Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Was für Herausforderungen nehmen eure hochgradigen Figuren noch an?
Maarzan:
Nicht Midgard, aber hochstufig - die hochstufigen Charaktere sind weitgehend im Hintergrund/Privatleben geblieben und haben in einem flauschigen Flecken in der Periopherie (in der Regel nicht zu hochgradige) Politik oder forschungbetrieben bzw. von dort eine Söldnertruppe gelenkt. Die Arbeit hat dann eine Reihe sekundärer Charaktere (ebenfalls als SC) erleidigt und die "Großen" sind dann raus, wenn ein soziales Ereignis es quasi nicht anders erlaubte, interessant genug an sich schon war (Einladung zu großen Feiern), die Kiddies haben Mist gebaut/sich übernommen oder so einmal im Jahr gabs ne Weile Abenteuerurlaub ... . Letzteres endete, als in Abwesenheit das formelle zivile Frontanwesen der Truppe zum zweiten mal niedergebrannt worden war.
koschkosch:
Mir geht es tatsächlich um Figuren, die man potenziell nicht von der Heimrunde kennt. Also ich möchte in die Vollen gehen und für "beliebige" Hochgrader schreiben. Wenn schon, denn schon.
bobibob bobsen:
Was spricht denn aus deiner Sicht gegen die Klassiker:
- der Dunkle Lord/Dämonenherrscher/Teufel ist nach einer Prophezeiung wieder auferstanden
- Der Mond hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert auf Ljosgard zu.
- Die Toten stehen aus ihren Gäbern wieder auf und greifen alles Leben an.
- Eine Krankheit befällt alle Neugeborenen
etc.
Keine Ahnung ob das zu Midgard passt. Ich habe es das letzte mal vor ca. 25 Jahren gespielt.
Lichtschwerttänzer:
Mach es nicht wie Jahr des Feuers!
Sind die SC noch(wenn überhaupt) Murder Hobs for Hire in the Tavern oder sind sie anderes?
Teil der lokalen Sozial und Machtstruktur?
Ehren ergrauter Veteran auf seiner Farm, Landgut, Einsiedelei
Champions im Kamf gegen Lord Evil, die Restauration der Haldane Dynastie
Oberhäupter ihres eigen "Staates"
ist die Tatsache das Alyssa entführt wurde genug sie sofort in Bewegung zu setzen?
ihr Patenkind Alyssa , nicht die Belohnung für die Rettung Prinzessin Alyssas
koschkosch:
@Lichtschwerttänzer: ich checke immer so ca. 50% von dem was du schreibst... welche Alyssa??? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln