Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[UA] Elf Subraces

<< < (3/8) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: DaveInc am 14.11.2017 | 12:34 ---Oh, bitte nicht ... Feywild und Shadowfell sind die langweiligsten Ebenen überhaupt ... Dann hoffe ich doch lieber im anderen Thread auf Dark Sun ^^

--- Ende Zitat ---
I strongly disagree.  8]

Aber erstmal finde ich es schon ein wenig seltsam, dass Shadar-kai auf einmal "Elfen" sind. Ist mir nicht bekannt, dass dies irgendwann mal so festgelegt wurde, zumindest nicht für die Forgotten Realms.
Ansonsten bin ich nicht gerade überwältigt; Avariel sind nett, dass sie da sind, aber mit Fly-Speed auch wieder kaum an den Tischen zu sehen. Sea Elves dürften "eigentlich" nicht an Land überleben dürfen, sie haben Kiemen. Grugach erinnern dann schon ein wenig an die "Wood Elves" aus 3.X.

Zurück zu Shadowfell und Feywild:
Beide Ebenen haben ihren absoluten Reiz. Ob es jetzt die Shade im Shadowfell sind oder eben die Seelie, Unseelie and Formorians...aus beidem lässt sich sehr viel machen.

DaveInc:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.11.2017 | 16:47 ---Beide Ebenen haben ihren absoluten Reiz. Ob es jetzt die Shade im Shadowfell sind oder eben die Seelie, Unseelie and Formorians...aus beidem lässt sich sehr viel machen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe ja gesagt die langweiligsten Ebenen (und eben auch persönliche Meinung). Wenn ich mir das Planescape Setting ansehe, womit zwangsläufig Feywild und Shadowfell konkuriert, bzw. verglichen werden muss, spiele ich einfach viel lieber auf egal welcher äußeren Ebene, oder auf den Elementarebenen, sogar die Astralebene und die Ätherebene mit ihren völlig abstrusen physikalischen Regeln sind für mich interessanter ... Wo würdest Du denn die Ebenen im Vergleich so auf einer Hitliste der Kurzweil setzen?

Rhylthar:
Zählen Baator und Abyss hier dazu?

In dem Fall, mal Quick& Dirty:

1. Sigil
2. Baator
3. Feywild
4. Abyss
5. Shadowfell
6. Astral Plane
7. ...

Ravenloft habe ich mal außen vor gelassen.

DaveInc:
So weit obene? ok ... Aber wo ist Mechanus, Limbus, Acheron oder Carzeri? Halt all die coolen Ebenen ^^

Rhylthar:
Also Acheron kann ich jetzt nicht wirklich was abgewinnen. Und zu den anderen...da reichen mir die Einflüsse, die nach Sigil rüberschwappen, da muss ich nicht die ganze Ebene für hernehmen als Spielplatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln