Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dark Sun
Rhylthar:
Dark Sun ohne Psionics ist wie Erdbeeren ohne Sahne; kann man essen, schmeckt aber fad. ;)
ghoul:
--- Zitat von: Blizzard am 5.03.2018 | 22:21 ---Okay...was mich noch ein bisschen irritiert: In Bezug auf PSI bzw. die Psionik schreibt ihr einvernehmlich, dass ich da unbedingt das Buch "Alles über PSI-Kräfte" bzw. "The Complete Psionics Handbook" brauche. Das aber ist ja ein Buch zunächst mal für AD&D 2nd-und nicht speziell für Dark Sun.
In Bezug auf (evtl. spielbare) Magier & Elfen empfehlt ihr die Bücher "Defilers and Preservers: The Wizards of Athas" bzw. "Elves of Athas"-aber nicht ihre AD&D 2nd-Pendants "Alles über den Magier" bzw. "Alles über Elfen"...
--- Ende Zitat ---
Das hat schon seine Richtigkeit so.
Wobei ich "Defilers and Preservers" für fast verzichtbar halte, bis auf die eine Seite über das Grau.
Blizzard:
Okay,okay,okay...ihr habt mich überzeugt: Das PSI-Buch ist wohl eine lohnende Anschaffung. Ich wollte mir es eh-wenn dann-als Hintergrund-Buch holen, zum besseren Verständnis für die Psionik allgemein und eben auf DS im Besonderen.
Aber die anderen AD&D 2nd-Hintergrundbücher wie z.B. das über Elfen oder Magier brauche ich nicht zwingend,oder?
Und ja, ich werde DS definitiv NICHT mit/nach D&D-Regeln spielen-ganz egal, ob nun AD&D 2nd oder D&D 4e bzw. 5e. Ich dachte aber eigentlich, dass ich das bereits frühzeitig hier klar gestellt hätte.
Rhylthar:
--- Zitat von: Blizzard am 6.03.2018 | 20:46 ---Okay,okay,okay...ihr habt mich überzeugt: Das PSI-Buch ist wohl eine lohnende Anschaffung. Ich wollte mir es eh-wenn dann-als Hintergrund-Buch holen, zum besseren Verständnis für die Psionik allgemein und eben auf DS im Besonderen.
Aber die anderen AD&D 2nd-Hintergrundbücher wie z.B. das über Elfen oder Magier brauche ich nicht zwingend,oder?
Und ja, ich werde DS definitiv NICHT mit/nach D&D-Regeln spielen-ganz egal, ob nun AD&D 2nd oder D&D 4e bzw. 5e. Ich dachte aber eigentlich, dass ich das bereits frühzeitig hier klar gestellt hätte.
--- Ende Zitat ---
Welches System Du nimmst, ist auch zweitrangig. Aber für das echte "Feeling" muss imho halt Psionics irgendwie eingebaut bzw. emuliert werden.
Crimson King:
--- Zitat von: Rhylthar am 6.03.2018 | 20:53 ---Welches System Du nimmst, ist auch zweitrangig. Aber für das echte "Feeling" muss imho halt Psionics irgendwie eingebaut bzw. emuliert werden.
--- Ende Zitat ---
Dafür brauchst du halt das Handbuch nicht. Du brauchst einfach eine Idee, wie man Psi-Kräfte in Regeln umsetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln