Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ab wann ist eine Urbane Fantasy Welt Überfrachtet ?
Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.01.2018 | 17:27 ---Das nennt man "Kitchen Sink" oder, wie ich manche Mahlzeiten nenne, die ich zubereite, "U-Boot-Pfanne/Suppe" (alles versenken, was da ist).
--- Ende Zitat ---
Ich hätte noch Rumfort im Angebot.
Alles was rum lag und fort musste.
Auch die WoD war trotz globalem Maßstab irgendwann überfrachtet. Die Angaben zum Verhältnis von Menschen zu Übernatürlichen zusammengenommen führte dazu, dass die Heimlichkeit der WoD absurd wirkte und es wirkte wie ein Trashsetting.
"Everything goes" ist in einem ernstzunehmenden Setting nicht sehr hilfreich.
Es gilt doch immer irgendwie "Weniger ist mehr".
Rhylthar:
--- Zitat von: Supersöldner am 7.01.2018 | 18:08 ---Ja das sehe ich ein. Auch wenn damit Abenteuer wie ,Fang den Außerirdischen weil der Vampir wissen will ob er ihn zum Vampir machen kann ,. dann natürlich weg fallen würden .
--- Ende Zitat ---
Kannst ja machen. Oder umgekehrt: Der Alien will den Vampir sezieren, aus Neugier, wie die Anatomie aufgebaut ist.
Nur lass den Rest weg. Die Zusammensetzung wäre zwar ungewöhnlich, aber warum nicht? Cowboys & Aliens gab es auch schon, aber da kam nicht auch noch der Werwolf um die Ecke.
:
wenn der Cowboy auf einem Werwolf statt einem Pferd in den Kampf geritten wehre hätte dir das also nicht gefallen ?
nobody@home:
--- Zitat von: Supersöldner am 7.01.2018 | 18:16 ---wenn der Cowboy auf einem Werwolf statt einem Pferd in den Kampf geritten wehre hätte dir das also nicht gefallen ?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht war's ja ein sich gut verstellendes Werpferd. ;)
KhornedBeef:
Dann wäre der Werwolf aber eher Gimmick und Lykanthropie und Emotion kein Thema?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln