Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (3/72) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Sir Mythos am 11.05.2018 | 10:15 ---Anknüpfung an Tatooine fände ich passend.
Wobei ich mich eh schon gefragt habe, warum Han in IV gerade da rumhängt, wo Jabba auch ist, dem er Geld schuldet.
Vielleicht klärt sich das ja in dem Film.

--- Ende Zitat ---

Naja, Tatooine ist nur für ehrliche Leute das allerletzte Loch. Für Drogenschmuggler usw. liegt es realtiv günstig nahe an einer großen Hyperraumroute, aber weit genug weg und auch zu klein um Besuch von der Polizei zu erhalten.

Sir Mythos:
Tatooine an sich ist ja schon verständlich.
Aber wenn ich jemandem Geld schulde, das der gerade wieder haben will und ich nicht habe, und von dem auch noch bekannt ist, dass er zu Schuldnern nur "begrenzt freundlich" ist, dann suche ich mir nicht gerade den Planeten aus, auf dem dieser Typ wohnt.

Ifram:
Die Schulden sind ja entstanden, weil Chewie & Han wegen einer imperialen Kontrolle Schmuggelware abwerfen mussten.
Es lässt sich sicher eine Tatooine-Begründung konstruieren:
 Auf Tatooine wartete anderes Geld, was dann nicht geklappt hat.
oder:
 Sie wollten sich wegen der Aktion in Sachen Imperium bedeckt halten, auf Tatooine kennen sie sich aus und die Landebuchtbetreiber sind bestechlich.
oder:
 Han glaubte, es Jabba noch erklären zu können und eine Lösung zu finden. Greedo hat Han ja überhaupt erst über das Kopfgeld informiert bevor Han (zuerst!) auf Greedo schoss.

edit: Mittlerweile weiß ich, dass es nichts davon ist aber alles davon noch in einem "Solo - Teil 2" untergebracht werden könnte.

Timberwere:
Der Guardian ist sehr angetan:

https://www.theguardian.com/film/2018/may/15/solo-a-star-wars-story-review-han-solo-origins-film-is-boistrous-bromance

YY:
Insgesamt ist das Bild eher durchwachsen.

Aber mit Kinofilmen ist es wie mit Amokläufen:
Die ersten Meldungen sind eh für die Katz :P ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln