Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
--- Zitat von: Arne.. am 26.08.2022 | 17:08 ---Ah sehr cool! Wo machst du das? Wie viel kostet so ein Druck? Von welcher Messe sprichst du? :D
--- Ende Zitat ---
Ich wollte wieder bei der Online-Druck GmbH & Co. KG drucken lassen, da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Der Preis ist pandemiebedingt natürlich explodiert, da ergeht es mir nicht anders, als den Verlagen. Ein einzelnes Buch würde mal eben 60€ kosten, bei 2 läge der Stückpreis schon "nur noch" bei etwa 43,50€ und ab einer Auflage von 4 Büchern pendelt der Stückpreis sich so um die 35€ ein. - Allerdings reden wir hier auch von 404 vollfarbigen Seiten a 90g/qm im Hardcover und "Sonderwünschen" wie Fadenheftung sowie (farbiges) Kapitel- und Zeichenband. Der Schinken wird dann auch mal eben fast 3cm dick. :o
(Wobei ich echt überlege, ob Bilderdruckpapier nicht evtl. die bessere Lösung wäre, das koste auch nicht viel mehr und scheint trotz höherem Gewicht interessanter Weise sogar noch dünner zu sein. :think:)
Ach so, zum Thema Messe: Die Spiel in Essen
---
Allerdings stellt dieses Ergebnis meines kleinen Tests des neuen Algorithmus von NightCafe gerade meine ganzes Layoutkonzept irgendwie etwas auf den Kopf. - Ich mal mir gerade aus, was ich da noch so an genialem Artwork rausholen könnte. Die Plaza der vier Winde ist schon ziemlich cool getroffen:
--- Zitat ---Die Plaza der vier Winde besteht aus einem langgezogenen Park mit einem künstlichen Wasserlauf im Herzen von Crystal Spring, der auf allen Seiten von Hochhäusern umgeben ist. Die unteren Etagen der Gebäude bestehen aus durch Treppen und kleine Brücken verbundene offenen Terrassen und zahlreichen dahinter liegenden Ladengeschäften. Der Markt (Marktgrad Basar / Wohlstandsgrad Wohlhabend) ist zu allen Tageszeiten geschäftig und biete viele diskrete Nischen für vertrauliche Geschäfte, aber nachts verlagert sich das Warenangebot ein wenig und man findet dann leichter Waren, die am Tag nur diskret unter der Theke und in Hinterzimmern angeboten werden.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich könnte mich spontan gar nicht für eins der 8 Bilder entscheiden. :o
Doc-Byte:
Sooo, ich glaube, dieser Fassung wird die Ehre zuteil, die nächste Druckversion zu werden. :think:
Bevor ich jetzt noch ewig weiter rumfeile und wer-weiß-wie-viele schicke KI-Bilder generiere, setzt ich mich jetzt hin und erstelle die Seitenverweise. Dann kann das Ding zum Druck gehen. Das Cover hab ich gestern auch schon an die neue Seitenzahl und Papierwahl angepasst. (Ein kleines optisches Upgrade gabe es ja vorher schon.)
Eckdaten:
- Hardcover
- Vorsatz schwarz
- Titelseite glänzend
- 404 Seiten vollfarbig
- 115g/m² Bilderdruckpapier, matt
- Kapitelband und Zeichenband in Marineblau
Das Buch wird gut 2,4 cm dick und um die 1,5 kg wiegen, was echt schwer ist. :o
Ich werde jetzt ernsthaft zusehen, dass ich das wirklich noch im August in Auftrag gebe. - Also, falls jemand zufällig Interesse an einem "Ansichtsexemplar" haben sollte... 8] Wie gesagt, ab einer Auflage von etwa 5 Exemplaren, liegen die Produktionskosten pro Buch um die 35€. - Also, Stand heute, momentan weiß man ja nie, welche Kosten als nächstes durch die Decke gehen. Beim 1. Druck vor 3 Jahren hätte der Preis noch so etwa 10 bis 15€ tiefer gelegen. :(
Btw, ich hab mich bei den gestern geposten Bildern einfach dazu entschieden, gleich zwei davon (S. 127/128) zu verwenden. ;D
Doc-Byte:
Sch... bei solchen Ergebnissen muss ich den Druck vielleicht doch zwecks Überdenken des Artworks noch mal verschieben... :o
(Speziell die ersten beiden.)
Doc-Byte:
Uff, ich bin völlig durch... In nicht einmal 2 Wochen hab ich jetzt das komplette Artwork umgestellt und alleine 26 Illustrationen eingebaut, die ich nach meinen Vorstellungen des Star Reeves Settings mit der AI von Nightcafe erstellt habe. Dazu 39 Bilder von Artflow, darunter 22 Porträts und der Rest mehr oder weniger als Dekoelemente.
Nicht zu vergessen, dass ich soeben auch die letzten Seitenverweise von Hand erstellt und diese Arbeit damit auch abgeschlossen habe. Alles wie immer unter dem bekannten Link einzusehen:
https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0
Jetzt fehlt noch die letzte Sichtkontrolle, dann kann ich wirklich endlich die neue Druckdatei exportieren. - Aber sicher nicht mehr heute! x_X
Doc-Byte:
Jo, ein paar Kleinigkeiten waren dann doch noch dran, aber jetzt ist die Datei auf dem Weg zur Druckerei. (Was direkt neue Probleme macht... ::)) Ich hab dann doch noch mal ein paar Versuche mit der KI eingesetzt und es geschafft ein schönes Bild für "Port Everwinter" zu erzeugen. :) (Gut, eigentlich waren beim letzten Versuch alle 4 so gut, dass ich schon wieder ein Problem hatte, mich für eins davon zu entscheiden...)
Updates (am Buch) wird es dann - nach aktueller Planung - natürlich erst mal keine geben, da ich jetzt auf den Druck warte und hoffe, möglichst nur Tippfehler übersehen zu haben. (Wenn überhaupt, aber da bin ich Realist. ;)) Das eBook gibt es bis auf Weiteres über den bekannten Link:
https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0
Jetzt brauch ich aber echt ne kleine Auszeit. Ich denke, ich werde heute Abend mal das Rad ausführen, um den Kopf frei zu bekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln