Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
gilborn:
Ich habe mittlerweile die Regeln zu Konfrontationen gelesen und in meinem Kopf sind ein paar Fragen aufgetaucht:
* Wird die Konfrontation mit dem Mini-Würfel-pokerspiel in die Erzählung eingebettet (bzw. klappt das) oder läuft das eher abstrakt ab? Oder wird gar pausiert und lediglich die Stakes die erhöht werden genannt?
* Wenn im Spiel eingebettet: Fühlt es sich natürlich an oder hat man z.B. das Gefühl: He, die Verhandlung ist ja noch gar nicht vorbei - ich habe noch Argumente? Das Ende ist ja relativ determiniert.
* Werden Konfrontationen oft genutzt? Oder ist es einfach eine willkommene Möglichkeit bestimmte Dinge zügig abzuhandeln?
Doc-Byte:
Mir fehlt leider ausreichend Spielerfahrung, um es wirklich abschließend beurteilen zu können aber meine Einschätzung ist, dass Konfrontationen primär ein Mittel sind, um Konfilktsituationen zügig abhandeln zu können. Daher sind vor allem gut geeignet, wenn man die eigentliche Handlung möglichst kurz mit den Würfeln unterbrechen will. (Ein einziger Wurft kann bspw. einen ganzen Kampf zusammenfassen.) Aber da man vorher erstmal abklären muss, was man überhaupt erreichen will, und das möglichst ingame, solllte sich das Ganze eigentlich vernünftig in den Spielfluss einfügen.
Was die Häufigkeit angeht, kann ich sagen, dass ich in die Einführungsepisode 2 Szenen mit (sozialen) Konfrontationen ausdrücklich (als Option sie damit einzuführen) hineingeschrieben habe und eine dritte in einer weiteren Szene grundsätzlich vorkommen könnte. (Je nach Ansatz der Spieler.) Neben einer Verfolgungsjagd und einem möglichem Sozialen Konflikt im Mittelteil habe ich mir für das Finale dann einen Physischen Konflik - sprich klassischen RPG Kampf - "aufgespart".
---
Ich hab inzwischen übrigens die ersten 38 Seiten mit deinen Anmerkungen "abgearbeitet". Langsam finde ich mich in einen Arbeitsfluss rein. :)
---
Und für alle einen kleinen Gruß zum Start in ein sonnig-warmes Wochenende. - Aber vorsicht, erst zuhause öffnen. ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
So ein bisschen NSFW Content sorgt doch immer für Aufmerksammkeit. ~;D
(Aber im Buch werdet ihr so was sicher nicht finden, das ist nicht mein angestrebter Stil bei Star Reeves.)
Kurna:
--- Zitat ---Aber im Buch werdet ihr so was sicher nicht finden, das ist nicht mein angestrebter Stil bei Star Reeves.
--- Ende Zitat ---
Und zack wurden 50 % der Vorbestellungen storniert. ~;D
gilborn:
Ach was, diese Prüderie ; )
Pack noch nen Mann dazu, dann kannst du das Bild auf Seite 114 beim Kapitel Beziehungen ersetzten 8)
Doc-Byte:
--- Zitat von: Kurna am 9.05.2025 | 20:02 ---Und zack wurden 50 % der Vorbestellungen storniert. ~;D
--- Ende Zitat ---
Oh verdammt, meine Clickbaitige Kickstarter Kampagne ist aufgeflogen. :o
--- Zitat von: gilborn am 9.05.2025 | 22:09 ---Pack noch nen Mann dazu, dann kannst du das Bild auf Seite 114 beim Kapitel Beziehungen ersetzten 8)
--- Ende Zitat ---
Am besten gut gefesselt... :think:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hey, das ist die Kopfgeldjägerin von Seite 377, was habt ihr den gerade gedacht? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln