Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA 2. Akt] In der Sternwarte - Sa., 17.09.1927
trondetreublatt:
Im Inneren der Sternwarte
Die gebellten Befehle des Irren peitschen durch den Raum, und auch ohne ein Wort zu verstehen, kann ich mir denken, dass Blumbergs Übersetzungen mehr als wohlwollend sind.
Langsam, den Blick fest auf den Feind gerichtet, gehe ich in die Hocke. Eine Haltung, die vielleicht gerade so als Sitzen durchgehen könnte, mir aber dennoch erlaubt, schnell aufzuspringen, falls es nötig werden sollte.
Beschwichtigend hebe ich die Hände. "Kein Grund sich so aufzuregen." sage ich mit meiner beruhigendsten Stimme. "Wir sind doch alle Freunde hier. Wir können Ihnen bestimmt helfen, wenn Sie uns ihr Problem erklären..."
Gleichzeitig suche ich den Raum möglichst unauffällig mit Blicken ab.
Hier muss es doch irgendwas geben, was ich als Waffe verwenden kann! Einen harten Gegenstand und einen Moment der Unachtsamkeit, mehr bräuchte es gar nicht...
Schweiß läuft mir die Stirn herunter. "Setzt euch, tut lieber, was er sagt," wispere ich den anderen zu.
Der Läuterer:
IM INNEREN DER STERNWARTE
Der Russe wendet sich Agathe zu.
"Umalchivayet zhenshchina!" und nähert sich zwei Schritte.
"Krassimir, Du bist hier unter Freunden." Beschwichtigend berührt Blumberg Nebulowskis Schulter, so dass dieser erschreckt den Kopf leicht dreht. "Und Du bist hier in Sicherheit. Niemand wird Dir etwas zu leide tun, mein Freund. Alles wird gut. Du musst nicht aggressiv werden."
"Die Frau heisst Agathe, mein Freund." Blumberg versucht Vertrauen aufzubauen. Und er stellt Euch vor. "Agathe. Krassimir." Krassimir. Agathe."
"Yesli eto sozdaniye prikhod togda vy umrete."
Der Russe beruhigt sich etwas.
"Was? Ich verstehe das nicht. Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. 'Sozdaniye' heisst doch Wesen oder Kreatur, nicht wahr? Was heisst das? Was willst du uns sagen, Krassimir?"
"Welches Wesen wird kommen? Und weswegen werden wir sterben?"
"Eto vsegda prikhodit noch'yu. Vsegda noch'yu."
"Ja, Krassimir. Ich verstehe. Es kommt nur nachts. Wir werden auf der Hut sein."
"Ya govoryu pravdu. Ya ne ubiytsa."
"Krassimir, Du..."
Das Gespräch wird durch ein Klopfen an der geschlossenen Tür unterbrochen. "'ALLO! 'ier is' zuh. Machet se bitte uff. Isch 'ab 'ier Besuch'r."
Erneut ein Klopfen. Dann ein Rütteln. "Is' 'ier ein'r?"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Schweig still, Frau!" - "Wenn diese Kreatur kommt, dann werdet ihr sterben." - "Es kommt immer nachts. Immer nachts." - "Ich sage die Wahrheit. Ich bin kein Mörder."
Katharina:
IM INNEREN DER STERNWARTE
Ich weiche einen Schritt zurück, als sich der Russe mir nähert und stolpere dabei fast über einen am Boden liegenden Schraubenzieher hinter mir. Das metallene Geräusche lässt mich kurz zusammenzucken, bis ich realisiere, dass davon keine Gefahr ausgeht. Mit angstgeweiteten Augen blicke ich nun den Russen an, zwinge mich dann aber zu einem Lächeln. "Agathe...ähm....sehr erfreut."
Noch während ich spreche, kommen mir die Worte selbst seltsam vor. Aber vielleicht beruhigen sie denn Mann ja?
Dann bumpertes an der Türe und ich warte erst einmal ab und verharre abwartend.
Der Läuterer:
https://vignette.wikia.nocookie.net/ppc/images/e/ec/Glowing_eyes.jpg/revision/latest?cb=20110905221217
Krassimir Nebulowski nach der Abnahme der Augenbinde.
Der Läuterer:
IM TREPTOWER PARK
"Danke. Ich bleibe lieber hier stehen." Die junge Frau hält sich vom Steg fern.
Kassandra schaut traurig. "Nein, Herr Hempel, zum Glück nicht. Ich bin sehr dankbar, dass ich Fritz gestern nicht ausgeführt habe."
Sie wendet sich mit einem Schaudern vom See ab, während der Wind mit ihrem Haar spielt.
http://ruanava.ru/uploads/image/file/4395/13.jpg
"Mein Arbeitgeber hat seiner Gattin über den Fund berichtet. Ich war im Nebenraum. Irgendwann musste ich mich übergeben gehen."
"Wer ist zu so etwas fähig?" Sie schüttelt den Kopf. "Ich meine nicht den Mord, sondern das wie. Wie oder womit kann man jemanden so umbringen?"
"War es möglicherweise ein Blitz?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln