Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dark Sun

<< < (10/25) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Blizzard am 27.02.2018 | 11:17 ---Mal noch ne andere Frage: Sind eigentlich die ganzen AD&2 2nd-Sachen von DS auch in den 4e-Büchern wieder zu finden? Oder gibt es etwas, dass nicht nach/für 4e konvertiert wurde?

--- Ende Zitat ---

Für die 4e wurde generell nur sehr wenig Settingmaterial veröffentlicht. Das reicht, um spielen zu können, wenn du aber Dinge detailliert beschrieben haben möchtest, kommst du um das 2nd Edition-Material nicht drumrum.

Blizzard:
Danke für die Antwort @Crimson King.

Was hat es denn mit:

-Der Tag der Freiheit

-Road to Urik

auf sich ?

Bildpunkt:

--- Zitat von: Blizzard am 28.02.2018 | 09:29 ---Danke für die Antwort @Crimson King.

Was hat es denn mit:

-Der Tag der Freiheit

-Road to Urik

auf sich ?

--- Ende Zitat ---

tag der Freiheit ist das "Einstiegsabenteuer" in den Metaplot; Road to Urik das darauf folgende.

Wenn Du den Metaplot nachspielen willst greif zu
Wenn Du eher ne Sandbox daraus machen willst würde ich mich auf die ganzen Zubehörbände konzentrieren.

Hier gibt es alles echt billig zudem ausführliche Produktbeschreibungen:
http://www.drivethrurpg.com/product/17181/DSQ1-Road-to-Urik-2e?it=1

ghoul:

--- Zitat von: Blizzard am 28.02.2018 | 09:29 ---Was hat es denn mit:

-Der Tag der Freiheit

-Road to Urik

auf sich ?

--- Ende Zitat ---

Tag der Freiheit bzw. Freedom ist das Dark-Sun-Abenteuer schlechthin. Es ist extrem duester und setzt starke Akzente, wie der Rest der Kampagne und das Setting auszusehen haben. Man kann es sogar vor dem Metaplot retten, in dem man einfach
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)den Anschlag auf Kalak durch die Romanfiguren-NSCs fehlschlagen laesst.
Road to Urik ist eigentlich ein sehr geiles Kriegsabenteuer, aber meine Spieler hatten keine Lust, sich in dem Plot zu involvieren, bzw. es war ihnen zu heiss. Sie haben lieber ihre Privatvendetta ausgefochten und sind dann abgereist (desertiert).

Das einzige Dark-Sun-2e-Produkt, vor dem ich vollumfaenglich warnen muss, weil gar nichts daran zu retten ist, ist Black Flames.

Sashael:

--- Zitat von: ghoul am 28.02.2018 | 10:27 ---Man kann es sogar vor dem Metaplot retten, in dem man einfach ...
--- Ende Zitat ---
Naja, dann sollte SCs aber weit weit weg sein. Sonst sind alle tot. Nicht mehr auf der Metaplotschiene, aber tot. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln