Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Diener Spielen unerwünscht ?
Greifenklause:
--- Zitat von: Faras Damion am 6.03.2018 | 10:40 ---...
Ich denke, dass man aus Bücher und Filmen eher an die gleichberechtigte Spezialisten-Truppe gewöhnt ist, eben wie in "Herr der Ringe" oder "Robin Hood". ...
--- Ende Zitat ---
Möhp!
Sowohl Gandalf als auch Robin Hood sind ingame eine Autorität. Hinzukommen Lady Mariann bei Robin Hood, der sicher der Arsch gepudert wird. Interne Hierarchien in der Räuberbande sowieso.
Bei HdR fällt mit noch der Hausdiener von Frodo ein, wie hieß er doch gleich? Sam, Mary?
Nicht offiziell, aber er verhält sich so!
Oder Gollum, der am Nasenring durchs Abenteuer geschleppt wird...
~;D
Was ich damit sagen will: Hierarchien finden sich, wenn man nur drauf achtet.
Issi:
Tja und es gibt immer jemanden,der über einem steht, und dem man wiederum untergeben ist. Ging auch meiner adligen Figur so.
Nur die Konsequenzen, bei Ungehorsam sehen vermutlich anders aus:
Die Unfreie Figur kriegt uU. eine gescheuert, wenn sie den Dienst verweigert.
Die adlige Figur verliert Land, Verbündete oder wird in den Krieg schickt. ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Greifenklause am 6.03.2018 | 10:45 ---Bei HdR fällt mit noch der Hausdiener von Frodo ein, wie hieß er doch gleich? Sam, Mary?
--- Ende Zitat ---
Sam, ja. Wenn man so will, der stille eigentliche Held des Herrn der Ringe -- alle anderen sind irgendwie "was Besonderes" (selbst die drei anderen Hobbits in der Gruppe sind zumindest so was wie kleinerer Landadel), und nur er stapft als 08/15-"Gewöhnlicher" aus reiner Gutmütigkeit und Loyalität mit und rettet Meister Frodo in Mordor letztendlich mehrfach den Allerwertesten. ;)
Greifenklause:
Und SO wie Frodo und Sam kann auch ein spielspaßtaugliches Gespann "Adliger und Diener" funktionieren.
Issi:
--- Zitat von: Greifenklause am 6.03.2018 | 10:56 ---Und SO wie Frodo und Sam kann auch ein spielspaßtaugliches Gespann "Adliger und Diener" funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Wäre Sam ein Mädchen gewesen, wäre daraus sicher auch eine tolle Liebesgeschichte geworden! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln