Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[UA] Elf Subraces

<< < (5/8) > >>

DaveInc:
Also, aktuell lasse ich Alles zu, außer den Lore-Magier und den Mystic, und fahre ganz gut damit. Lass die Spieler doch ihren Spaß haben und einen Tiefling, einen Elf oder einen Drachengeborenen mit Flügeln spielen. Wenn er ein Problem damit lösen kann, fühlt sich der Spieler gut und Aufgaben gibt es mehr als genug. Außerdem stärkt es dich als SL dabei Probleme auch für einen fliegenden Charakter zu improvisieren.

Tintenteufel:
In Kämpfen ausserhalb von niedrigen Dungeons kann ein fliegender Fernkämpfer/Caster aber schon nervig werden. Und immer was Fliegendes oder andere Fliegenklatschen dazu zu improviesren kann ebenso nervig werden.

DaveInc:
Ich hab da aber auch eine spezielle Philosophie. Ich pfeif auf CRs. Ist da ein erwachsener Drache, ist da ein erwachsener Drache. Ist da ein Ork und ein Goblin, ist da nur ein Ork und ein Goblin. Egal welche Stärke die Gruppe hat. Und zur Not haben die Standardgegner eben Wurfspeere auf dem Rücken - kein Problem ...

Tintenteufel:
Bei der 5E vielleicht keine schlechte Einstellung, aber mir wird es (bei vorgefertigten) Modulen doch etwas zuuu unausgewogen, wenn alle Critter/Monster/Gegner auf ihre sekundären Angriffe verwiesen werden. Da habe ich einfach Angst, dass jegliche Spannung flöten geht, nur weil ein SC immer ausser wahrer Reichweite bleiben kann. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen dafür gegeben sein, was sie nicht immer sind.

DaveInc:
Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich bislang noch kein Kaufabenteuer genutzt habe ... Wobei, gerade im Augenblick habe ich tatsächlich ein DCC Abenteuer als "Leitfaden" für meine D&D5 Gruppe, da ist eigentlich nur eine Mauer, die den Chars das voranschreiten erschwert, die Gruppe hat aber bereits einen fliegenden Teppich, also ist das ganze Arreal einfach mit unter den Gletcher gewandert ^^
Machen wir mal in einem passenden Thread weiter, Avariel schön und gut, aber mir zuweit vom Topic weg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln