Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Mordenkainen's Tome of Foes

<< < (11/14) > >>

Bildpunkt:
... ist ja nur Jammern meinerseits auf hohem Niveau. Natürlich haette man gerne seine Lieblungssachen von Damals im neuen Layout und neuen Illu plus aud 5e Basis. Aber man kann das Alte auch geschwind selbst konvertieren und drauf los spielen...

Rhylthar:
Wenn ich bei der Produktpolitik richtig was auszusetzen habe, dann sind das zwei Dinge:

1. Das häppchenweise Erscheinen von Hintergrund-/Settinginformationen verteilt auf die Bücher (Ja, ich will ein FRCS!).
2. Das krampfhafte Verankern von settingfremden Inhalten in die FR. Sorry, PotA gehört nach Greyhawk, CoS nach Ravenloft (wobei es da noch einigermaßen geht).

alexandro:
Ich spiele gerade Elemental Evil of Eberron. Verstehe das Aufhebens nicht - dass man die Module auf das Kampagnensetting der Wahl verfrachtet ist doch normal (und außer man spielt Dark Sun, Planescape oder Spelljammer, wo ein Großteil des klassischen Krams nicht funktioniert, ist das auch ohne Probleme möglich).

Bildpunkt:

--- Zitat von: alexandro am 10.02.2018 | 22:27 ---Ich spiele gerade Elemental Evil of Eberron. Verstehe das Aufhebens nicht - dass man die Module auf das Kampagnensetting der Wahl verfrachtet ist doch normal (und außer man spielt Dark Sun, Planescape oder Spelljammer, wo ein Großteil des klassischen Krams nicht funktioniert, ist das auch ohne Probleme möglich).

--- Ende Zitat ---

Am Anfang .. Ich glaub es war sogar PotA ..gab es Setting Konvertierungstyps am Ende... aber danach nur noch erratisch. Es bleibt ein großes ? nach welchen Regel das geschieht.

Rhylthar:

--- Zitat von: alexandro am 10.02.2018 | 22:27 ---Ich spiele gerade Elemental Evil of Eberron. Verstehe das Aufhebens nicht - dass man die Module auf das Kampagnensetting der Wahl verfrachtet ist doch normal (und außer man spielt Dark Sun, Planescape oder Spelljammer, wo ein Großteil des klassischen Krams nicht funktioniert, ist das auch ohne Probleme möglich).

--- Ende Zitat ---
Klar, alles ist möglich. Kann auch Warforged in den Realms rumrennen lassen oder Kender in Stormreach.

Die Frage bleibt: Warum? Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug andere Möglichkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln