Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
I am Zombie - Ein Flop?
Bad Horse:
Ich würde nicht so gern einen Helden spielen, der Menschen essen muss. Blut, okay, das geht irgendwie (vor allem, wenn das Blutsaugen irgendwie erotisch ist) - aber Kannibalismus ist halt schon ziemlich eklig, und ich denke mal, dass es viele Spieler gibt, die das nicht so lecker finden.
Und dieses "Die Monster sind in verschiedene Gruppen unterteilt, die sich nicht ganz grün sind" ist halt auch nicht mehr neu und mit den WoD-Produkten eigentlich ohnehin schon durchgenudelt.
YY:
--- Zitat von: Fillus am 18.03.2018 | 14:07 ---Kommen Zombies als Setting schlecht an?
--- Ende Zitat ---
Zombies per se nicht, aber in der gewählten Form bei mir ganz eindeutig.
Da interessiert mich schon die Prämisse kein Stück.
Bad Horse:
Zum Verhauen sind Zombies klasse. Nur als SCs halt nicht so sehr.
Fillus:
Die Gründe kann ich nachvollziehen.
Was haltet ihr den rein von der Engine. Ohne die Zombies sind die Karten ja ja nur halb zu gebrauchen. Aber so als Erzählspiel mit Geschichten wie bei Cthulhu oder Unknown Armies? Einfach nur eine coole Idee mal schnell umsetzen wenn man nur ein paar Karten und Würfel (rein zufällig^^) dabei hat und sich ein Spiel ergibt?
Was hätte der Autor noch nehmen können? Glaub der hat jetzt alles abgegrast was es an populären, vermenschlichten Monstern gibt oder? Aliens die unter uns im Schatten leben und irgend eine menschliche Bio-Ressource brauchen um auf der Erde zu überleben? Auch nicht wirklich neu die Idee.
YY:
--- Zitat von: Fillus am 18.03.2018 | 18:41 ---Was haltet ihr den rein von der Engine.
--- Ende Zitat ---
Die ist auch nicht so wirklich meins.
Wobei das nicht heißen soll, dass sie schlecht ist, ich kann nur mit dem Konzept nichts anfangen.
--- Zitat von: Fillus am 18.03.2018 | 18:41 ---Was hätte der Autor noch nehmen können?
--- Ende Zitat ---
Bei der Selbstlobhudelei im Vorfeld hätte ich damals schon erwartet, dass da etwas mehr kommt als: "Fast genau so wie das, was ich früher fabriziert habe, nur mit Zombies!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln