Vielen Dank für das Feedback.
Ich kenne
Shadowrun nicht, aber das sieht auf den ersten Blick recht simpel aus. Danke @Megan.
Ich habe gestern eine Regeladaption
"SET - schneller, einfacher, tödlicher" (auf (bisher) einer Seite - es könnten aber noch ein paar Sachen fehlen und dann doch 2 Seiten werden)) mit
W100 in Anlehnung an Troubleshooters gebaut. Dabei werden aus den SP
FipS (in Anlehnung an die Pips aus Troubleshooters). Ich muss das aber noch testen, bin aber voller Optimismus....
FATE und
FU-System werden beide sicher funktionieren - die Frage, die ich mir stelle ist bloß, wie "intensiv kommen dabei noch Technikartefakte" rüber ohne zum "üblichen +1 oder +2 (bzw. für FU TAGS)" zu werden.
STAR WARS EDGE/FFG findet eher gemischten Anklang in meinem Umfeld und
West End Game - D6 empfand ich zuletzt zu verstaubt - glaube aber, dass beide funktionieren. Dennoch ist der Aufwand erstmal nicht zu überblicken für mich.
Beim
Cypher-System bin ich einfach nicht firm. Ich leite zwar Anfang März eine Runde Numenéra, aber bis dahin ist ja noch soviel Zeit.

Die
Savage Worlds Konvertierung ist mir schlicht zu aufwendig, weil ich bei mehr als einer bis zwei handvoll Adaptions- oder Konvertierungsseiten den Überblick verliere und den Aufwand scheue. Für sowas fehlt mir schlicht die Zeit.
Ein Mitspieler hat angeregt eine Konvertierung nach
Modiphius - 2D20 (Basis DUNE / John Carter of Mars) anzugehen - ich glaube, dass das gut passen könnte, aber der Aufwand scheint auch recht umfangreich.
Also versuche ich mal meine SET mit FipS - Adaption, schaue mir die Shadowrun-Variante an und im Zweifel überlege ich, ob FATE oder FU eine Lösung für mich sein könnte.