Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dark Sun
Blizzard:
Was ist denn "Astlician Gambit"?
Archoangel:
Ein Abenteuer.
ghoul:
--- Zitat von: Antariuk am 7.03.2018 | 15:53 ---Es geht dabei nicht darum, haarklein alte AD&D Regelungen im Detail nachzuvollziehen, sondern das Feeling von Psionik. Das Zeug funktioniert nicht nur anders als arkane oder göttliche Magie, es kann auch andere Sachen, oder kann diese unterschiedlich gut manifestieren, und hat innerhalb der Welt von Athas andere Konsequenzen.
--- Ende Zitat ---
Psi hat wirklich ein sehr eigenes Feeling.
Zur Illustration: ein Freund von mir, der in der Schulzeit viel AD&D2 gespielt hat, ist heute noch ein großer Fan von AD&D-Psi, weil er inzwischen schwer schizophren ist und gewisse Wahrnehmungen entwickelt hat, die er aus "Alles über den Psi-Meister" schon kennt.
(Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das sehr lustig.)
Blizzard:
--- Zitat von: Archoangel am 7.03.2018 | 22:11 ---Ein Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Kannst du da mehr drüber sagen?
--- Zitat von: ghoul am 8.03.2018 | 09:20 ---(Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das sehr lustig.)
--- Ende Zitat ---
Das ist in der Tat nicht lustig...
Ich habe mir jetzt das PSI-Handbuch geholt. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt. Schon erstaunlich, dass sich Leute da für ein so altes Regelsystem gegenseitig (finanziell) bekriegen...
Infernal Teddy:
Um so lustiger, weil damals fast alle Gruppen die Psi-Regeln nicht zugelassen haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln