Medien & Phantastik > Sehen

[Dark] - Deutsche Mystery von Netflix

<< < (3/15) > >>

Selganor [n/a]:
Ich bin immer noch mitten in Folge 5, aber sobald ich durch bin und abschaetzen kann, ob ich die Serie auch mit meiner Mutter schauen kann kann es durchaus sein, dass ich sie dann nochmal schaue (was ja bis zur Haelfte der Serie schon klar ist, dass man das tun sollte).

Wie sieht's hier denn mit einer Art "organisiertem Nochmalschauen" aus das wir naechstes Jahr starten? Jede Woche eine Folge nochmal schauen (auch gerne mit jemandem zusammen der die Serie noch nicht gesehen hat) und dann hier (vermutlich aber besser in eigenem Thread) drueber reden was jetzt bei der Folge zu besprechen ist (gerade wenn man schon weiss was noch alles kommt - oder schon passiert sein wird ;D )

Pyromancer:
Hilft vielleicht beim Anschauen: Ein (so weit ich das beurteilen kann) spoilerfreies Beziehungsdiagramm (aus dem Internet, nicht von mir gemacht):

[gelöscht durch Administrator]

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: Selganor am 11.12.2017 | 18:55 ---Wie sieht's hier denn mit einer Art "organisiertem Nochmalschauen" aus das wir naechstes Jahr starten?
--- Ende Zitat ---
Wann würde dir denn vorschweben?

Kane

Selganor [n/a]:
Keine Ahnung, dazu muesste man ja schauen, ob sich dafuer ueberhaupt jemand interessiert.

Grobe Idee waere aber so was wie "Eine Folge pro Woche" alles bis zu dieser Folge kann spoilerfrei in den Thread, alles was noch kommt in Spoiler-Tags.

Die eine Folge pro Woche kriegt man doch noch irgendwie unter wenn man will und bei 10 Folgen wuerde es dann auch (wenn wir ab 1.1. anfangen) bis zum 5. Maerz dauern bis man komplett "durch" ist. (Oder bei 2 Folgen pro Woche sogar bis zum Ende Januar)

Gambit:
Gestern Folge 5 beendet und da hat die Serie mich jetzt voll im Griff. Ich finde den Soundtrack ganz großartig und für mich genau richtig zu den dunklen Bildern dosiert. Allerdings hatte ich in der ersten Folge echt noch meine Probleme, warum müssen die deutschen eigentlich immer so gestelzt und künstlich reden. Zum Glück macht das nicht jeder in der Serie, aber bei jedem krassen Ausreißer muss ich unwillkürlich mit dem Kopf schütteln. Spricht für die Qualität der Serie das ich trotzdem am Ball geblieben bin und bin gespannt auf den Rest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln