Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dark Sun

<< < (5/25) > >>

afbeer:

--- Zitat von: Thandbar am 14.02.2018 | 13:20 ---Was den Metaplot angeht: Die 4E hat glücklicherweise keinen. Du beginnst das Spiel, nachdem König Kalak gemessert wurde, was die Stadt Tyr als sehr unruhigen Ort zurücklässt, in dem Freiheit und Gefahr miteinander ringen - eine tolle Ausgangssituation für die SCs.

--- Ende Zitat ---

Wir haben beim Spiel mit D&D 5E Kalak als Kampagnenhöhepunkt gemessert. Am ersten Spielabend hat Kalak jemanden beaufragt uns zu messern.
Du bist also nicht auf die Prism Pentad oder einen festgelegten Zeitpunkt in der Kampagnenhistorie festgelegt.

Blizzard:

--- Zitat von: Pixellance am 14.02.2018 | 13:52 ---Was schwebt Dir vor?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Thandbar am 14.02.2018 | 14:01 ---Ja, mich würde auch interessieren, welche Alternativregeln euch vorschweben.
--- Ende Zitat ---
Mein erster Gedanke war, es mit den Regeln von WHFRP2nd zu bespielen.

--- Zitat von: Rev. Bilk am 14.02.2018 | 14:04 ---Nachtrag. IIRC habe ich schon mal eine Savage Worlds Konvertierung gefunden. Fand ich aber nicht so prall.
--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen. Savage Worlds ist ebenfalls nicht meine Kragenweite.

Asathyr:

--- Zitat von: Blizzard am 14.02.2018 | 16:30 ---Mein erster Gedanke war, es mit den Regeln von WHFRP2nd zu bespielen.
Kann ich verstehen. Savage Worlds ist ebenfalls nicht meine Kragenweite.

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich würde das Setting mit Mythras + Mythras Classic Fantasy bespielen. Die WHFRP2nd Kampfregeln fand ich öde.

Crimson King:

--- Zitat von: Thandbar am 14.02.2018 | 14:01 ---Was habt ihr denn verwendet?

--- Ende Zitat ---

PDQ/Jaws of the Six Serpents, aber das ist vermutlich nicht so 100% Blizzards Geschmack, und die Magieregeln überzeugen mich nicht zu 100%.

Beliebig ist auch übertrieben. Man sollte schon eine Art Korruptionsmechanik haben fürs Defiling, und Regeln, die Sword & Sorcery vernünftig abbilden. Eigentlich war DnD von vorneherein nicht das optimale Regelwerk, weil man da auf höheren Stufen einfach sehr mächtig wird. Dark Sun schränkt das durch die starken Vorbedingungen für Magier und die Abwesenheit von Priestern zwar wieder ein, erlaubt das Powergaming aber wieder durch den Psioniker.

Warhammer 2nd sollte jedenfalls grundsätzlich gut funktionieren. Ich habe jetzt aber nicht im Blick, ob man zum Abbilden von Defiling noch was tun muss.

Blizzard:

--- Zitat von: Crimson King am 14.02.2018 | 17:06 ---PDQ/Jaws of the Six Serpents, aber das ist vermutlich nicht so 100% Blizzards Geschmack, und die Magieregeln überzeugen mich nicht zu 100%.
--- Ende Zitat ---
PDQ/Jaws of the Six Serpents kenne ich nicht. Aber nachdem ihr hier alle Dark Sun über den heißen Wüstensand hinaus lobt, muss ich mir das wohl echt mal zulegen.8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln