Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

I am Zombie - Ein Flop?

<< < (10/13) > >>

nobody@home:
Wie gesagt, das Hauptproblem ist mMn einfach, daß weder die ansteckenden Hollywood-Menschenfresserzombies noch ihre weitgehend geistlosen Fantasy-Nekromantenmookkameraden besonders ansprechende Spielercharaktere abgeben -- und das sind, denke ich, immer noch so die beiden gängigsten Klischees. Mit denen kann man vielleicht mal ein kurzes Horror-Comedy-Einzelabenteuer a la "Zombies fraßen meinen Nachbarn!" bestreiten, aber viel mehr ist schlicht nicht drin.

Will ich also halbwegs längerfristig kampagnentaugliche Zombie-SC, dann bin ich wahrscheinlich am besten bedient, wenn ich die auf ihre eigene neue Originalgrundlage stelle. Ob das jetzt heißt, daß ich auf einschlägigen Geister- und Wiedergängergeschichten aufbaue und denk- und erinnerungsfähige Zombies sich wahlweise aufgrund finsterer Magie oder einfach als "natürliche" Spukgestalten aus ihren Gräbern erheben, oder ob statt dessen ein futuristisch-medizinischer Durchbruch dazu führt, daß man mit passender Behandlung auch als Quasi-Toter noch herumlaufen und mit noch atmenden Menschen halbwegs normal interagieren kann, sei dabei mal dahingestellt -- wichtig ist einfach, daß der neue Ansatz besseres Protagonistenmaterial liefert.

D. M_Athair:
... ich find das Teil ganz interessant. Das Zombie-Thema scheint spannend und durchaus vielseitig beackert zu werden. Es ist nur nicht so meines und der Medienhype um Zombies vor etlichen Jahren lässt das Thema trotz aller guter Ideen irgendwie schal wirken.

Das Spiel scheint mir ganz gut gemacht, an sich reizvoll ... ich würds auf jeden Fall spielen, wenn ich ne SL hätte, die das Spiel toll findet und wir spielstil-technisch zusammenkommen würden. Fürs Kaufen ist es a) zu weit von meinen Kerninteressen weg (könnte ich nicht leiten), b) ist es mr zu teuer und c) komme ich mit der prätentiösen Art des Autoren/Spiels nicht so gut klar.

Kurz:
Die Ansätze finde ich toll. Ich wollte das Spiel gern mögen.
Zum Kaufen reichts bei mir nicht. (Diesbezüglich geht es mir mit den WoD-Klassikern - Vampire, Werwölfe, Magier -  auch nicht anders.)

Supersöldner:
Was mich an dem Setting am meiste Fasziniert hat war/ist die Weltkarte mit Stützpunktende er Zombie Jäger Krisenherde Zombie verstecke  usw. da hatte ich sofort Ideen und so was man da oder dort machen könnte.

Deviant:
Idee ist erstmal vollkomen ok. Das System ist einfach sehr ungewohnt und daher leider gar nicht so eingängig. Dann der Preis. Und die Aufmachung des Backgroundbuches. Es ist einfach nicht schön, ich hab es bis heute leider nicht durch :/

Supersöldner:
mal zwei Fragen. 1 wie groß also in personal  ist eigentlich die Weltweite  Anti Zombie Behörde ? Bin mir sicher das ich das überlesen/vergessen habe oder es stand vielleicht auch nicht drin.  2 kennt jemand andre spiele mit Intelligenten Zombies als SC  ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln