Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Weiterentwicklung der Charaktere nach der Charaktererschaffung

<< < (2/4) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: YY am 22.01.2018 | 22:22 ---Die Frage bezog sich wohl schon auf das "richtige" Traveller-Regelwerk.

--- Ende Zitat ---
Du redest von T20, oder?
-scnr-
~;D

Ganz nebenbei bemerkt: die Summe aller Fertigkeitsstufen bedeutet auch, dass die Fertigkeiten, die mit 0 gelernt wurden, als 0 in die addition gehen. Mein letzter Scout (38 Jahre) hatte glaube ich 2 Fertigkeiten auf 1, den Rest auf 0...

YY:
Powergamer!  ;D

Im Ernst:
Ein gewiser Aufwand für Fertigkeitserhalt in allen Ehren, aber die Gesamtfertigkeitsstufe als Lerngrundlage finde ich ziemlich daneben.

Pyromancer:
Wer bei Mongoose/13Mann-Traveller Weiterentwicklung über die Werte will, dem rate ich, sich irgend eine Hausregel zu überlegen.

suppenhuhn68:
Erstmal Danke an alle für die Antworten! :d

--- Zitat von: Pyromancer am 22.01.2018 | 22:55 ---Wer bei Mongoose/13Mann-Traveller Weiterentwicklung über die Werte will, dem rate ich, sich irgend eine Hausregel zu überlegen.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, so werde ich es auch machen. Nur über Zeit zu regeln finde ich, ehrlich gesagt, zu banal; und irgenwann auch nicht mehr erstrebenswert bzw. spielbar für die Spieler.

SirRupert:

--- Zitat von: YY am 22.01.2018 | 22:54 ---[...]
Im Ernst:
Ein gewiser Aufwand für Fertigkeitserhalt in allen Ehren, aber die Gesamtfertigkeitsstufe als Lerngrundlage finde ich ziemlich daneben.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Pyromancer am 22.01.2018 | 22:55 ---Wer bei Mongoose/13Mann-Traveller Weiterentwicklung über die Werte will, dem rate ich, sich irgend eine Hausregel zu überlegen.

--- Ende Zitat ---

Kann ich beides so nur unterstützen. Wobei ich anmerken wollen würde, dass man Traveller auch ganz gut ohne Charakterentwicklung über die Fertigkeiten spielen kann.
Ich belohne meine Spieler mit Credits, Ausrüstung und was am wichtigsten ist ... guten Kontakten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln