Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

I am Zombie - Ein Flop?

<< < (4/13) > >>

Zarkov:
„Wie Vampire damals, aber jetzt mit Zombies“ war auch mein Eindruck. Nur daß Vampire damals zum richtigen Zeitpunkt genau den Zeitgeist getroffen hatte. Diesmal ging das weit am Schwarzen vorbei, ein Jahrzehnt zu spät und schon bei der ersten Vorstellung war die Rezeption ziemlich, sagen wir, durchmischt. Dann noch der irrlichternde Kickstarter und der plötzliche Anspruch, das gesamte Medium noch einmal revolutionieren zu wollen …

Problematisch war für mich ja schon, daß die dargestellten Zombies eindeutig am Verwesen sind und zugleich sexy und cool sein sollten. Wer schon einmal Verwesungsgeruch in der Nase hatte – nein, ganz eindeutig nicht sexy. Kein Stückchen. Das absolute Gegenteil. :gasmaskerly:

Rhylthar:

--- Zitat ---Wer schon einmal Verwesungsgeruch in der Nase hatte – nein, ganz eindeutig nicht sexy. Kein Stückchen. Das absolute Gegenteil. :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---
Um Dr. Mark Benecke zu zitieren: "Verwesung riecht nach Linden."

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wenn Linden so riechen würden, würde ich in Zukunft einen großen Bogen um sie machen...  :D

Wobei es dabei auf die Intensität ankommt, ganz dezent ist es noch recht tolerabel (aber auch nicht after-shave-tauglich... obwohl....).

Zarkov:
»Eau de putrescine – für den bleibenden Eindruck!«

Teylen:

--- Zitat von: Fillus am 18.03.2018 | 18:41 ---Was haltet ihr den rein von der Engine. Ohne die Zombies sind die Karten ja ja nur halb zu gebrauchen. Aber so als Erzählspiel mit Geschichten wie bei Cthulhu oder Unknown Armies? Einfach nur eine coole Idee mal schnell umsetzen wenn man nur ein paar Karten und Würfel (rein zufällig^^) dabei hat und sich ein Spiel ergibt?
--- Ende Zitat ---
Das System wurde für Signs & Sigils (Cthulhu, man spielt Kultisten) genommen und für ein weiteres Spiel wo man Amerikaner im amerikanischen Bürgerkrieg mit den Engländern spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln