Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
I am Zombie - Ein Flop?
YY:
--- Zitat von: Teylen am 19.03.2018 | 00:13 ---Es haben da andere durchaus nicht unerfolgreich vorgearbeitet.
Mit so Serien wie I-Zombie, Tokyo Ghoul oder Filmen wie Warm Bodies.
--- Ende Zitat ---
Die funktionieren ja aber gerade als Kontrast zum Normalzustand und sind daher wohl nicht geeignet, das Gesamtbild zu ändern.
Fezzik:
Grad eben den Thread entdeckt und meine 2 Cents.
Sehe das wie Kwüteg, ein Zombie ist für mich dumm wie Bohnenstroh (ob er jetz schnell, oder langsam ist ist mir egal) und will fressen.
I Zombie macht eine Art Superheldenserie draus, etwas was mich bei Vampiren in der Popkultur schon nervte wie Hölle, das sind schlaue Monster denen ein Pflock ins Herz gehört >;D
Symbaroum hat auch Untote als Spielervolk im Advanced Player`s Guide, das sind im magischen Krieg gefallene, die aus noch ungeklärter Ursache wieder ins Leben kamen, sich noch an fast alles erinnern, aber weder Körperfunktion noch Regenerationsfähigkeit haben, es sei denn sie essen Fleisch. Die wissen das man sie sofort "richtig" tötet, wenn man rausbekommt was sie sind.
Aber selbst das hab ich als SC bei uns nicht zugelassen.
Mein Fazit: Ist allein schon eine Settingidee die mich gar nicht reizt.
Swafnir:
Interessieren würde mich das Spiel schon. Aber 100€ ist es mir einfach nicht wert.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Bad Horse am 18.03.2018 | 17:50 ---Blut, okay, das geht irgendwie (vor allem, wenn das Blutsaugen irgendwie erotisch ist) [...]
--- Ende Zitat ---
Assoziation zu den gesamten Erfolgsfaktoren von V:tM:
=> V:tM war: Wie gemacht für Teens. Machtphantasien (Disziplinen), Kampf um die Erwachsenenwelt (Ränkespiele, Generationen, Ahnen), Erotik (Biss, Ghoule), Mystery (mythologische Bezüge neu zusammengeklöppelt), Schmerz/Mit-sich-selbst-Klarkommen (das Tier).
Eigentlich so ähnlich wie Twilight - nur mit anderen popkulturellen Bezügen und zeitlichen Kontexten.
Zombies sind per se wesentlich weniger romantisch. Und: V:tM kam damals mit der Vampirwelle. Zombie-Filme hatten ihr Hoch so vor 8 Jahren.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: D. Athair am 20.03.2018 | 18:34 --- Assoziation zu den gesamten Erfolgsfaktoren von V:tM:
=> V:tM war: Wie gemacht für Teens. Machtphantasien (Disziplinen), Kampf um die Erwachsenenwelt (Ränkespiele, Generationen, Ahnen), Erotik (Biss, Ghoule), Mystery (mythologische Bezüge neu zusammengeklöppelt), Schmerz/Mit-sich-selbst-Klarkommen (das Tier).
--- Ende Zitat ---
Das trifft es verdammt gut. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln