Medien & Phantastik > Sehen
Black Panther
Selganor [n/a]:
Spekulationen zu Infinity Wars oder weitere Diskussionen zu Civil War bitte in den eigenen Threads. Langt ja, dass hier ueber Black Panther diskutiert wird.
Kowalski:
Die vergleichsweise übersichtliche Anzahl der Pro- und Antagonisten in Black Panther macht es möglich eine gute Geschichte zu erzählen.
tartex:
Hat der Endkampf echt jemanden mitgerissen? War da nicht schon allen klar, wie es ausgeht, bevor es losging?
Supersöldner:
So wie in jedem Superhelden Film zum Beispiel ? ^-^
Teylen:
--- Zitat von: tartex am 19.02.2018 | 18:20 ---Hat der Endkampf echt jemanden mitgerissen? War da nicht schon allen klar, wie es ausgeht, bevor es losging?
--- Ende Zitat ---
Ich fand ihn durchaus spannend.
Hinsichtlich des Ausgang waren für mich mehrere Variablen dabei.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir war aufgrund der Art der Erzählung durchaus bewusst das er verlieren musste.
Ich habe allerdings nicht unbedingt damit gerechnet, das er den Tod wählt. Zumal mir, bereits bevor T'Challa es ausführt, aufgrund der Behandlung von Everett, offensichtlich was das die "Ein Messer in der Brust"-Verletzung im Rahmen der Wakand'ischen Technik durchaus behandel bar ist. Das T'Challa ihn dann sterben ließ, war durchaus eine Handlungsweise welche mich überraschte.
Allgemein war ich doch erstaunt wie Konsequenz die Bösen Charaktere sterben gelassen wurden. Das heißt allen voran Klaw, allerdings auch Killmongers weiblicher Partner, die er erschießt.
Es kann sein das ich mich irre, allerdings meine ich, dass gerade bei Marvel normalerweise nicht der Verschnitt an menschlichen Antagonisten da ist. Wobei es sein kann das ich dahingehend arg von den X-Men geprägt bin. Wo Magneto und Co. eigentlich fast immer überleben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Allgemein fordern derlei Filme dazu auf die Genre sowie Continutiy Setzungen zu vergessen.
Das heißt der Umstand das T'Challa ganz offensichtlich mindestens bis zum Infinity War überlebt, ebenso wie Ayo.
Normalerweise gelingt mir das durchaus halbwegs gut. Jetzt nicht so gut, dass ich mich ernsthaft Frage ob T'Challa den Sturz überlebt. Allerdings das Ayo im Infinity Trailer zu sehen ist, hatte ich vollkommen vergessen.
Hinzukam das es durchaus eine weitreichende Gruppe an Figuren gab, die durchaus hätten Fallen können.
Das heißt Ayo, Shuri, Nakia, Okoye, W'Kabi waren nach meinem Gefühl nicht sicher. Gerade in dem Kampf gegen Killmonger hätte ich mit mehr als einer Casuality (wo ich den Namen nicht wusste, nur das es Nicht-Ayo war) gerechnet. So als Kühlschrank-Frau für T'Challas Motivation.
Ich hätte es auch durchaus im Bereich des Möglichen gesehen das W'Kabi seinen "Verrat" mit dem Tod bezahlt und die Szene zwischen ihm und Ayo war durchaus dramatisch.
Dann wiederum hätte es mich auch nicht gestört wenn es Everett nach seiner Aufgabe zerblasen hätte. Wobei ich dort den MCU-Kitt nicht aus den Gedanken bekam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln