Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dark Sun
Bildpunkt:
--- Zitat von: Crimson King am 14.02.2018 | 17:06 ---
Beliebig ist auch übertrieben. Man sollte schon eine Art Korruptionsmechanik haben fürs Defiling, und Regeln, die Sword & Sorcery vernünftig abbilden. Eigentlich war DnD von vorneherein nicht das optimale Regelwerk, weil man da auf höheren Stufen einfach sehr mächtig wird. Dark Sun schränkt das durch die starken Vorbedingungen für Magier und die Abwesenheit von Priestern zwar wieder ein, erlaubt das Powergaming aber wieder durch den Psioniker.
--- Ende Zitat ---
Abwesenheit von Priestern? Was ist mit den Templarn und insb den Elementarklerikern . Die haben sogar ein eigenes Quellenbuch bekommen.
Blizzard:
Was ist denn der Unterschied zwischen der Revised Box und der 2nd Edition Box?
Antariuk:
--- Zitat von: Blizzard am 25.02.2018 | 10:36 ---Was ist denn der Unterschied zwischen der Revised Box und der 2nd Edition Box?
--- Ende Zitat ---
Da liegt ein Missverständnis vor - beide Boxed Sets sind für AD&D 2E.
Blizzard:
--- Zitat von: Antariuk am 25.02.2018 | 10:39 ---Da liegt ein Missverständnis vor - beide Boxed Sets sind für AD&D 2E.
--- Ende Zitat ---
Äh... ich bin verwirrt. ~;P
Kurz zum Hintergrund der Frage: Ich stehe gerade mit jemandem in Verhandlung, der seine Dark Sun-Sachen verkauft. (D)er schreibt, er habe die 2nd Edition Box, verkauft die aber nicht, weil er nur Sachen verkauft, die er doppelt hat. Er würde sich aber ggf. von einer vollständigen Revised Box (mit Stoffkarte) trennen. Da er aber wie gesagt nur Sachen verkauft, die er doppelt hat müssen das doch 2 verschiedene Dinge sein ???
Antariuk:
Dann frag ihn was genau er mit "2nd Edition" meint, weil das Regelsystem kann es nicht sein.
Und dass er nur doppelte verkauft liest sich auch komisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln