Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread

<< < (4/7) > >>

Rhylthar:
LMoP: Lost Mine of Phandelver (Starter Set)
OotA: Out of the Abyss
HotDQ: Hoard of the Dragon Queen
RoT: Rise of Tiamat
ToA: Tomb of Annihilation
SKT: Storm King´s Thunder
Po(t)A: Princes of the Apocalypse
CoS: Curse of Strahd
T(ft)YP: Tales from the Yawning Portal
SCAG: Sword Coast Adventurer´s Guide
VGtM: Volo´s Guide to Monsters
XGtE: Xanathar´s Guide to Everything

Weltengeist:
Ich kenne ja nicht so viele D&D-Sachen (und die meisten sind mir auch zu kampf-/monsterlastig), aber positiv - im Sinne von "in sich logisch, stimmungsvoll und irgendwie anders als 08/15" - aufgefallen sind mir in letzter Zeit:

* Banquet of the Damned
* Cat and Mouse
* Grimalkin(alle als PDFs bei Drivethru erstanden)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Weltengeist am 31.03.2018 | 11:28 ---Ich kenne ja nicht so viele D&D-Sachen (und die meisten sind mir auch zu kampf-/monsterlastig), aber positiv - im Sinne von "in sich logisch, stimmungsvoll und irgendwie anders als 08/15" - aufgefallen sind mir in letzter Zeit:

* Banquet of the Damned
* Cat and Mouse
* Grimalkin(alle als PDFs bei Drivethru erstanden)

--- Ende Zitat ---

Beschreibungen lesen sich gut. Wie ist das Kobold  Modgard Setting an sich so?

Green Goblin:

--- Zitat von: Rhylthar am 31.03.2018 | 10:21 ---Dann geh in die vollen: Out of the Abyss.

Würde Dir aber als SL alles (und ich meine: Alles!) abverlangen. Das gute Spielen von 5(?) NSC traue ich mir zumindest nicht (mehr) zu.

--- Ende Zitat ---

Ich empfehle auch "Out of the Abyss". Ich finde das Abenteuer richtig klasse, teilweise abgefahren, aber immer interessant. Ist so ne echte Heldenreise. Auf Drogen.

Ich habe die NSCs  aus dem Gefängnis der Drow auf die Spieler aufgeteilt und sie von diesen spielen lassen. Das hat ganz gut geklappt. Natürlich machte es den Spielern auch Spaß, so nach und nach rauszubekommen, was so die Kinken der einzelnen Charaktere sind. Und einige der NSCs haben schon den Anfang der Flucht nicht überlebt und sie können ja dann in der Folge auch noch recht schnell aus den eigenen Reihen dezimiert werden.

Weltengeist:

--- Zitat von: Pixellance am 31.03.2018 | 18:57 ---Beschreibungen lesen sich gut. Wie ist das Kobold  Modgard Setting an sich so?

--- Ende Zitat ---

Hat mich leider nicht so begeistern können - ist für meinen Geschmack einerseits zu sehr an der realen Erde angelehnt und zum anderen zu schwankend in der technischen Entwicklung (von Antike bis Steampunk alles irgendwie reingemengt). Versprochen war "Sword and Sorcery", das habe ich da nicht wiederfinden können. Ich würde die besagten Abenteuer ausnahmslos in andere Settings verfrachten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln