Medien & Phantastik > Sehen

Black Panther

<< < (26/29) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Orok am 12.12.2018 | 14:11 ---Vergiss nicht den technischen Vorsprung zum Rest der Welt durch Fehlen der Bremse (monotheistische) Religion,
--- Ende Zitat ---
Herr im Himmel, vergleiche da bitte mal Europa etc, vor nachher Romanum Imperium vs europäisches Mittelalter

Luxferre:

--- Zitat von: Hotzenplot am 12.12.2018 | 14:30 ---Ich fand deinen Beitrag gut, allerdings möchte ich wegen Off-Topic bzw. SC-Thema hier nicht weiter drauf eingehen, auch wenn ich einige Punkte sicher anders sehe. Ich belasse es für mich dabei, dass der Film in mir im Bewusstsein eines zumindest halbdunkelhäutigen Menschen ein komisches Gefühl hinterlassen hat (was ich beim "Standard Schwarzenfilm" so nicht habe). Vielleicht war´s einfach zu fett auf´s Brot geschmiert.

--- Ende Zitat ---

Oh, nicht "nur" bei Dir hat der Film ein komisches Gefühl hinterlassen. Ich wollte in meinem initialen Posting dazu noch nichts schreiben, aber irgendwie stört mich die Umsetzung der Materie ziemlich. Pathos, Mimimi und verkrmapft wirkte es auf mich. Wenig natürlich der Umgang mit der grundlegenden Thematik.

Crimson King:

--- Zitat von: Hotzenplot am 12.12.2018 | 14:30 ---Ich fand deinen Beitrag gut, allerdings möchte ich wegen Off-Topic bzw. SC-Thema hier nicht weiter drauf eingehen, auch wenn ich einige Punkte sicher anders sehe. Ich belasse es für mich dabei, dass der Film in mir im Bewusstsein eines zumindest halbdunkelhäutigen Menschen ein komisches Gefühl hinterlassen hat (was ich beim "Standard Schwarzenfilm" so nicht habe). Vielleicht war´s einfach zu fett auf´s Brot geschmiert.

--- Ende Zitat ---

Mich hat ja die Kombi aus High-Tech mit tribalistischer Kultur inklusive Krieger-König, der im rituellen Kampf ermittelt wird, wirklich angekotzt. Von einer Kultur mit einem entsprechenden technologischen Entwicklungs- und mutmaßlich auch Bildungsstand würde ich da echt was anderes erwarten, als "der stärkste Typ wird unser Anführer". Die Amazonengarde für den männlichen König hatte da obendrein ein G'schmäck'le. Obendrauf gibt es noch diesen faschistoiden Wakanda-für-immer-Gruß. Wenn da was ironisch aufgebrochen wurde, ist das komplett an mir vorbei gegangen.

Supersöldner:
Das sie Trotzt des Enormen technischen Fortschritt an ihren Traditionen festgehalten haben ist doch der Grund warum das Land Stabil und Stark ist .

Crimson King:

--- Zitat von: Supersöldner am 12.12.2018 | 16:30 ---Das sie Trotzt des Enormen technischen Fortschritt an ihren Traditionen festgehalten haben ist doch der Grund warum das Land Stabil und Stark ist .

--- Ende Zitat ---

Bullshit. Dass ein Anführer über einen Zeikampf ermittelt wird, führt ganz sicher nicht dazu, dass der geeignetste Person auf den Chefsessel kommt. Im Gegeneil, so jemand wird wesentlich eher auf die Idee kommen, dass die enorme Macht, die so eine High Tech-Kultur nun mal hat, idealerweise genutzt wird, um seine Interessen mit Gewalt durchzusetzen. Schließlich hat genau das bei der Person selbst ja auch funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln