Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Diener Spielen unerwünscht ?

<< < (7/12) > >>

Issi:

--- Zitat von: KhornedBeef am  6.03.2018 | 10:05 ---Bei dem Rest stimme ich zu, aber das ist sehr gewagt :)
Wenn ich einen dominanten SC spiele, dann normalerweise nicht, um einen Spieler zu dominieren. Halte ich auch ganz selten für ok.
Also nur ich jetzt.

--- Ende Zitat ---
Hm in hierachischen Gesellschaften ist diese Ordnung "Ich Chef", ein Stück weit normal. Und wird deshalb nicht Frage gestellt.
Das jetzt jmd. automatisch auch Vergnügen daraus zieht, ist denke ich nicht der Fall. Dafür braucht es schon eine leicht sadistische Ader und den geheimen Wunsch sich an der Angst und Unterwürfigkeit eines Dieners zu erfreuen.

Greifenklause:
Ich sagte "nichtsexuell und nichtkörperlich", also bleibt mir weg mit Mr. Grey! EDIT:  ;D EDITENDE

Natürlich ist die Bezeichnung SM gewagt. Aber in Nuancen findet da eine spielerische Dominierung und Unterwerfung halt statt.
In dem Moment, wo das Verhalten deines SC von einem anderen Spieler in Teilen vorgegeben wird, ist das so!
Nur halt in den allermeisten Fällen sehr sanft. Manchmal halt weniger.
Und darauf will ich hinaus (Wie man es nennt, ist zweitrangig): Der, den den dominanteren Part spielt, hat auch die größere Verantwortung!

Issi:

--- Zitat von: Greifenklause am  6.03.2018 | 10:28 ---Ich sagte "nichtsexuell und nichtkörperlich", also bleibt mir weg mit Mr. Grey!

--- Ende Zitat ---
Ich weiß, ich wollte trotzdem mal einen Spaß machen. Nicht auf deine Kosten sondern einfach so.  ;)

Und ja- Dadurch entsteht uU. Spannung.
(Mehrheitlich wird sich die auch über Humor und Lachen entladen. Weil es unter Spielern eine künstliche Hierachie ist)
Ob es auch Genuss für jmd ist, ist mMn. eine ganz andere Frage.

Faras Damion:
Ich persönlich mag hierarchisches Spiel, bin aber ziemlich alleine auf weiter Flur. ich hatte viel Spaß an dem Knappen der von seinem Ritters umhergescheucht wurde. :) Und ja, da fand eine spielerische Dominierung und Unterwerfung statt. Ohne SM. :)

Ich denke, dass man aus Bücher und Filmen eher an die gleichberechtigte Spezialisten-Truppe gewöhnt ist, eben wie in "Herr der Ringe" oder "Robin Hood". Der einzige Diener, der mir spontan einfällt, ist aus Quijote.

Im SciFi-Bereich ist das übrigens anders, da gibt es zwar keine Diener aber öfters eine Befehlskette (eine militärische Spezialeinheit oder Raumschiffscrew), wie man es halt auch aus Filmen kennt.

Huhn:
Ich hab schon seit Jahren mega Bock, mal eine Runde Ghoule in Vampire: the Requiem zu bespielen. Allein schon, weil das Quellenbuch dazu so ein Knüller ist. Leider will der einzige SL in meinem Umfeld, der Vampire leitet, sowas nicht machen. Eventuell wage ich irgendwann mal das Experiment, mir in einer Vampir-Runde einen Ghoul als SC zu basteln. Ich befürchte allerdings, dass, wenn das nicht sehr anarchische Vampire sind, ich dann da nicht viel zu melden habe. Da müsste ich mir schon einen verdammt guten Grund (vielleicht ne Vollmacht eines enorm wichtigen Herrn oder so) ausdenken, warum ich in der Gruppe Vamps unterwegs bin. Oder ich baue mir einen absurd mächtigen Ghoul, der von sich aus Autorität hat. Beides verkompliziert halt den Einstieg ins Spiel etwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln