Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Private Eye] Welche Abenteuer sind besonders gut?
Sarandira:
Danke! Hast Du zufällig auch mal "Der Schrecken von Randall Castle" gespielt? Ich schwanke noch ein wenig zwischen den beiden Abenteuern
Conan der Barbier:
Obwohl ich sehr auf PE und verwandte Systeme stehe, das kenne ich leider nicht, nein.
Agonira:
"Die Frau im Koffer" kann ich zur Adaption in anderen Systemen empfehlen (zu finden hier, aktuell dritter Eintrag von unten "Der Kurzschocker") - aufgrund des Umfangs vielleicht nicht bei so einer großen Conrunde, aber ganz generell.
Ich selbst habe es mittels Dungeonslayers ins Fantasysetting verfrachtet - hat sich gut in einen etwas chaotischen Stadtabschnitt unserer Dauerkampagne eingefügt. Zwar hat das Abenteuer nur zwei Seiten, aber da es bei uns nur nebenher neben einigen etwas größeren Abenteuern lief, haben meine Spieler insgesamt drei Spielsessions daran gesessen. Habe in dem Zuge auch ein bisschen was am Abenteuer verändert und einige Handouts erstellt.
Nachzulesen hier:
Spielbericht Teil I, richtig los geht es aber erst hier
Spielbericht Teil II
Spielbericht Teil III und weiter geht es damit hier
Sarandira:
Danke, das schau ich mir dann bei Gelegenheit auch mal an. Wobei ich noch nicht zu viele Abenteuer lesen will - vielleicht leitet ja auch mal jemand anderes eins und ich will mitspielen ;).
Kurna:
Ich habe mich jetzt entschieden, als erstes PE-Abenteuer "Der Schrecken von Randall Castle" zu nehmen. Das liest sich nett und es ist leicht, meine Truppe reinzubringen, weil keine offiziellen Ermittler gefordert sind. Bei vielen anderen PE-Abenteuern ist das doch etwas schwieriger.
Dabei ist mir beim Lesen des Abenteuers eine kleine Umstimmigkeit aufgefallen:
Der Brief an Peterson, über den die Gruppe ins Abenteuer kommt, ist auf den 04.03.1885 datiert.
Der Zeitungsartikel über den Unglücksfall jedoch auf den 20.06.2018. Das macht natürlich keinen
Sinn.
Tschuess,
Kurna
P.S.: Danke noch einmal für alle Tipps. Ich habe inzwischen einen ganzen Packen an PE-abenteuern,
werde also sicher später noch einmal darauf zurückkommen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln