Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (23/72) > >>

tartex:

--- Zitat von: Kowalski am 29.05.2018 | 00:26 ---Hmm. Statt dystopischer Verhältnisse wäre es doch viel verstörender eine Art hochtechnisierte Schweiz zu sehen die sich in Raumschiffbau übt und recht unpolitisch, oder sogar sehr patriotisch ist.

--- Ende Zitat ---

Okay, jetzt frage ich dann das erste Mal in meinem Leben (okay fast) "Ist das dann noch Star Wars?"

Eine gewisse klare Unterscheidung zwischen Gut und Böse ist schon ein Eckpfeiler.

Aber klar: mir persönlich würde ein Man in the High Castle im Star-Wars-Universum super gefallen.

Überhaupt danke für die langen Analysen, wie du den Film anders aufziehen würdest. Sowas will ich lesen, und deshalb beteilige ich mich hier. 😊

First Orko:
Dank dieses Threads habe ich jetzt Abstand von Solo genommen und bin gestern mit der Liebsten stattdessen in Euphoria gegangen (mit der Idee: lieber 7€ Arthouse-Risiko statt 13€ für wahrscheinliches Blockbuster-Meh), was wohl eine goldrichtige Entscheidung war!
Ein völlig ironiefreies Danke für die ehrlichen Meinungen / Warnungen hier!
Solo schau ich mir dann an, wenn er gestreamt wird. Geht die Welt auch nicht von unter.

Ifram:

--- Zitat von: tartex am 29.05.2018 | 09:08 ---"Ist das dann noch Star Wars?"
--- Ende Zitat ---
Mich hat Solo mit genau der Frage zurück gelassen. Es wollte nicht so recht ein echtes Star Wars Gefühl aufkommen. Dass ist für sich schon ein Kunststück, denn die Marke ist wirklich breit genug aufgestellt um eine ganze Menge darunter fassen zu können. Andererseits gab es schon gröbere Enttäuschungen unter ihrem Namen. Also, was soll's?
Mein Eintrittsgeld kommt mir nicht verschwendet vor, aber über den Aufwand zur Premiere anzustehen hätte ich mich geärgert.
Es ist wohl auch schwer sich mit dem Zauber der Vergangenheit zu messen, erst recht wenn man versucht ein paar seiner Rätsel zu lüften.

BobMorane:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 27.05.2018 | 21:28 ---Also ich war eben drin und fand ihn großartig. Ich kann den Verriss der Medien gar nicht verstehen. Rasant und schönes Popkornkino. Und witzig war er auch.

Was ich jedoch am Besten fand war, dass ich immer das Gefühl hatte ich würde ein Abenteuer aus RdI spielen. Schurken, Vertrauen, Verrat, Kampf um seinen Vorteil ... einfach alles was das Schmugglerherz begehrt. Wer also neue Ideen für seine Abenteuer sucht, ist mit diesem Film gut dabei - und wenn es nur darum geht das Lokalkolorit etwas besser darstellen zu können.
Soweit meine unkritische Meinung

--- Ende Zitat ---

Danke, das finde ich einen guten Vergleich.
Ich habe ihn gestern zum 2ten mal gesehen und finde ihn immer noch gut.

Kowalski:

--- Zitat von: Ifram am 29.05.2018 | 12:08 ---Mich hat Solo mit genau der Frage zurück gelassen. Es wollte nicht so recht ein echtes Star Wars Gefühl aufkommen.

--- Ende Zitat ---

Echtes Star Wars?
Ja!

Echter Han Solo oder Proto Han Solo?
NEIN!
(Pappaufsteller des Originals mit einem Hitlerbärtchen...., was nicht an der Schauspielerei lag sondern am Konzept der Geschichte und Entwicklung der Figur)

#NotMySolo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln