Ich lese gerade wieder in AFF2, und eigentlich ist es echt ziemlich cool, finde ich. Die Charaktererschaffung ist enorm flexibel (das Zukaufen von ein bisschen Magie ist eigentlich für alle Charaktere praktikabel, sodass es ziemlich leicht ist, auch alle "Teilmagie-Klassen" nachzubilden), verschiedene Arten von Magie haben spielmechanisch unterfütterten unterschiedlichen Flavour, ohne, dass es allzu sehr ausartet ... und es ist extrem gut mit Supplements unterstützt (die wenigsten davon kenne ich, aber auf jeden Fall gibt es ganz offensichtlich Haufenweise auswahl, um das eigene Spiel auszubauen). Sieht für mich gerade nach einer ernsthaften Alternative zu Dragonbane aus, falls ich wie geplant demnächst eine lockere Fantasy-Kampagne starte. Und dafür zu veröffentlichen finde ich auch recht attraktiv - es gibt zwar keine freie Lizenz, aber wertetechnisch kann man einfach Sachen für Troika! erstellen und darauf hinweisen, dass die dann auch mit anderen verwandten Systemen kompatibel sind - letztendlich reicht ja fast immer die Angabe von Stamina und Luck und evtl. noch Anzahl der Aktionen, die sich gut aus den Initiativemarkern von Troika übersetzen lassen.