Medien & Phantastik > Sehen
[Dark] - Deutsche Mystery von Netflix
Pyromancer:
Die zweite Staffel ist bestätigt.
Vash the stampede:
Ich finde die Serie gut. Was mir nur noch, neben den offenen Fragen, Anspielungen und Ungereimtheiten, einfällt: Mein Stammbaum ist ein Kreis. #Jonas
angband:
Ich habe nach Folge 1 abgebrochen, weil mir die Serie zu düster ist. Zu wenig Dialoge. Zu ernst. Ich habe mit Vorfreude auf Dark gewartet, aber Stranger Things ist bedeutend besser und/oder einfach mehr mein Fall.
Vash the stampede:
Ich mag Stranger Things, aber ich verweigere mich, die beiden Serien miteinander zu vergleichen. Sie sind unterschiedlich und das ist gut so.
carthoz:
--- Zitat von: Vash the stampede am 20.01.2018 | 12:46 ---Ich mag Stranger Things, aber ich verweigere mich, die beiden Serien miteinander zu vergleichen. Sie sind unterschiedlich und das ist gut so.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das auch etwas seltsam. Nur weil (teilweise) 80er und auf Netflix? Dann müsste ja auch allen Arztserien vorwerfen, dass sie irgendwie ein Abklatsch voneinander wären...
Ich habe die Serie seit eben durch, bin grundsätzlich positiv gestimmt, finde aber einiges auch weniger gut. Ich versuche es mal spoilerfrei.
– Regen: Meine Fresse, wenn wir immer soviel Niederschlag hätten, wäre der Meeresspiegel schon 3 Meter höher.
– Rollenzahl: Es sind mir, ehrlich gesagt, zu viele Leute. Und zu viele, die (bisher) eigentlich egal sind (das taube Mädchen? Franziska und Magnus? Die Obendorfs?!). Da auf den verschiedenen Erzählebenen eh schon viele Personen mehrmals vorkommen, ist das noch eine Spur schlimmer. Ich hoffe, dass das noch einen Sinn bekommt, sonst ist es eigentlich schlecht geschrieben.
– Beziehungen: Es nervt mich unglaublich, dass in dieser Stadt keiner normal zu sein scheint. Kann da nicht mal eine Familie totlangweilig sein, einfach damit man besser mitkommt? Müssen alle scheiße drauf sein? Hätte man nicht mal eine grundsympathische Person einbauen können, bei der man denkt, dass sie nicht auch irgendwie ein Arsch ist?
– Abrupte Einführungen: Da ploppen auf einmal neue und offenbar relevante Personen in der 9. Folge auf. Warum?! Was soll diese Claudia auf einmal und warum ist Tannhaus offenbar auch nicht selbst auf alles gekommen, sondern wird von Folge zu Folge in seiner Funktion degradiert?
Wie kamen diese Punkte bei euch an? Oder stört das nur mich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln