Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
gilborn:
--- Zitat von: Doc-Byte am 9.05.2025 | 23:39 ---Am besten gut gefesselt... :think:
--- Ende Zitat ---
Würde auch im Englischen Sinn bei Beziehungen machen: "Bonds"
Auf jeden Fall dir auch ein schönes Wochenende!
gilborn:
Ich hab noch 2 Sachen die mir beim Lesen aufgefallen sind:
* Untergliederungen: Hast du mal überlegt, noch eine zusätzliche Ebene von Unterüberschriften einzuführen. Mir ist im im Kapitel Personen & Schauplätze aufgefallen, dass es dem Verständnis helfen würde, wenn es erkennbare Unterüberschriften geben würde.
* Lebensstil: Sollte der für Star Reeves nicht in etwa gleich sein? Bzw. sollte er nicht ein gewisses Minimum haben müssen? (So ein Star Reeves Squatter wäre ja irgendwie komisch, und würde auch nicht zu dem positiven Setting Vibe passen.
Doc-Byte:
--- Zitat von: gilborn am 10.05.2025 | 07:29 ---Auf jeden Fall dir auch ein schönes Wochenende!
--- Ende Zitat ---
Etwas verspätet, danke, hatte ich. 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: gilborn am 19.05.2025 | 17:43 ---Hast du mal überlegt, noch eine zusätzliche Ebene von Unterüberschriften einzuführen. Mir ist im im Kapitel Personen & Schauplätze aufgefallen, dass es dem Verständnis helfen würde, wenn es erkennbare Unterüberschriften geben würde.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich gibt es 3 Überschriftenebenen, allerdings sind Ebene 2 und 3 nur um 2 Pixel kleiner als Ebene 1 oder so. Optisch fällt das daher kaum auf, da gebe ich dir recht. - Oder meinst du, nochmal weiter zu unterteilen?
--- Zitat ---Sollte der für Star Reeves nicht in etwa gleich sein? Bzw. sollte er nicht ein gewisses Minimum haben müssen? (So ein Star Reeves Squatter wäre ja irgendwie komisch, und würde auch nicht zu dem positiven Setting Vibe passen.
--- Ende Zitat ---
Hm, evtl. könnte man Star Reeves statt dem Besitzgrad von 1 einen Grad von 2 kostenlos geben, das wären dann 3 "geschenkte" Chrakterpunkte bei der Generierung. Andererseits bekommen sie ja eh schon kostenlose Ausrüstung gestellt... :think: Muss ich mal drüber nachdenken. Im Grunde passt es ja zum zusammengewürfelten Hintergrund der Truppe, wenn es auch ärmer Star Reeves gibt, die sich dem Dienst vielleicht genau deshalb angeschlossen haben, weil sie ihr Schiff alleine nicht mehr unterhalten konnten. Und auf der anderen Seite mag es auch wohlhabende(re) Idealisten geben.
Doc-Byte:
Ach so, was ich noch sagen wollte: Ich hab jetzt rund 100 Seiten Feedback von @gilborn durchgearbeitet. Sprich, den kompletten Settingteil und den Anfang des Regelwerks überarbeitet. - Ich möchte mich auch hier im Thread nochmal öffentlich für das Feedback bedanken! :d
Updates gibt es wie gehabt unter dem altbekannten Link: https://www.dropbox.com/scl/fi/2bpbeik8da890rysvelrr/Star-Reeves-Das-Space-Western-Rollenspiel.pdf?rlkey=3sa90ki015xjvg4sxs04tyt3m&e=1&dl=0
Ich hab in dem Zug auch das Innencover noch mal ausgetauscht, weil ich nicht so ganz mit der alten Fassung zufrieden war und ich gerade 5 freie Generierungen mit besseren Generatoren hatte. Die hab ich dann mal anhand dieses Motivs durchgetestet:
gilborn:
--- Zitat von: Doc-Byte am 20.05.2025 | 18:50 ---Ach so, was ich noch sagen wollte: Ich hab jetzt rund 100 Seiten Feedback von @gilborn durchgearbeitet. Sprich, den kompletten Settingteil und den Anfang des Regelwerks überarbeitet. - Ich möchte mich auch hier im Thread nochmal öffentlich für das Feedback bedanken! :d
--- Ende Zitat ---
Sehr gerne, macht mir sehr viel Spaß mich hier einzubringen :d
Die Rekrutierungswerbung ist auch sehr schön!
Btw.:
Irgendwie vermisse ich dein altes Profilbild!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln