Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dark Sun

<< < (21/25) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Greifenklause am  7.03.2018 | 14:46 ---Ich hätte keine Probleme mit DSA4-5 oder 1, einem Homebrew oder Splittermond oder Fate oderoder das Dark Sun-Setting zu bespielen.
--- Ende Zitat ---
Ich schon. Mit jedem der genannten Systeme.

Sobald die Grundbox da ist und mich etwas eingelesen (und vor allen Dingen etwas Zeit habe) gibbet dann die Alte Welt von Athas 8)

Antariuk:

--- Zitat von: Greifenklause am  7.03.2018 | 14:46 ---Zu Psionikern:
Nimm "Magie" und nenne sie "Psi". So schwer ist das nicht.
Das war doch nur so ein AD&D2nd-Problem, weil man damals alles stur unterschiedlich verregeln musste.

--- Ende Zitat ---

Man kann es aber auch absichtlich falsch verstehen, oder? ::)
Es geht dabei nicht darum, haarklein alte AD&D Regelungen im Detail nachzuvollziehen, sondern das Feeling von Psionik. Das Zeug funktioniert nicht nur anders als arkane oder göttliche Magie, es kann auch andere Sachen, oder kann diese unterschiedlich gut manifestieren, und hat innerhalb der Welt von Athas andere Konsequenzen. Klar ist das ein extra Aufwand, aber einer der sich absolut lohnt wenn man in Dark Sun richtig eintauchen will.

--- Zitat von: Blizzard am  7.03.2018 | 15:32 ---Sobald die Grundbox da ist und mich etwas eingelesen (und vor allen Dingen etwas Zeit habe) gibbet dann die Alte Welt von Athas 8)

--- Ende Zitat ---

So muss das sein! :d

Talim:

Nimm "Magie" und nenne sie "Psi". So schwer ist das nicht.
Das war doch nur so ein AD&D2nd-Problem, weil man damals alles stur unterschiedlich verregeln musste.

Ich hätte keine Probleme mit DSA4-5 oder 1, einem Homebrew oder Splittermond oder Fate oderoder das Dark Sun-Setting zu bespielen.
Würde da nur jedem raten "Nimmt mindestens eine Magiefähigkeit, aber am Besten nicht so viele, um das Setting zu unterstreichen..... HALT STOP! Nennt das aber nicht Magie, sondern ersetzt den Begriff durch 'Psi'!" + "Du hast eine coole Fähigkeit, die sich auch durch Magie oder gar ganz natürlich erklären ließe? Lass das und erkläre sie durch 'Psi'! Ist besser fürs Flair!"

--- Ende Zitat ---
Genau das wurde in 3e gemacht und genau daher kommt bei 3e kein Psi Feeling auf, dazu ist es viel zu flashy.
Psikräfte wirken meist subtiler.

Rhylthar:

--- Zitat ---Genau das wurde in 3e gemacht und genau daher kommt bei 3e kein Psi Feeling auf, dazu ist es viel zu flashy.
Psikräfte wirken meist subtiler.
--- Ende Zitat ---
Naja, nicht so ganz...

Archoangel:

Nimm "Magie" und nenne sie "Psi".

--- Ende Zitat ---

Du kennst die AD&D PSI-Regeln überhaupt nicht, stimmts?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln