Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Private Eye] Welche Abenteuer sind besonders gut?

<< < (5/6) > >>

Sarandira:

--- Zitat von: Kurna am 16.09.2018 | 00:22 ---Dabei ist mir beim Lesen des Abenteuers eine kleine Umstimmigkeit aufgefallen:
Der Brief an Peterson, über den die Gruppe ins Abenteuer kommt, ist auf den 04.03.1885 datiert.
Der Zeitungsartikel über den Unglücksfall jedoch auf den 20.06.2018. Das macht natürlich keinen
Sinn.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das habe ich in meiner Antwort im Midgard-Forum gerade vergessen. Das ist mir auch aufgefallen - aber erst beim Spielen. Ich hatte eine andere Auftraggeberin anstelle von Peterson eingebaut (meine eigene Figur, da sie alle SCs ingame kannte) und dafür den Brief etwas umgeschrieben. Das Datum habe ich aber zunächst übernommen. und erst später gesehen, dass der Zeitungsartikel ein anderes Datum hat.

Sarandira:
Ich habe übrigens auf dem Midgard-Con auf Breuberg im Juli "Randall Castle" als Midgard 1880-Abenteuer geleitet. Hat gut funktioniert, auch wenn der Hintergrund der Charaktere nicht immer ganz passend war, um "undercover" zu ermitteln. Wir haben von ca. 10-24 Uhr gespielt (mit ein paar Essenspausen). Ich dachte, wir werden früher fertig, aber dann haben sich ein paar Mitspieler nochmal in wilde Spekulationen verrannt. Dafür habe ich dann am Ende ein paar Sachen weggelassen, die mir auch irgendwie unpassend und unnötig erschienen (siehe Spoiler).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Fallen und Rätsel auf dem Weg zum Schatz ab der ersten versteckten Falltür habe ich weggelassen. Es war zu spät und sie erschienen mir an der Stelle auch albern und unpassend - so nach dem Motto "wir brauchen noch irgendwo eine Falle und ein Rätsel - warum also nicht im Geheim-Geheimgang, den sowieso niemand Unberechtigtes finden sollte"
Leider enthalten die schönen und detaillierten Lagepläne zu viele Spoiler für die Spieler. Entweder man gibt also gar keine Pläne heraus (bzw. zeichnet am Spieltisch) oder man zeichnet sie vorher ohne die Spoiler nochmal ab (was ich gemacht habe).

General Kong:
Kommt eigentlich zur SPIEL ein neues Abenteuer? Ich frage, weil ich auf der SPIEl IMMER das neue Abenteuer kaufe.

Oder anders: WEHE ES GIBT KEIN NEUES ABENTEUER, DENN SONST ... weine ich.  :'(

Kurna:
Meine Gruppe hat den Schrecken von Randall Castle inzwischen auch erfolgreich bestanden. :)

Wir haben zwei volle Sitzungen dafür gebraucht, das wären abzüglich der Essenpausen fast 16 Stunden. Allerdings dürften es netto weniger gewesen sein, da wir uns ja selten sehen und deshalb doch auch etwas so gequatscht wird. Andererseits wurde es am Ende noch knapp, so dass ich etwas Druck gemacht habe, damit wir es in der Sitzung noch schaffen.

Eine Sache ist dadurch entfallen (Spoiler):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Teil mit dem noch einmal geklauten Schatz entfiel, da William und der falsche Jonathan in einem Rutsch enttarnt wurden. Es musste dann also nur noch Howard geschnappt werden (den Schatz hatten sie schon) und sie waren fertig.
Insgesamt ein schönes Abenteuer, das der Gruppe gefallen hat. Ein paar Wendungen wurden zwar früh vorausgesehen, aber ein paar Überraschungen blieben doch.  :d

BBB:
Abo.

Außerdem: Ich fand tatsächlich das im GRW enthaltene Einstiegsabenteuer richtig klasse. Spielt soweit ich mich erinnere (ist schon ein Weilchen her) komplett in einer Nacht in ein und dem selben Pub und den anliegenden Straßen. Sehr bodenständig und realistisch, ermöglichte bei uns damals sehr schönes Rollenspiel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln