Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dark Sun
Rhylthar:
--- Zitat von: Crimson King am 6.03.2018 | 20:55 ---Dafür brauchst du halt das Handbuch nicht. Du brauchst einfach eine Idee, wie man Psi-Kräfte in Regeln umsetzt.
--- Ende Zitat ---
Ich "verschwende" mal meinen 9.000 Post (;)):
Es ist in dem Fall nützlich, wenn man etwas über das "Wesen von Psi-Kräften" erfahren will. Wenn man aus einem anderen RPG sowas schon hat, auch gut.
Für die Regeln braucht man es eher nicht, wenn es kein D&D sein soll.
Antariuk:
Genau das.
Psionik ist, vor allem in diesem Fall, nicht eine x-beliebige Magiesorte. Zu wissen wie das ursprünglich gedacht war hilft auf jeden Fall beim Nachbauen in einem anderen System (ich selbst habe z.B. kurz mit dem Gedanken gespielt ein Dark Sun Abenteuer mit dem Cypher System zu leiten, und da hat mir das Psionikbuch durchaus Ideen gegeben).
ghoul:
--- Zitat von: Blizzard am 6.03.2018 | 20:46 ---Aber die anderen AD&D 2nd-Hintergrundbücher wie z.B. das über Elfen oder Magier brauche ich nicht zwingend,oder?
--- Ende Zitat ---
Die brauchst Du ueberhaupt nicht.
Archoangel:
Wenn es dich wirklich interessiert das Gladiatorenhandbuch. Das wurde extra für DS geschrieben aber brauchen tut man es eigentlich nicht.
Greifenklause:
Zu Psionikern:
Nimm "Magie" und nenne sie "Psi". So schwer ist das nicht.
Das war doch nur so ein AD&D2nd-Problem, weil man damals alles stur unterschiedlich verregeln musste.
Ich hätte keine Probleme mit DSA4-5 oder 1, einem Homebrew oder Splittermond oder Fate oderoder das Dark Sun-Setting zu bespielen.
Würde da nur jedem raten "Nimmt mindestens eine Magiefähigkeit, aber am Besten nicht so viele, um das Setting zu unterstreichen..... HALT STOP! Nennt das aber nicht Magie, sondern ersetzt den Begriff durch 'Psi'!" + "Du hast eine coole Fähigkeit, die sich auch durch Magie oder gar ganz natürlich erklären ließe? Lass das und erkläre sie durch 'Psi'! Ist besser fürs Flair!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln