Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch rationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (8/15) > >>

Ucalegon:
@Eulenspiegel:
Ja, das mit dem Zweck war etwas komisch formuliert.

Der Vergleich zum Autofahren hilft hier nicht weiter. Was ich zum Begriff "Immersion" geschrieben habe, ist, meine ich, klar. Über das Authentische würde ich mit dir unter Umständen diskutieren, über "Immersion" nicht. Gehört dann aber in einen eigenen Thread.

Auch dein Fanfiction-Vergleich trifft leider gar nicht das, was ich geschrieben habe.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Ucalegon am 17.12.2017 | 19:00 ---Auch dein Fanfiction-Vergleich trifft leider gar nicht das, was ich geschrieben habe.
--- Ende Zitat ---
Doch. Eine Fanfiction entspricht einer SL-losen Geschichte.
Ein normaler Roman entspricht einer Geschichte mit SL.

Ucalegon:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 17.12.2017 | 19:02 ---Doch. Eine Fanfiction entspricht einer SL-losen Geschichte.
Ein normaler Roman entspricht einer Geschichte mit SL.

--- Ende Zitat ---

Schon klar.  ;D Damit bin ich ebenfalls raus.

alexandro:
Eine (schlechte) Fanfiction entspricht einer Geschichte mit schlechten SL/einer nicht-harmonischen Gruppe im SL-losen Spiel.
Ein (guter) Roman entspricht einer Geschichte mit gutem SL/einer harmonischen Gruppe im SL-losen Spiel.

Natürlich nur in der Nachbetrachtung (das Schreiben eines Romans hat überhaupt nichts mit dem Erspielen/Leiten einer Rollenspielrunde zu tun).

Eulenspiegel:

--- Zitat von: alexandro am 17.12.2017 | 23:17 ---Eine (schlechte) Fanfiction entspricht einer Geschichte mit schlechten SL/einer nicht-harmonischen Gruppe im SL-losen Spiel.
Ein (guter) Roman entspricht einer Geschichte mit gutem SL/einer harmonischen Gruppe im SL-losen Spiel.
--- Ende Zitat ---
Wieso nimmst du eine schlechte Fanfiction und einen guten Roman?
Wenn zwei Sachen verglichen werden, dann sollten die Umstände identisch sein. Das Prinzip dahinter nennt sich Ceteris paribus.

Also:
1. Eine gute Fanfiction entspricht einer Geschichte in einer harmonischen Gruppe im SL-losen Spiel.
2. Ein guter Roman entspricht einer Geschichte mit gutem SL.

oder:
3. Eine schlechte Fanfiction entspricht einer Geschichte in einer nicht-harmonischen Gruppe im SL-losen Spiel.
4. Ein schlechter Roman entspricht einer Geschichte mit schlechtem SL.

--- Zitat von: alexandro am 17.12.2017 | 23:17 ---Natürlich nur in der Nachbetrachtung (das Schreiben eines Romans hat überhaupt nichts mit dem Erspielen/Leiten einer Rollenspielrunde zu tun).
--- Ende Zitat ---
Dazu zwei Fragen:
1. Hast du schonmal eine Fanfiction (mit anderen Fans zusammen) geschrieben?
2. Hast du schonmal im Author Stance ein Rollenspiel gespielt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln