern ist allerdings, dass sich traditionell das Narrativ irgendwann verliert und man anfängt was anderes zu machen (Systemwechsel ect.) aber ich bin guter Dinge, dass wir einen Arc mit dem Charakter hinbekommen.

Alba finde ich tatsächlich irgendwie erfrischend als Setting aber ich habe Midgard erst vor ein paar Jahren entdeckt... Wenn das mein Standard wäre, weiß ich nicht. Irgentwann setzt halt leider die Erschöpfung ein.

--- Zitat von: koschkosch am 14.11.2017 | 10:57 ---Hey sehr schöne Kombination aus verschiedene Orten, die man hier im Norden Albas so herannehmen kann. Sehr spannende Story bisher, wow. Ich erkenne ein paar Dinge wieder, speziell Norrenshold...  8)

Danke fürs Aufschreiben und Teilen!  :d

LG,
Kosch

--- Ende Zitat ---

Echt woher ist Norrenshold denn nur bekannt?  ;)
Tatsächlich habe ich lange überlegt ob ich Norrenshold aus dem Oger nehme oder ob ich es anders Bevölkere. Aber ich glaube es werden die üblichen Bewohner_innen werden. Diese sind jedoch in meinem Weald nicht alleine sondern in der Sandbox verknüpft.

Der Metaplot ist übrigens angelehnt an die Runenklingen, daher kommen ja auch Roderik, Thallion und der Herr in der Robe aus dem zweiten Abend. Allerdings habe ich den Hintergrund geändert und den Charakteren teilweise andere Motivationen ect. gegeben, da ich die Runenklingen selbst da nicht so nach meinem Geschmack fand. Aber ich glaube nicht, dass wir tatsächlich sehen können wie sich der Metaplot nun entwickelt, es sei denn wir spielen an dem Ding hier die nächsten Jahre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln