Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (63/72) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: YY am  3.01.2019 | 22:02 ---Für Han Solo existieren aus dem Handgelenk hingeworfene Textfetzen und Informationsbrocken, die ihren Reiz nur dann behalten, wenn man sie in dieser Form belässt.
Das alles aufzupumpen und auszuwalzen (und sonst nichts weiter zu machen) war mMn eine massive Fehlentscheidung.

--- Ende Zitat ---

Bzw. jeder dieser Bedeutungsfetzen könnte einen eigenen Film kriegen.
Es in nur einem Film zu Moulinexen ist langweilig

Das war einfach zu viel und aus den X-Jahren zwischen den Filmen wird eine klitzekleine Episode.

Timberwere:
Ich für meinen Teil denke nicht, dass "Solo" schon all die Jahre seiner Entwicklung abdecken sollte, also dass Han am Ende von "Solo" von Jabba the Hutt schon gleich den Job bekommt, dessen Ladung er abwerfen muss und dann auf Obi-Wan und Luke trifft.
Zumindest in meiner persönlichen Vorstellung fliegt Han nach Tattooine, lernt Jabba kennen und arbeitet dann eine ganze Zeit, vermutlich sogar etliche Jahre, für den Hutt, hat also noch Zeit, um die fehlenden Ecken und Kanten zu bekommen und all die Dinge zu erleben, die ihn zu dem Han am Anfang von "A New Hope" werden lassen.
Für mich war "Solo" gewissermaßen nur der Anfang einer eigenen Han-Trilogie. So kann ich mir die Charakter-Diskrepanz nämlich einigermaßen hinbiegen.

YY:

--- Zitat von: Timberwere am  4.01.2019 | 00:39 ---Für mich war "Solo" gewissermaßen nur der Anfang einer eigenen Han-Trilogie.

--- Ende Zitat ---

So war er ja auch gedacht - also zumindest hat man sich (vorher) weitere Solo-Filme offengehalten bzw. öffentlich mit dem Gedanken gespielt.
Gerade unter diesem Aspekt gilt dann aber noch mehr, was Kowalski sagte: Dann pansche ich doch nicht alles mit Gewalt in den ersten Film, sondern lasse mir Zeit und baue das ordentlich auf.

Von der sonstigen Charakterentwicklung gar nicht zu sprechen. Wenn man das genüsslich über 2 oder 3 Filme machen will, muss man sich vorher dafür entscheiden, sonst stimmt hinterher der Bogen im Gesamtbild nicht.

Teylen:
Nachdem der Film wirklich jede Referenz der 3 ursprünglichen aufgriff, und nur noch Jabba übrig blieb, sah ich da weniger Raum für mehr Filme.
Für mich hätte es mehr Sinn ergeben wenn Solo sich beispielsweise über den Film hinweg mit seiner Zeit beim Imperium beschäftigt und dann wie er Chewie kennenlernt, so das er am Ende nicht mehr Solo ist. Danach hätte man einen Film über ihn und den Falken machen können, vielleicht inklusive Kessel-Run. Abschließend einen zu Schmuggel-Abenteuern. Alles so mit seinem schurkischen Charakter, der vielleicht schon eine mildere Variante der Militärzeit ist.

Anstelle eines DoGooder Han, wo jeder zu recht einen guten Charakter attestiert und mit allen Referenzen der Triologie in gefühlt einer Woche ^^;

YY:
Ja, wie gesagt: Hätte man so machen können, wenn man sich vorher dafür entschieden hätte.
So hat man alles reingequetscht und sich gedacht "Wenn das gut läuft, finden wir schon noch irgendwas für weitere Filme"  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln